Plaudersofa 737 Ölwanne und Mucke

Das mag ja stimmen, jedoch ist hier der springende Punkt das jammern über die Konsequenzen, die eine Weigerung mit sich bringt.

Hier wird sowieso nicht differenziert betrachtet sondern nur nach avataren/sofaisten gehalten.

Wenn der Zeitpunkt kommt, dass Ärzte sich entscheiden müssen wer das intensivbett bekommt und wert kein es erhält, werdet ihr hoffentlich anders über das Wort unsolidiarisch denken. Denn dann sterben deshalb Leute.

@seuchenhuf: das kann passieren, jedoch hat man dann alles mögliche getan es zu verhindern.

Das traurige ist ja, dass einige Geimpfte denken, sie hätten es nicht mehr nötig sich an diese Regeln zu halten. Dummerweise kann jemand mit Impfung genauso Überträger sein wie jeder Andere auch.

Das einzig sinnvolle wäre, wenn JEDER sich testen lassen müsste. Gerade vor dem Hintergrund, dass man infektiös sein kann, trotz Impfung.

~ 20 Krankenhäuser wurden seit 2020 geschlossen und insgesamt ~ 4000 Intensivbetten abgebaut. Komisch, dass es jetzt zu wenig Betten gibt (vom fehlenden Personal, was nicht von Applaus leben kann ganz zu schweigen) kann man wohl kaum den Ungeimpften in die Schuhe schieben wollen.

geht in die Küche um Mandeln zu blanchieren und Nüsse zu rösten

8 Likes

Dafür das du jammern bei anderen als so mühsam empfindest bist du selber gut dabei.

Ja, vielleicht müssen Ärzte wieder Triage machen und ja in diese Triage wird sicher auch der Impfstatus einberechnet (nehme ich laienhaft an). Jedoch wird selbst wenn niemand geimpft wäre bei einer Triage immer noch nach Überlebenschancen sortiert. Der Job wird nicht einfacher nur weil es einen Impfstatus gibt.

Bei den Zahlen an Impfdurchbrüchen ist doch nicht einmal im Stein gemeisselt ob die Impfung eine Überlastung der Intensivstationen überhaupt verhindern würde wenn es hart auf hart kommt.

Schliesslich liegen auf diesen nicht ausschliesslich Covid Erkrankte.

3 Likes

Übrigens: Alkoholleichen die sich besaufen bis sie auf der Intensivstation liegen (gibt es auch genug), gilt das gleiche: unsolidiarisch und unnötig.

Dein Vorschlag ist nun welcher?

Ja, würde sie. Gibt es genug Statistiken dazu. Wer sich impfen lassen könnte, dies aber nicht tut, steht halt aktuell in der Gefahr, kein Bett zu bekommen. Genau so wie ich als Geimpfter, falls ich wegen eines anderen Notfalls ein Bett bräuchte. Mit einer wesentlich höheren Impfquote wären wir nun nicht in dieser Lage.

2 Likes

Keiner, ich denke der Arzt wird ihm das nachdem er nüchtern ist bestimmt sagen, dass dafür zzt kein Platz mehr ist.

Ich hab es nur angesprochen um der Person das ins Gesicht zu sagen. Jedoch konnte diese das nicht ertragen, weil es die Wahrheit ist und hat Augen und Ohren verschlossen.🤷
Mehr kann ich auch nicht tun.

Und du weisst nicht welche Massnahmen die Personen ergreifen die nicht geimpft sind um möglichst ein Besuch der Intensivstation zu vermeiden.

Der Deckel „Impfverweigerer“ passt schlicht nicht auf jeden Topf und da sollte man halt auch ein bisschen mehr differenzieren.

Aktuell benehmen sich in meiner Wahrnehmung die Geimpften wie der Elefant im Porzellanladen. Mit ihrer schillernder Impfschutzrüstung.

Ach ja…mein Impfstatus ist positiv, nur damit die Schublade für mich passt.

4 Likes

Ich weiß, aber ich verhalte mich nicht so wie die geimpften, die keine Abstände mehr einhalten. Stelle ich auch oft fest

1 Like

Wurde ja mittlerweile auch bestätigt, dass Schnelltests nicht genau genug sind um jede Infektion zu entdecken und damit eine Weitergabe zu verhindern.

