Plaudersofa 735 - Wenn die Blätter von den Bäumen fliegen

stellt warmen Milchreis, Pflaumen und Zimt auf den Tisch

Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

5 Likes

Weil er Polizist ist, aber es hier im Forum nicht sagen darf/kann/will.
Das verursacht Frust.
gibt ihren Wettschein auf
:smirk:
Mein Frauenarzt ist toll! Endlich jemand der meine abdominalen Beschwerden ernst nimmt und mal vernünftige Untersuchungen einleitet. Ich hab ihn lüp.

7 Likes

Blaulichtfahrt ist extreme Grauzone in der Schweiz, da kann es durchaus Bussen geben ohne das man aus dieser herauskommt. Auch nicht mit Anwalt und das kann bis zum Ausweisentzug gehen.

Blaulicht setzt nicht die Verkehrsregeln ausser Kraft und sie dürften weder Rotlichter missachten noch die Tempobegrenzung verletzen. Tun sie natürlich trotzdem und wenn sie dann einen Unfall verschulden wird es unschön für den Fahrer.

1 Like

ah siehste mal…
macht aber wenig sinn, und meines wissens darf ein Krankenwagen durchaus die Rettungsgasse bei nem Stau benutzen. Wenn ich hinterher fahre werd ich aber ge-dududu’t ^^

wirst du ja schon aus viel geringeren Gründen. :smile:

Da hättest du auch zu mir kommen können :innocent:

1 Like

Dr. Skazz le Bam, der Arzt dem die Frauen vertrauen?

4 Likes

Ja Rettungsgasse dürfen sie benutzen aber nur maximal 120 fahren!

Grundsätzlich ist alles erlaubt aber wenn es hart auf hart kommt war nichts davon legal.

Gab diesen unschönen Unfall, ich glaube es war Zürich, bei dem ein Krankenwagen mit Blaulicht mit 80km/h ein Rotlicht missachtet hat und einen PW abgeschossen hat. Plus zwei Tote, zu dem Notfall den es auch nicht schaffte weil sie nicht mehr ins Krankenhaus gekommen sind.

Ähnliche Geschichte mit der Stapo Zürich, da gab es aber nur zum Glück nur Verletzte.

In beiden Fällen waren aber die Fahrer der Blaulichtfahrt Schuld und wurden auch bestraft.

Also du bist als Autofahrerin verpflichtet eine Rettungsgasse zu bilden, die Strasse frei zu machen, aber bei Rotlicht wird es knifflig. Natürlich fahren alle auf die Seite und die Blaulichtfahrt geht bei rot drüber, aber das dürfen sie nur wenn sie sicher gehen können das es frei ist und in angepasster Geschwindigkeit. Wenn dann der Rotlichtknipser auslöst zahlt normalerweise (Edith im dümmsten Fall) auch der Bulle die Busse.

1 Like

Mehr als du vermuten… und viel mehr als du wissen möchtest.
Ich fürchte um deine zarte, unschuldige, Seele :wink:

1 Like

Ich würde es gerne wieder vergesse!

grinst

2 Likes

mag ich vleicht? :smiley:

eben darum gehts. Es ist durchaus keine sichere Sache, dass der Krankenwagenfahrer verknackt wird. Es kommt eben draufan, und natürlich kann man auch da fahrlässig handeln. Aber vor der roten Ampel warten könnten genau die Sekunden sein, die zwischen Leben und Tot unterscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da im Ernstfall n Knöllchen gibt.

Soweit ich weiss, gibt es aber jedes mal ein Verfahren und es wird untersucht, ob es nötig war und so weiter.

2 Likes

Jepp! Genau das gibt es. Verhältnismässigkeit und wenn die gegeben ist und niemand zu Schaden kam gibt es auch keine Busse.

Für die ungerechtfertigte Blaulichtfahrt der Feuerwehr zu einem Fest, mit Geschwindigkeitsübertretung gab es aber eine. :joy:

2 Likes

:peach: :pill: :unicorn:

1 Like

das denk ich mir ^^
nur weil Ryzez halt oben meinte „da kann man nix machen“. Imo kann man schon.

ich denke, dass ich auch durchaus Chancen habe als Privatperson wenn ich nachweisen kann, dass ich jemandes Leben retten wollte.

nehmen wir an ich trink an Weihnachten bisschen was, nicht viel, 2-3 Gläser. Meine Oma hat plötzlich n Herzkasper, ich pack sie ins Auto und rase mit ihr morgens um 1 durch Menschenleere Strassen in die Notaufnahme, dabei werde ich an einer roten Ampel geblitzt, und ich war etwas angeschickert. Nehmen wir weiterhin an es wäre eine Situation, wo wir keinen Krankenwagen hätten rufen können. (ich konstruiere das jetzt mal etwas willkürlich zusammen)

in so einem Fall hätte ich gute Chancen, glaube ich, dass ein Richter nicht ganz so hart urteilt und es vielleicht mit einer Bewährungsstrafe oder so als erledigt sieht.
Ich weiss es nicht, aber dieser Ermessensspielraum sollten Richter meines Wissens sehr oft eben haben, und das macht ja auch Sinn, weil es immer wieder Grauzonen gibt, in denen sich das Recht bewegt.

3 Likes

Hihihi. Kopfweh

ibu reicht hier bitte. :heart:

1 Like

Ach Herzchen, der Zug ist doch längst abgefahren. :wink:

5 Likes

Find mal raus ob die Thai um die Ecke 2G, 3G oder 3G+ macht…
Die bräuchte ich wirklich wieder. Hab bestimmt wieder verschobene Wirbel.

Das sagen sie immer bevor sie sich in Fötushaltung, heulend in der Dusche zusammenrollen.
Ich wünschte ich bekäme ein Kupfer, jedes Mal wenn ich das höre… darling :kissing_heart:

1 Like

Kann ich mir durchaus vorstellen, das es dann tatsächlich mildernde Umstände gibt.

Ich denke aber das man nicht komplett um eine Strafe herum kommen würde…und ernsthaft. Du als Walliser 2-3 Gläser Wein, das zeigt das Gerät doch noch gar nicht an. grinst

1 Like