Plaudersofa 737 Ölwanne und Mucke

Ich hab dich nicht gemeldet.

This.

:white_heart:

Kann dir gar nicht genug Herzen dafür geben.

Nein nach Tonfall. Deiner ist mal wieder ein Paradebeispiel für dich.

Die Beschränkungen die jetzt von „guten“ Regierungen gesetzlich implementiert werden kann eine „böse“ Regierung ganz schön „böse“ benutzen. Mehr will er gar nicht sagen.

4 Likes

Also achso. Nein, keine Sorge. Ich denke, ich bin da auf der sicheren Seite. :slightly_smiling_face:

1 Like

Es ist aber aufgefallen, dass es nach dem neuen Infektionsschutzgesetz keine gesetzliche Möglichkeit für einen flächendeckenden Lockdown oder generelle Kontaktbeschränkung mehr gibt, oder? Also das, was ja in gewissen Kreisen als erster Vorbote des Faschismus gilt.

1 Like

Ja das dachten schon ganz viele.

@Minci
Dann irrt einer von uns, kann passieren. Deine Quellen sind mittlerweile nicht mehr oder weniger glaubhaft als meine, nachdem man uns seit 2 Jahren nur anlügt, muss jede Info angezweifelt werden. Vor allem die öffentlichen.

Wer mir aber mein Recht abspricht, selbst entscheiden zu dürfen und solche Camps verteidigt, und darum gehts mir, der ist eben Teil dieses Motors. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen wenn ich sowas machen würde.

Es geht auch um Gewöhnung und nicht nur um Deutschland, Ysaac. In der Zivilbevölkerung sind zunehmend ähnlicher Umgang, Tonfall und Wortlaut zu beobachten wie in den totalitären Systemen der letzten 100 Jahre.

Vielleicht vergessen viele, dass das so lange noch gar nicht her ist.
Freiheit geht einher mit Verantwortung.

Ich möchte mich nicht dafür entschuldigen müssen, kein frei gewähltes dummes Herdentier zu sein, das die Verantwortung zusammen mit der Freiheit bei Antritt der Rolle an der Garderobe abgegeben hat. (:

Schon gar nicht beim durchschnittlichen IQ und EQ der Regierenden.

3 Likes

Das ist so klassisch gerade ich möchte weinen.

Eine Behauptung wird aufgestellt.
Die Behauptung wird mit einer offiziellen Stelle widerlegt.
Die Widerlegung wird als bewusste Täuschung durch die Obrigkeit ausgelegt, damit man bei seiner Falschaussage bleiben kann.

Minci, gib es auf. Ich sehe dich tippen. Gib es auf.

2 Likes

Zu jeder These gibt es eine Gegenthese.

Und die Wahrheit ist nur, das der Impfstoff Frösche schwul macht.

3 Likes

Es gibt ganz Geheime geheimnisvolle Infokanäle die nicht jedem zugänglich sind? Versteckt im Internet? Echt?

1 Like

Sich impfen zu lassen, wenn man es medizinisch kann, wäre definitiv ein Akt der Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung, ebenso, wie es freiwillige Kontaktbeschränkungen und PCR Test abholen lassen auch sind.

3 Likes

Wenn sie wollten könnten sie das auch an einem Tisch diskutieren, da liegt der Unterschied.

Ich würds aber auch lassen - hier.

2 Likes

Natürlich darfst du selbst entscheiden, genau wie ich auch und jeder für sich muss, mit den daraus entstehenden Konsequenzen, am Ende auch selbst leben. Dementsprechend spreche ich Dir ganz sicher nichts ab.

Anzweifeln, ja! - Blind schlucken, Nein!

Und dass du vehement auf einem „Camp“ rumreitest klingt nicht, als würdest du deine Quelle anzweifeln.

Zu spät gelesen :smirk:

Machen wir bei der Marmelade dann vielleicht auch :wink:

2 Likes

Die gleiche Stelle die nachweislich seit 2 Jahren immer wieder lügt? Und zwar dreist? Denen wird nicht geglaubt?

Na Mensch, warum das bloss? Mysteriös.

Da ist überhaupt nix geheim. Heute werden in den Medien Dinge als Tatsachen hingestellt, für die Leute vor ein paar Monaten gebannt wurden.

Die australische Regierung lügt seit zwei Jahren? Hast du da ne Quelle?

1 Like

Ist immer noch eine persönliche Entscheidung und hängt von vielerlei Faktoren ab. Ob und gegen was ich (als Bsp) mich impfen lasse oder nicht und warum geht keinen Menschen auch nur einen feuchten Kehricht an.
Außer mich - und meinen Arzt.

5 Likes

Das akzeptiere ich so lange, bis wir eine Impfpflicht bekommen, und sie wird kommen.

1 Like

Eine Impfpflicht akzeptiere ich gerne sofern diese offen kommuniziert wird und nicht durch irgendeine Hintertür angeschlichen kommt.

1 Like

Wir könnens auch anders nennen, kein Problem.

Ich weiss dass du meine Entscheidung respektierst. Wir alle wissen aber auch, was „die Konsequenzen“ eben sein können.

Nehmen wir ein Beispiel, das natürlich nicht stimmt. „Impf oder du wirst erschossen“
Sind das Konsequenzen, die ein Mensch tragen sollte, wenn er in einem (offiziell) freien, demokratischen Land lebt? Doch wohl eher nicht.

Jetzt ersetz den Kopfschuss langsam durch „harmlosere“ Oders. „Impf oder Arbeitslos“, „impf oder kein gesellschaftliches Leben mehr“, „impf oder keine krankenversorgung mehr“ und „impf oder keine Lohnfortzahlung mehr“.

Wo sind die Konsequenzen noch fair und zu verantworten? Wo wird die Linie gezogen? Ab wann ist es Menschenunwürdig und faschistoid?

Die wenigsten raffen, das es nicht darum geht „was“ die Konsequenzen sind, sondern das der Staat welche aufzwingt, das es um den Mechanismus und um den Machtmissbrauch geht. Und das prangere ich an. Auch wenn einige hier sich auf „der richtigen Seite“ wähnen.

Ich gehe auch davon aus und mit etwas Glück hat bis dahin der Impfstoff von Novavax (heißen die so?!) eine Zulassung. Ich bin mir fast sicher und hoffe, dass sich dann nochmal einige Leute mehr impfen lassen, da sie sich mit einem Totimpfstoff wohler fühlen.

1 Like

Wie gut, dass Jens Spahn die Maserninpflicht durchgesetzt hat, ehe Corona losging. Sonst wäre das nun auch so ein Riesendrama.

Ne alle Regierungen tun das. Bei den Deutschen und den Schweizern weiss ichs. Quelle? Lies halt ne Zeitung. Egal weche.