Corona ist wie Lotto spielen, da jeder Mensch halt auch sein eigenes kleines körperliches Universum ist. Und jeder deshalb halt auch anders darauf reagiert.
Beispiel meine Eltern hatten auch beide Corona. Meine Mutter überstand es von uns 3en am besten, würde ich halt zumindest einmal sagen. Sie konnte auch noch grob herumlaufen und ansatzweise den Haushalt schmeißen.
Mein Vater hingegen lag grob 2 Wochen komplett flach, konnte aber dank meiner Mutter noch bissel Essen und Trinken und war auch noch in der Lage zumindest ins Bad zum WC zu gehen und dahingehend seinen menschlichen Bedürfnissen nachzukommen. Was ich z.b. nicht mehr konnte, da ich nicht mehr in der Lage war aufzustehen.
Beide waren wie ich ungeimpft, da zu der Zeit noch Impfen dank Impfstoffmangel fast unmöglich war. Beide hatten 2 recht schlimme Wochen, haben es aber überstand und zum Glück so scheint es keine Nachwirkungen gehabt. Im Gegenteil zu mir der ich noch weit über ein halbes Jahr später schwerste Nachwirkungen hatte.
Man sieht also auch, wie unterschiedlich Corona bei jedem Menschen sein kann. Oder wie ich es halt oben schon einmal sagte, es ist wie Lotto Spielen. Wie es bei dir Persönlich ist, kann keiner wirklich vorher wissen. Entweder du hast Glück wie meine Mutter oder Pech wie ich oder noch viel viel mehr Pech wie einer meiner Onkel der an Corona gestorben ist.
Wir alle 3 sind jetzt noch geimpft, hatten alle 3 aber keinerlei Probleme mit der Impfung. Keine Ahnung wie gut es ist, mein Vater und ich hatten Biotec, meine Mutter hatte das Ami Zeugs Johnson & Johnson, allerdings solle das ja nicht so gut sein. Deshalb sollte sie sich noch einmal nachträglich Impfen lassen. Was sie halt dann auch gemacht hat. Uns 3 hat uns Impfen zu lassen aber auch noch nie wirklich gejuckt.
Impfen ist kein 100%iger Schutz, in meinen Augen der größte Fehler der Politik. Da wird es immer so vermittelt, ganz nach Motto lass dich einmal Impfen! und du bist 100% Corona immun! Was natürlich absoluter und völliger Blödsinn ist.
In meinen Augen sollte das den Menschen auch beim Impfen mal genauer nähergebracht und erklärt werden, dass du auch trotz Impfung Corona bekommen kannst. Aber es dank Impfung, dann hoffentlich besser und einfacher zu überstehen.
Was nicht heißt, dass du beim Corona Lotto aus Prinzip mehr Glück hast, dir wird es trotzdem einige Wochen lang extremst Sche*ße gehen. Nur hoffentlich nicht nach Motto ich nehme schon einmal deine Maße für deine ganz persönliche Kiste.
https://i.ibb.co/6bzTz1n/the-undertaker-by-julianivorobotnik-dclodb4-fullview.jpg
Nach Aussagen meiner Hausärztin, die nun ja schon so einiges an Corona Patienten hat, scheint die am schlimmsten betroffene Gruppe im Alten zwischen 30-40 zu liegen. Jedenfalls haben bei ihre diese Patienten, so die scheint es aller aller schlimmsten Corona Nachwirkungen.
Wieso und warum, tja gute Frage. Ist jedenfalls bis jetzt so, ihre persönliche Beobachtung als Ärztin.