Plaudersofa 737 Ölwanne und Mucke

Ahja stimmt. Der lockdown hat ja auch gut geholfen.

rofl

Sicher hat er als wellenbrecher geholfen. Gibt’s auch Zahlen zu. Die Alternative wäre, dass die Menschen eigenverantwortlich und freiwillig alle Kontakte einschränken aber wie wahrscheinlich ist das?

3 Likes

Und darin sind sie leider ja Meister. :sweat_smile:
Ähnlich überrascht wie bei der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan.

3 Likes

Es gibt auch Zahlen dazu dass die infektionen sich schlicht asymptomatisch verhalten zu lockdowns.
Oder das die Massnahmen bzw ein Lockdown schlimmer sind als dir Krankheit selbst. (Ioannides, Chef der STIKO)

Aber bei der Impfung stimmts diesmal bestimmt jaja. Glaub ich ganz fest dran. Fingers Crossed Baby!

Was genau bestätigt was ich sage, die Politik und Medien haben Vertrauen verspielt was einen großen Anteil daran hat das Leute sich jetzt nicht impfen lassen wollen.

Das ist Wahrsagerei. Es ist ein Unterschied ob du ein Mittel 2x alle 10 Jahre oder über Jahre 2-3x im Jahr bekommst. Ob irgend ein Bestandteil eines Impfstoffes bei Regelmäßiger Verabreichung schädlich muss sich wenn man ganz ehrlich ist noch zeigen.

Was nicht bedeutet das ich gegen die Impfung bin sondern das es jeder für sich selbst entscheiden muss.

Der Punkt bei meiner Aussage war das auf diese Nebenwirkungen die denkbar schlechteste Antwort ist:„Ja die waren halt Nervös“ oder „Die haben sich so sehr drüber gefreut das sie geimpft wurden“ Das ist keine seriöe Reaktion welche Vertrauen in Impfungen schaft.

Und trotzdem gibt es immer mehr G2.

Und hier ist das Problem meiner Meinung nach, wenn Politiker eine Impfpflicht anordnen sollten auch die Möglichkeit bestehen das die Politiker die dafür verantwortlich sind persönlich dafür haften sollte sich im nachhinein herausstellen das eine Impfpflicht mehr Schaden angerichtet hat als nutzen gebracht.

Aber vermutlich bin ich in dem Punkt zu idealistisch das ich Verlange des Politiker und Experten wirklich zu ihren Entscheidungen stehen und Notfalls die Konsequenzen tragen.

5 Likes

Meine Lust zu boostern ist gerade ins Nirgendwo entschwunden.

1 Like

linst rein
Ah ja, der übliche Irrsinn. Man dreht sich munter weiter im Kreis. Bin ich froh, ich dachte schon, ich hätte was verpasst.

rollt wieder raus

2 Likes

Zumindest auf Deutschland bezogen, ist das leicht zu erklären. Annähernd 70% Impfquote hört sich viel an, bedeutet aber auch, dass es 15 Millionen ungeimpfte Erwachsene gibt und es derzeit (kaum) Bremsmechanismen gibt, wie z.B. noch vor einem Jahr. Klar explodieren da die Infektionszahlen und die Welle ist massiv.

Wer Lust auf Lesen hat:

https://www.deutschlandfunk.de/coronakrise-ueber-alternative-fakten-wissenschaftsskepsis-100.html

Dass die populären Massenmedien häufig gefühlt Nonsens verbreiten, ist sicher weniger verschwörungsbedingt, sondern dem Zeitfaktor (wenig tiefgehende) Recherche und der mangelnden Expertise der Schreiberlinge geschuldet - sowie der Devise, es dem Publikum möglichst einfach in Schlagworten zu servieren. Es gibt aber viele interessante Beiträge von wissenschaftlichen Fachjournalisten.

An die große Lüge glaube ich nicht, finde das sehr fanatisch und ohne Realitätsbezug. Aber so ist es vermutlich: wir leben in unterschiedlichen Wahrheiten.

4 Likes

Weil wegen?

Ich bin froh, wenn ich dann darf - sofern ich bis dahin nicht doch noch irgendwo das Virus abgegriffen habe.

Ich habe mich heute dafür angemeldet. Läuft über unsere Betriebsärztin, mal schauen, ob und wann ich darf.

1 Like

Lockdowns hatten auch etwas gutes: freie Autobahnen :100: Prozent :blue_car::dash:, kein Stau :+1:

Nur noch einen Booster wuhuu!

Die letzten 8x wo man Versprechen mit „Nur noch…“ begonnen hat, waren ja nix. Aber diesmal stimmts. Ganz sicher.

Noch was zum lesen:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91187168/ihr-seid-schuld-.html

(Noch ein Hinweis in eigener Sache: Das ich keine Links posten kann ist Zensur, was bildet Ihr Euch ein. ihr Drsäcke von Blizzard!)

1 Like

Ich warte noch auf das Wort „Sheeple“ aus deinem Mund…äh, Tastatur.

1 Like

Der Witz des Tages: man darf sich schon nach 5 Monaten Boostern lassen, kommt aber von vornherein erst März 2022 dran kek.

Das einzige was Abhilfe schafft sind Betriebsärzte, wenn man in nem großen Betrieb arbeiten.

Ich finde man sollte sich generell immer bei allem nur noch einmal impfen lassen. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns regelmäßig vor Erregern schützen würden? Wer nach der ersten Tetanus, Masern oder Grippeimpfung noch eine will, hat Pech. Soll das Immunsystem mal sehen, wie es klarkommt.

Achtung. Ironie. Ich sags lieber dazu.

5 Likes

Ach ja… die STIKO hat keinen Chef, sondern einen Vorsitz - und den hat nicht Ioannidis inne.

1 Like

Aber ich bin für heute weg und wünsche allen noch einen schönen Tag, bleibt gesund!

1 Like

Naa das ist mir zu geladen.

Vorsitz. Sorry.
Dass das Ioannides sein soll, hab ich nicht behaupten wollen, dann hab ich mich unglücklich ausgedrückt wenn das so rüber kam. Es sind nur 2 Beispiele.

1 Like

Sorry, Komma falsch interpretiert.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

2 Likes