Plaudersofa 737 Ölwanne und Mucke

Dann guck Mal im Duden was deportieren bedeutet. :shushing_face:

Mir platzt gleich der Kragen Ryzez.
Ich habe seit Beginn von Corona auf Grund der Lage nur zu ganz wenigen Zeitpunkten Freunde und Familie getroffen. Habe auf sämtliche Veranstaltungen die mir was wert sind verzichtet.
Soll ich zum Wohle aller noch eine Leber spenden?
Ich bitte dich einfach mal etwas rationaler zu sein und nicht direkt alle in eigenartige Schubladen zu stecken.

4 Likes

Wenn du dich selbst in Schubladen steckst kann ich nichts dafür. Sorry. Wo hab ich dich im speziellen genannt?
Ich bin Mal raus hier sind die Gemüter zu sehr erhitzt.

Hier ein kleiner Schleimfreund für dich.

Wenn du platzt müssen wir bestimmt ein neues Sofa eröffnen um dieses zu entschleimen.

3 Likes

Nichts ist halt auch falsch und das ist auch bewiesen.

Dennoch hast du mit dem was du schreibst nicht unrecht. Medikamente sind ebenfalls wichtig und ein allgemein gesundes Gesundheitssystem ebenfalls.

2 Likes

Ich weiss sehr verdammt genau was es bedeutet. Du hast keine Ahnung was grade ab geht.

Glazb was du willst, es ist mir gleich. Akzeptier einfach, das ich ein freier Mensch bin der sich auf sein Recht beruft, selbst über seinen Körper entscheiden zu dürfen. Und mach mich nicht zum Sündenbock für die eigene Blindheit und das kollektive Versagen der Regierungen. (Wobei sie im Einrichten faschistoider Elemente nicht versagt haben.)

2 Likes

Also…wenn du nichts dagegen hast…man weiß ja nie wann man eine neue braucht.

2 Likes

Die Hochrechnungen sind aus dem Sommer und haben die aktuelle Lage ziemlich korrekt vorhergesagt. Boostern und impfen spielen für diese Welle auch keine Rolle mehr, die bricht man so nicht mehr. Aber um eine fünfte, sechste Welle zu verhindert brauchen wir mittelfristig eine Impfquote über 90% und das so schnell wie möglich

Die Impfstoffe schützen auch nach mehreren Monaten noch vor einem schweren Krankheitsverlauf, nur die Gefahr, sich anzustecken steigt wieder. Bei steigender Impfquote nehmen logischerweise auch die Zahlen der Geimpften in Krankenhäusern zu, zudem haben wir ca. 5% in der Bevölkerung, bei denen die Impfung nicht anschlägt, das war aber auch von vornherein bekannt, diese 5% laufen als sogenannt Inpfdurchbrüche zusammen mit ( vor allem älteren) Menschen, die ihre zweite Impfung bereits im Frühjahr erhalten haben, in den Krankenhäusern auf.

8 Likes

Das sind Fake News - Es wird ein Quaratänezentrum gebaut, in das Einreisende kommen sollen, wenn sie in Quarantäne müssen. Ganz unabhängig vom Impfstatus.

Dass dort nur Ungeimpfte untergebracht und damit „deportiert“ werden ist faktisch falsch!

@Ysaac-DieAldor: Danke - Toll geschrieben und gut erklärt :slightly_smiling_face:

2 Likes

Danke für die Ausführung. :heart:

Die Gemüter und die Stimmungen sind leider gerade sehr angespannt wieder einmal. Jedem geht die aktuelle Lage langsam aber sicher auf die Substanz. Psychische Krankheiten nehmen leider zu von jung bis alt. Ich bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt.

2 Likes

Lasst uns über Haie reden oder über das Wetter oder sogar über Blizzard!

1 Like

Ja bist du denn des Wahnsinns?

2 Likes

Hab ich nicht gesagt.
Es werden positiv getestete dort hin gebracht.

Sorry wer sowas verteidigt, hat den Schuss nicht mehr gehört. Dann habt ihr alle verdient, was da kommt. Böses geschieht, wenn gute Menschen nichts tun.

Was genau kommt denn da? Also außer ein Australien ohne Neuinfektionen.

1 Like

Humanity is cursed to fail again.

Deswegen, back to monke.

2 Likes

Was reden wir wir hier eigentlich über Australien oder China oder Kolumbien oder …

Schon die Ansätze im deutschsprachigen Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz sind total unterschiedlich.

Wer mag kann sich selbst ein Bild machen:

https://www.qld.gov.au/health/conditions/health-alerts/coronavirus-covid-19/current-status/public-health-directions/quarantine-for-persons-arriving-from-overseas

Ich find es komisch, dass man keine offiziellen Webseiten der Regierung verlinken darf.
Also sind die Inhalte weniger vertrauenswürdig als die von YouTube? :joy:

1 Like

Nein, dort sollen Menschen untergebracht werden, die - aus was für Gründen auch immer - bei der Einreise nach Queensland in Quarantäne müssen.

Das hat Thailand genauso gemacht, nur dass die die Leute in Hotels geschickt haben, die sie selbst zahlen mussten.

Das hat mit verteidigen gar nichts zu tun. Wir rücken nur etwas ins richtige Licht und, dass es Quarantäne-Anordnungen gibt, gibt’s nicht nur in Australien.

1 Like

Weiter brav alles schlucken, dann findest du es raus.
Red dich aber am Ende nicht mit „das konnte keiner ahnen“ raus.
Und sei auch nicht enttäuscht, wenn Australien dann doch nicht so infektionsfrei ist wie du dir das vorstellst.