Plaudersofa 737 Ölwanne und Mucke

Ich erfriere.

Hai.

2 Likes

schnell warmen Kaffee hinstelle damit man wärme bekommt

Heute ists echt lausig. Da hilft auch kein Kaffeeeimer.

3 Likes

Ich weiss nicht, ob ich was falsch verstanden habe, bin ja kein Virenexperte, aber - steigt der Mutationsdruck nicht gerade wegen der Impfung so massiv an? So ein Virus will ja auch einfach nur überleben.
Und ist es nicht bisher eigentlich immer so, dass durch Mutation der Virenstamm weniger lethal wird, eben aufgrund deswegen? Also durchaus ansteckender, aber weniger tödlich.

Dachte, das hätte ich in meinem Allgemeinwissentopf noch so rumgammeln gehabt.

Noch ein Edit, diesmal ein Drostenquote: Wir kommen innerhalb von eineinhalb Jahren mit allen Coronastämmen in Kontakt, meint der Mann nämlich, regelmässig und wiederholt. Schon bevor uns das bewusst war. Das seien diese Updates fürs Immunsystem.
Mit Impfung weniger gefährlich, sagt er, wird dieses neue dann auch genau wie die Grippe (ist nicht MEIN Vergleich) in dieses Updateprogramm aufgenommen und irgendwann endemisch.

Also wer immer noch auf Ausrottung hofft, sollte sich langsam mal davon verabschieden.
So nach 2 Jahren könnte man auch mal annehmen, dass die Politik sich allmählich mal zusammenreisst und vernünftige Wege findet, MIT den Erreger ein lebenswertes Allgemeinklima zu organisieren.

Und noch ein Edit - aus Gründen - wer jetzt meint, nur weil er doppelt geimpft ist, kann er überall in Bars und Nachtclubs rumfallen weil safe lol, der geht mir so RICHTIG RICHTIG RICHTIG auf die Eierstöcke.

2 Likes

Davon kenne ich leider auch einige, frei nach dem Motto:
„Ich bin geimpft, also bin ich.“
Verhalten sich so als wenn nie was gewesen wäre, wundern sich dann allerdings, dass sie positiv getestet werden und nach Hause geschickt werden.

Hier noch was zum aufheitern:
Mystery-Link! (keine Musik!)

2 Likes

Das ja nicht nur allein! Dann gibts Contact-tracing und alle anderen doppelt geimpften, die nicht gerade symptomatisch sind müssen nicht in Quarantäne! Munteres Alltagsansteckfest.

1 Like

Jap, da kämpfe ich derzeit als Personalrat und Schwerbehindertenvertretung gegen an.
Die wollten einen nichtmal mehr informieren, wenn man Kontakt zu einem Infizierten hatte. Muss man erst Amok laufen und Aufklärung über das Ansteckungsverhalten, gerade bei Geimpften aufklären. Wie ein Kampf gegen Windmühlen. Die Leute vor Ort sind da allerdings weniger das Problem, als die Führungsetage in Nürnberg. Die sind so weltfremd, man kann es sich nicht ausdenken.

Immerhin habe ich schon erreicht, dass man, gnädiger Weise, informiert wird, wenn man Kontakt hatte.

Einige meinen echt, dass man geimpft voll immunisiert sei (noch immer!).

1 Like

Danke Politik und Medien.
Ich hab das Gefühl ich muss mir wehtun, weil der seelische Schmerz ein Ventil braucht.

Schreien könnte ich. Schreien!

1 Like

Das unterschreibe ich so :slightly_smiling_face: auch wenn’s bei mir ohne -stöcke ist :wink:

Naja, Delta soll ansteckender und auch „krankmachender“ sein. Aber auch ich bin kein Experte.

Grundsätzlich stimmt das mit dem Überleben wohl, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das mit dem mutieren durch ungebremste Weitergabe ebenfalls irgendwo gelesen habe. Sonst hätte ich es nicht so geschrieben, ich verbreite möglichst keine Fakenews.

Edit - Habe was gefunden:

Durch das Impfen werde zwar ein gewisser Selektionsdruck aufgebaut, der die Entstehung neuer Virus-Mutationen beschleunigen könnte, sagte Pletz im Dlf. Andererseits werden sich bei einer niedrigen Viruszirkulation auch weniger Viren replizieren, damit sinke auch die Wahrscheinlichkeit, dass dabei neue Mutanten entstehen. Durch die dann erlangte Grundimmunität in der Bevölkerung werde dann nicht mehr die Vielzahl an schweren Verläufen auftreten, selbst wenn es Mutanten gibt.

2 Likes

Es mutiert natürlich auch ohne Mutationsdruck, einfach weil es sich anpasst, das ist vollkommen klar. Und je weiter es gespreaded wird, desto mehr Finetuning wird es machen. Das wäre zumindest logisch.

Oh und was mich noch aufregt! Wenn ich schon am ranten bin.
Ich trau mich nichtmal mehr zu sagen, dass ich GESUND bin, weil dann ja die Antwort kommen könnte: AHA! Ein Aluhut also! ARGH.

3 Likes

Singen! Nicht selbst wehtun! :upside_down_face:

Und dann noch etwas Werbung:

PS:
Selbst wenn ich sagen würde, dass ich Gesund bin, würde es mir keiner glauben. :rofl:

1 Like

Lachen ist gesund.

2 Likes

Der hat eine Kippe in der Hand!

2 Likes

Persifliert zensiert, sagt zensiert und verhält sich auch sonst unmöglich.
Sehr alltagsnah. Queer durch alle Gesellschaftsschichten.

1 Like

Früher haben fast alle sich über sowas beömmelt, heute fühlen sich fast alle beleidigt wegen sowas.

Heute darfst dus nur noch persiflieren, wenn dus bist.

Ich bin das da.

2 Likes

Da wunderts mich ein bisschen, dass die alte Werbung noch nicht aus Youtube verbannt wurde.

Da stecken soviele Weisheiten im Werbetext! :joy:

1 Like

Also ich durfte letztens nicht mal Witze über mich selbst machen ohne im Bälleparadies zu landen.

Humor ist des Teufels. Quasi wie in „Der Name der Rose“.

2 Likes

Du musst immer mit der Dummheit der anderen rechnen.
Humor und sprachliche Mittel sind horizontale Ebenen auf der vertikalen Intelligenzskala.

3 Likes

Humor ist immer auch verletzend oder zeigt Defizite auf. In der heutigen Zeit sind das No-Gos.

1 Like