Plaudersofa 736 Darmok und Jalad auf dem Ozean

Es gibt ein englisches Plaudersofa?

Zum restlichen Thema:
Klar, begehbares Wasser oder Minecraft Hühner sind keine Sichteröffnende Erneuerung.
Doch da ist das Problem das es halt nix neues mehr gibt.
Irgendwo gabs alles schon einmal.

Wer Spaß an FF, NW, ESO hat, dem sei es völlig vergönnt.
Doch mittlerweile scheint es beinahe verpönt zu sein, Spaß an WoW zu haben.

Was auch wieder weird ist.

kA, wollte deswegen jetzt auch keinen Streit lostreten.

3 Likes

Wie oft hast du mich denn bisher gelesen, dass ich auf Keydias FF14-Feier reagiere? Wäre ich davon wirklich getriggert, hätte ich sicher schon was gesagt. Verlass dich drauf :wink: Auch gerade habe ich lediglich auf Emberwind reagiert und ihm zugestimmt.

Dennoch kann es ja nerven, auch wenn man nicht gleich auf jeden Post anspringt, oder hast du dich so wenig unter Kontrolle, dass du jedem Veganer gleich ins Gesicht springst, weil er dich für deine Bratwurst kritisierst?

Die Reaktion danach, war auf eine direkte Ansprache von Keydia bezogen.

Nein, sie beißen. Wenn mir jemand versucht etwas Falsches zu unterstellen, wie Keydia gerade, rücke ich das natürlich gerade.

Nevermind.

Im Affekt geschrieben und ich bin mittlerweile seit Tagen durchgehend auf Krawall gebürstet.
Mea culpa.

1 Like

Alles schick - Ich will mich ja auch gar nicht streiten, weder mit Dir noch mit Keydia, ich sage nur meine Meinung.

Deswegen habe ich auch extra versucht, durch die Beispiele mit den religiösen Veganern, direkt zu verdeutlichen, dass nicht Keydia mich nervt, sondern die FF14-Predigt und das damit einhergehende schlecht machen von WoW. Wie Emberwind auch schreibt:

Gib mir deinen Discord, dort bin ich momentan ohnehin besser zu erreichen. Und wenn du nicht öffentlich machen willst, dann schick ihn mir im Spiel. Cecily Thanador, Shiva, heute Abend ab 21:00 auf jeden Fall online.

Oder nimm meinen Discord: zensiert

Das ist ohnehin mein FF-Account, denn kann von daher auch jeder wissen.

Ich habe Spaß an WoW.
An manchen Tagen so viel, dass ich nicht weiß was ich mit meiner begrenzten Zeit am liebsten tun würde. An anderen Tage so wenig Lust, dass ich in OG rum stehe und die mir bekannten Blutelfen ärgere.

2 Likes

Naja, auch im wahren Leben könnte es Menschen geben, die eine Meinung haben und diese auch kundtun, und das sogar, obwohl sie nicht mit eurer übereinstimmt.

Rennt ihr vor denen auch immer weg und holt vorher noch zu einem großen Rundumschlag aus, wie Ka.cke doch sowieso alles ist, nur um am nächsten Tag doch wieder bei denen zu sein?!

Danke, ich wollte gestern etwas schreiben entschied mich dazu es zu lassen um den Sofafrieden nicht zu stören.
Das ganze geschwärme über ff kann ich nicht mehr lesen… Wenn es so toll ist, bitte gehen und Sofa freihalten davon danke

PS: manerons discord Link will eh keiner freiwillig haben. Kek so ein Aufstand darüber zu machen

Ich möchte jetzt auch nicht jeden Tag über das tolle funzelwunderschöne FinalFantasy lesen. Ne so toll ist es jetzt da auch nicht.

2 Likes

Wie wäre es, wenn ihr den anderen eine Liste aufstellt mit Themen, die hier noch ok sind? Das wäre toll.

10 Likes

Ich muss spontan wieder an diesen einen Spruch denken.
„Meinungen sind wie [Rektalausgänge], jeder hat eins.“

Was ich mich immer frage: Warum genau muss man eigentlich seine Meinung zu alles und jedem bei jeder sich bietenden Gelegenheit kundtun?

Welchen Mehrwert hat das? Vor allem, wenn man von vorneherein weiß, dass die eigene Meinung konträr zu der der anwesenden Mehrheit geht?
Kann mir das jemand nachvollziehbar erklären?

In diesem Fall, weil Emberwind gefragt hat.

Nur ein Beispiel wäre da jetzt die Anregung einer Diskussion. Wenn sowieso immer alle derselben Meinung sind oder jemand mit einer konträren Meinung, diese nicht kundtut, können wir uns auch einfach den ganzen Tag gegenseitig anschweigen oder Wolldecken häkeln.

Dazu können unterschiedliche Meinungen zum nachdenken anregen.

Gegenfrage: Wieso sollte man es nicht tun?

1 Like

Ich hab dir eine Anfrage geschickt.

Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

Danke für deine wertlose Meinung, wie immer eine Bereicherung für jeden Thread.

Ja, FF hat auch seine Schwächen. Allerdings habe ich da das Gefühl, dass Square eher versucht gegenzusteuern, wohingegen Blizzard noch mit Anlauf in die Jauchegrube springt. wow hat eigentlich ein unglaubliches Potential und ich sage auch, dass es in den Grundzügen ein besseres Spiel als FF ist, aber im Moment halt :man_shrugging: und das finde ich halt schade.

Das ist eine super Idee. Ich weiß sofort, wer sich mit so einer fiktiven Liste wohl fühlen würde.

3 Likes

Man muss es aber nicht jeden Tag irgendwo an eine Wand schmieren.
Ich finde es noch immer fantastisch wenn andere ihre Erfüllung in FF gefunden haben. Doch es gibt ein FF Forum wo zufällig Leute wuseln welche FF aktiv spielen und dort ihren Spaß haben.

Ps: Es ist vollkommen Okey mal drüber zu schreiben wenn der Kontext und das aktuelle Thema dazu passt.
Aber so oft wie es hier aktuell das Thema ist, wirkt es nurnoch uninteressant.

4 Likes

Doch eigentlich schon, habe nur den falschen Post zitiert. Verzeihung, hoher Herr - Passiert am Handy schon mal :wink:

Das Sofa ist für alle Spiele. Wer nur über WoW lesen und schreiben möchte, ist wohl im Allgemeinen besser aufgehoben.
Wobei ich zustimme, das wirklich viel auf WoW herumgehackt wurde, auch von mir. Und auch wenn das aktuelle Addon ziemlich Grütze ist, so ist der Rest immer noch gut.

2 Likes

Kann ich meine mit Vanillesauce haben?

Feierabend!

Kirsche, Apfel oder Rhabarbererer? :yum:
Ich Düse jetzt auch los.

Bitte! Oder Erdbeer-Rhabarber

1 Like

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, andere Spiele und auch Diskussionen darüber können sehr anregend, spannend und/oder hilfreich sein - Es muss nur einfach kein gebetsmühlenartiges, sich jeden Tag wiederholendes, Anpreisen eines anderen Spiels und ein damit einhergehendes Niederreden von WoW sein.

Ganz unabhängig von dem, was man zur aktuellen Situation sagt/denkt, ist das halt echt ein Punkt:

3 Likes