Und danach wirst du es auch noch akzeptieren, weil es dich nämlich außer bei dir selbst und deinen Schutzbefohlenen immer noch nichts angeht. Genauso geht mich dein Kram nichts an.
Menschen vergessen folgendes: Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sind diskutabel. Persönliche Behandlungsentscheidungen nicht.
Ah OK also du hast keine Quelle, nicht einmal einen konkreten Artikel aus einer deiner „Zeitungen“. Schade aber auch. Dann kann ich leider nicht an diese australische Verschwörungsgeschichte glauben.
Warum redest du von den „öffentlichen“ Medien, für uns in Westeuropa sind so ziemlich alle Informationen frei verfügbar. Wenn du willst kannst du wahrscheinlich die Prawda, die Zeitungen Chinas, Bild, die Times, Fox News und vieles mehr konsumieren.
Ist nicht die erste allgemeine Impflicht, wird nicht die letzte sein. Ich sehe das ganz entspannt. Wenn mal alle geimpft sind und Covid - 19 nur noch endemisch, wird man vertagt drüber lachen, wie viel Drama wegen eines Pickses in den Oberarm gemacht wurde, hoffe ich.
Wird noch ein paar Monate dauern mit der Zulassung, aber wenn es das braucht um die Leute zum impfen zu bewegen, ich nehme alles.
Da ich keine Ahnung habe, welche Widersprüche du meinst, kann ich da nicht wirklich mitreden.
Oft ist es aber in Bezug auf Covid so, dass aus „es gibt neue wissenschaftliche Erkenntnisse“ schnell ein „die haben uns angelogen“ wird. Lässt sich meist mit 5 Minuten Recherche aus dem Weg räumen.
Ich verstehe deinen Punkt und auch deinen Ansatz bzw. weiß worauf Du hinaus willst. In einem gewissen Maße, würde ich dir zustimmen, in einem anderen Maße aber eben nicht. Für mich kommt es schon sehr stark auf die Situation an.
Ich sehe uns nicht an der Schwelle zum 4. Reich und - ohne dass ich dir irgendwas unterstelle oder behaupte, dass du nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hast - wenn man deine Gedanken weiterspielt, ist genau das 4. Reich das Ergebnis. Das ist nur eine Nummer zu weit gedacht, ich glaube nicht, dass unsere Notlage dahin führen wird/soll.
Da jetzt meine genaue Meinung zu zu sagen, ohne hier den Rahmen völlig zu sprengen und das Ganze möglicherweise missverständlich auszudrücken, weil geschrieben und ohne Mimik, verschiebe ich das wirklich lieber auf‘s Marmeladentasting.
Ich bin einfach müde. Wir könnten ein total entspanntes Weihnachtsfest mit offenen Läden und der ganzen Familie haben, stattdessen gibt es unter Garantie im Dezember einen Lockdown um die Welle zu brechen, die es mit mehr Impfungen niemals gegeben hätte.
So wie drosten, der sagte Masken bringen nix und er hätte „die Studien hier“, nur um 2 Wochen später das Gegenteil zu behaupten?
Oder wie es Wissenschaftlich sicher klar war, das 1x Impfen, dann Zwei mal, und dann noch mit Boosten ganz sicher zuerst für immer, dann für ein Jahr und dann nur noch für ein halbes Jahr reicht?
So wie heute immer noch in Zeitungen von „vollständiger immunisierung“ gesprochen wird, obwohl das längst wiederlegt ist?
So wie all die Studien die beweisen das Lockdowns mehr schaden als nutzen?
Ich seh schon.
Glaub was du willst, und red dich am Ende nicht mit „hab ich nicht gewusst“ raus.
Wenn man von falschen oder unzureichenden Informationen ausgegeht und diese Kommuniziert Lügt man also?
Diese Variante von Covid ist erst seit 2 Jahren bekannt und wahrscheinlich wird es nochmal 20 Jahre dauern bis man halbwegs durchsieht. Erst werden sich noch viele heutige Annahmen als falsch erweisen oder auch als richtig.
In der Wissenschaft ändern sich die Erkenntnisse über einen Sachverhalt immer wieder wenn man durch Forschung neue Daten erhält. Die alten Erkenntnisse sind dann nicht „Erlogen“ sondern einfach nur falsch auf Grund fehlender Daten.
Wieso sollten die Nivellierungen zu 90% Impfquote falsch sein, wenn die zur aktuellen Quote korrekt waren? Es darf halt nicht mehr mutieren… Und das wird mit zunehmenden Infektionsgeschehen nun leider wieder wahrscheinlicher.
Und wenn die Wissenschaft sich in das ändert, wofür Leute 6 Monate zuvor gebannt wurden wenn sie es sagten?
Wenn die Verschwörung zur Tatsache wird?
Du hast Dinge gewusst, bevor sie bekannt waren? Aha. Warum hast du dann nicht wiedersprochen als falschaussagen getroffen wurden, wo du es doch gewusst hast? Hm?
Da muss ich Ysaac jetzt aber wirklich zur Seite springen, das sind alles Dinge, die auf neuen Erkenntnissen basieren. Das sind Sachen, die waren unmöglich abzusehen, ohne dass es passiert. Corona und die Situation war für alle neu, natürlich liegt man da auch mal daneben.
Am Anfang war’s eine vermutete Tröpfchen-Infektion, deswegen sollten Alltagsmasken reichen. Später fand man raus, dass Aerosole das Problem sind, also andere Masken.
Genau wie mit der Impfung:
Kaum eine Impfung sorgt für eine sterile Immunität. Wieso sollte es die gegen Corona tun?
Kaum eine Impfung ist nach zweimal impfen ausreichend. Wieso sollte diese hier es sein?
Grippe-Impfungen werden jährlich verimpft, weil das Virus mutiert. Wieso sollte das bei Corona anders sein? Am Ende sind Coronaviren Erkältungsviren.
Wer natürlich von Anfang an alles geschluckt und ohne nachzudenken hingenommen hat - Klar, dass der jetzt enttäuscht ist, dass neue Erkenntnisse neue Maßnahmen fördern. (Ganz allgemein und nicht auf Dich bezogen)