Plaudersofa 736 Darmok und Jalad auf dem Ozean

Witzig, PayPal als links zu bezeichnen, wenn da einer der beiden reichsten Männer der Welt sein Geld mit macht. Elon Musk ist vieles, aber garantiert nicht besonders politisch links. Aber auch er muss sich an deutsche Waffengesetze halten.

1 Like

Erläuter das mal. Die Firma bei der man einkauft überprüft doch die Gesetze. der Zahlungsverkehr wird von Paypal nicht unterstützt selbst wenn gesetzte eingehalten werden? Was ist das fürne Logik

Du kannst übrigens Waffen und Waffenzubehör mit Paypal zahlen wenn der Shop bei dem du kaufst Paypal anbietet.

Du hast dann einfach kein Verkäuferschutz weil sich Paypal mit der Regel davor schützt belangt zu werden wenn du dein Waffengesetz nicht kennst und illegales Zubehör kaufst.

Hat mit der politischen Gesinnung mal gar nichts zu tun.

Edith: Einfach Banküberweisung und wenn dir Paypal zu politisch ist zwingt dich niemand den Dienst zu benutzen.
Wenn du ihn benutzt gelten aber halt auch deren AGB.

2 Likes

Dir ist aber hoffentlich bewusst das jede Partei auf einer Seite dieser Medaille mitschwingt, mal mehr mal weniger kräftig. Jeder Partei ist entweder Rechts- oder Linksorientiert^^

Sobald du eine politische Meinung hast, geht die in eine der beiden Richtungen. Beide Seiten haben sogar hin und wieder Überschneidungspunkte, wo sie ähnlicher Meinung sind, nur aus unterschiedlicher Motivation heraus. Neutral ist faktisch unmöglich.

3 Likes

Wenn man bedenkt, dass Leute mit so einem gefährlichen Achtelwissen (sorry, aber das ist nicht mal mehr Halbwissen) wählen gehen…

…da wird mir bissel flau.

3 Likes

Jetzt mal ohne Spaß, wer auch nur im Ansatz diese Forensoftware und die miserable Umsetzung Seitens des Betreibers in Schutz nimmt, der sollte sich tunlichst zurückhalten anderen Menschen irgendetwas absprechen zu wollen.

Vor allen Dingen dann, wenn man so wenig über den Spielenden hinter dem Avatar weiß.

2 Likes

Moinsen Dönertagssofa

Irgendjemand verwechselt Liberal, Autoritär, Konservativ mit Links und Rechts.

Und hat eventuell noch nie was vom bewaffneten Klassenkampf gehört.

3 Likes

Ich arbeite bei einem roten Verein und muss dringend nachsehen, ob ich noch leere Flaschen, Lappen und Benzin habe, ehe ich zur Arbeit losgehe…
Guten Morgen. Da kommt man ja aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

6 Likes

Funfakt, der Molotowcocktail wurde von den Finnen erfunden um die Panzer der ROTEN Armee zu bekämpfen.

Und ich sitze gerade mit meinen ROTEN Arbeitssachen in der S-Bahn die gleich durch das ROTlichviertel von Hamburg fährt.

Seid Bereit! Immer Bereit!

Freundschaft!

Rot Front Genossen!

3 Likes

Noch ein Funfact: meine Urgroßmutter, heißgeliebtes Familienoberhaupt meiner Kindertage, war linksradikal, könnte man sagen. Ich weiß nicht, ob jemandem der Justizpalastbrand ein Begriff ist, aber da war sie dabei. Mit 16 Jahren. Mit der kleinen Schwester, die 14 war. Weil sie sich als betrogene Arbeiter gesehen haben.
Wenn ich mir heute den Durchschnittsteenager anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man in diesem Alter so für etwas brennen™ kann. Aber natürlich ist mir bewusst, dass es keine Frage des Alters an sich ist. Ich fühle mich nur gezwungen, an meinen Teenager zu denken, der mich vorgestern gefragt hat, ob die Gänsehälfte im Backrohr noch aufgeht.

2 Likes

Es gibt bei Kindern/Jugendlichen keine dumme Fragen nur dumme Antworten durch Erwachsene.

Es wäre nur nicht so schlau wenn man ein und die selbe Frage immer wieder stellt obwohl man die richtige Antwort schon erhalten hat.

1 Like

Ich meine ja nur - er hatte vorher schon Kontakt mit Braten. :joy:

2 Likes

Auf dem Teller.

Vorwärts immer! Rückwärts nimmer!
Guten Morgen Genosse Mygg!
Wünsche wohl geruht zu haben!

3 Likes

Ich nehme damit ganz sicher nicht die Forensoftware in Schutz, sondern kritisiere damit lediglich das immer wiederkehrende „Alles ist schlecht und daran sind immer nur andere Schuld“.

Das alles basiert natürlich nur auf dem, was ich hier über das Forum mitbekommen habe, mehr kann ich nicht beurteilen. Andersrum wird aber eben ein Schuh draus.

Weißt du, was die Erstwähler als Begründung für die Stimmen für die FDP angegeben haben?
Lindner ist sympathisch und das Internet und moderne Technik seien für ihn wenigstens kein Fremdwort.
Dann, Grünenwähler:
Ja die machen doch was für die Umwelt!
SPD: Keine Ahnung, hab ich halt gewählt.
CDU/CSU: Weil man die immer schon wählt.

^^

3 Likes

guckt
Komische neue Sofawelt.
lässt Kaffee da

6 Likes

Ja, macht irgendwie keinen Spaß mehr.

Hi zusammen.

1 Like

Exakt so wars gewünscht von der Obrigkeit.

4 Likes

Ich fühle mich gut unterhalten.