Ergo bleibt stehen, dass flächendeckende Impfungen viele Wahrscheinlichkeiten in diesem ganzen Drama senken und damit einen großen Schritt in die richtige Richtung bedeuten würden. Allerdings eben erst ab einem bestimmten Punkt und daran, dass wir den so schnell nicht erreichen, hat halt die Regierung auch ihren Anteil.

Selbst wenn man sich aktuell impfen lassen wollen würde, man bekommt ja wieder keine Termine. Diesmal nicht, weil kein Impfstoff da ist, sondern weil keiner Ressourcen hat ihn zu verabreichen.

Und natürlich: So lange die Situation so ist, dass wir das Virus nicht im Griff haben, hat halt auch ein Geimpfter nicht wie die Axt im Walde zu leben.

4 Likes

Sind die Hochrechnungen auch für den Fall das jetzt nicht schnell und flächendeckend für Alle die wollen ein Booster kommt.

Zumindest deutet doch gerade viel darauf hin das die Impfung deutlich kürzer wirkt als man sich erhofft hat.

Daher halte ich es für falsch mit dem Zeigefinger nur auf die Leute zu zeigen die noch nicht geimpft sind.

3 Likes

Wie gesagt, daran rüttelt ja keiner das genug Faktoren zu der Misere geführt haben.

Ist es zu viel verlangt als einzelner seinen Beitrag dazu zu leisten?

Hab ich gesehn. Hat mich nicht beeindruckt.

Ich hab 99.9% überlebenschance wenn ich den coof krieg.
Wer mich verletzen will oder deportieren will (wie in Australien zur Zeit) hat schlechtere Chancen. Versprochen.

3 Likes

Ich habe auch nichts von Schnelltests geschrieben. :upside_down_face:

1 Like

Corona ist ein Virus der sich exponentiell verbreitet.

Da muss man forschen und Gegenmittel entwickeln, wie es auch bereits getan wird.

Wichtig wären neben Impfstoff Medikamente, die lindern, die ersten sind auf dem Markt. Impfen allein bringt ganz offensichtlich nichts, wie man an den Zahlen sieht.

Die Situation in den Krankenhäusern ist selbst verursacht, es gab Warnungen genug. Krankenhäuser renditenorientiert zu führen, hat uns u.A. hier hin gebracht. Stellenabbau, Bettenabbau etc…

Triage ist eine Zumutung, sowohl für das Personal, als auch für die Betroffenen.

Außer Gelaber ist aber nichts passiert, jeden Winter das Gleiche. Dieses Mal war ja auch Wahlkampf wichtiger.

Das Virus wird nicht mehr verschwinden, da können wir impfen und boostern bis wir grün werden, es geht darum Kapazitäten in Krankenhäusern zu schaffen, das Gesundheitswesen zu stützen und Medikamente zu erforschen, die uns künftig schwerste Erkrankungen ersparen.

Wie bei jedem anderen neuen Virus auch.

Sonst haben wir die kommenden Winter die fünfte, sechste… tbc. Welle.

6 Likes

Sehr unüberlegt.

1: wer soll das bezahlen pro Test 80€
2: so viel Laborkapazitäten gibt’s doch gar nicht.

Fazit: unüberlegt

Das stimmt, hast du nicht. Logistisch dürfte eine andere Methode flächendeckend aber nicht umsetzbar sein. Falls doch, würden wir damit besser fahren, richtig. Zumindest bis wir einen hohen Grad an Impfung/Durchseuchung erreicht haben.

1 Like

Nein, aber diese Beitrag ist nicht zwangsläufig die Impfung.

Soziale Distanz und die Einschränkung der Beweglichkeit und des Reisens würde ich immer noch für die wichtigsten Massnahmen halten.

Überraschung! Darauf haben aber Menschen kein Bock und mit dem Pieks sind genügend wieder in der Weltgeschichte herumgezogen.

Mein Fazit. Ein Grossteil (ich schliesse mich da nicht aus) sind zu verwöhnt und zu selbstsüchtig für eine Pandemie.

Kommt was wirklich gefährliches bin ich mir ziemlich sicher das die Menschheit dem wenig entgegensetzen wird.

6 Likes

Entschuldigung, hab ich das richtig verstanden, dass du eine zwangsweise durchgeführte „Vorführung“ zum impfen, sollte der Impfzwang/pflicht kommen mit Deportationen vergleichst?

Hui harter Tobak.

Das vergleiche ich nicht, das passiert im Moment in Australien.
Das ist kein Vergleich, das ist 1:1 genau das, was ab geht.

2 Likes