Heute viermal Wasserkocher eingeschaltet und jedes Mal wieder vergessen wegen Anruf, Arbeit, etc.
Jetzt erstmal einen Tee und dann Rest der Woche frei, zum Glück.
Heute Abend Weihnachtsmarkt.
Jetzt wo so wenig im Sofa-DC los ist möchte ich die Zeit nutzen um zu sagen:
Ich fühle mich unterhalten.
So viele Finger hat Rain nicht. Die futtert die schneller weg.
So läuft das bei uns auch schon. Auch die Schulen teilen nichts mehr mit. Wer krank wird, wird halt krank, manchmal schlägt ein Test an, manchmal eben nicht.
Oh und ab morgen bekommen wir Thüringer. Also nicht die Würstchen.
Die Gute Nachricht des Tages:
Feierabend!
Vogel Strauss. Und um Nikolaus Armageddon.
Irgendwie sollten die ganzen Pflegekräfte einfach mal alles so richtig an die Wand fahren lassen.
Wenn du ein Mensch mit Schwerbehinderung bist, dann solltest du dir das gut überlegen.
Alter und Behinderung ist oft ein Kriterium hinter der Hand einen abzulehnen. Natürlich wird formell das nicht so angegeben.
PS: ich zähle ja offiziell jetzt auch als behindert, schließlich hast du mich als ich hab nen Schlag am Kopf abbekommen tituliert.🤷
Ich sag Mal willkommen im Club und setze mich in den Stuhlkreis dazu
PS: meine behinderte Wenigkeit (= ich) hat bald einen Termin zum Boostern.
So, was koche ich denn heute?
Hmmm, Spaghetti mit Brunch (der Aufstrich in der Paprika-Peperoni-Variante), Oliven und Flusskrebss.chwänzen?
Spinat mit Feta-Käse untergematschert?
Etwas für mich?
Nur aus Nostalgie, weil ich es vermisst habe:
#DankefürdeineMeinung
stellt eine Schüssel Nudelsalat auf den Tisch
Die Mayo ist ohne Ei!
Ohne Eier? Der Salat kommt nicht aus goldhainer Küche!
mampft trotzdem, weil kostenlos
Ich bin langzeitarbeitslos, schwerbehindert, ungeimpft, fantasy-nekroschnubbelig, Raucherin…
Ja Prost Mahlzeit. Ich bin das Krebsgeschwurbsel am Hintern ‚der Gesellschaft‘. Richtiges Opfertier.
Voll kaputt und zu nix mehr zu gebrauchen.
ventiliert das Rückgrat Antisozial habe ich noch vergessen.
Antichrist(in)a sowieso.
Isch bin schon krass dreckisch tod Tier, man.
Ihr habt mich total verdorben mit Nurgle. Äh, geweiht.
Jetzt will ich wieder Warhammer-Bücher. seufzt Man hat es echt nich leicht als Dreckstügg.
Edit: Wenn ich es schaffe ne Woche lang wirklich so zu quatschen, dann schaltet mein Gehirn wirklich ein paar Dienste ab glaub ich.
Genieße seine Geschenke und halte sie in Ehren.
Pflege sie und achte sie.
Du bist nicht allein und am vermeintlichen Ende finden wir uns alle in seinem Garten wieder.
anhimmel Wenn mein Fleisch wie Wachs zergeht um die Wurzeln der Gnarlmaw zu nähren. Wiedergeboren als seuchentriefende, madenweiße Blüte.
Haaaach.
Ich habe mir das sehr gut überlegt und meine Behinderung hindert mich daran nicht.
Ich muss es ja gar nicht bekanntmachen. Man wartet das Ende der Probezeit ab und verkündet es dann, damit man den Sonderurlaub und den Kündigungsschutz hat.
Dazu kommt, dass ich - ohne angeben zu wollen oder müssen - so gut qualifiziert bin, in meinem Bereich, dass ich jetzt schon mit Headhuntern darüber rede, dass sie für danach einen Job besorgen
Und selbst wenn das nicht klappt, ich würde locker ein Jahr ohne Arbeit und Arbeitslosengeld überbrücken können. Und da ich das ALG ja kriegen würde, sogar länger. Das ist zum einen unwahrscheinlich und außerdem Zukunftsmusik, also nichts woran ich denken muss.
Es ist immer schön wenn man einer von wenigen qualifizierten Individuen ist und nicht einer von tausenden gesichtslosen Korpskriegern.
Darüber habe ich mir auch schon länger Gedanken gemacht.
Ich will nicht beliebig austauschbar sein mit einem flexiblen Halbwissen und dann immer nur EierlegendeWollMilchSau spielen.
Spezialisierung. Irgendwas was sonst keiner will/macht aber irgendwer halt braucht.