Das darf man verschweigen, wenn nicht sichtbar? Interessant.
PS: erleuchtet mich Mal, was ist an Korpsgeist schlecht? Weil mygg das schrieb
Das darf man verschweigen, wenn nicht sichtbar? Interessant.
PS: erleuchtet mich Mal, was ist an Korpsgeist schlecht? Weil mygg das schrieb
So einen Job hattest du doch, der war doch sogar Krisensicher.
Gestorben wird doch immer.
Andererseits kann man sich auch einfach unverzichtbar machen, gerade wenn man flexibel und offen für Neues ist.
Ich spiele gerne Feuerwehr, daher bekomme ich auch immer wieder Sonderaufgaben, die der Chef nicht gern wem anderes geben würde, allein der Tatsache geschuldet, dass er weiß das alles was er mir aufträgt nach bestem Wissen und Gewissen, zügig und penibel genau, erledigt wird.
Selbst wenn sichtbar, ich muss niemandem meinen GDB mitteilen bzw. ob oder dass ich einen habe.
Bei mir ist’s aber tatsächlich auch nicht sichtbar.
Wenn man nicht mehr selber denkt, sondern nur noch die Gedanken des Korpsgeist nachplappert.
Ich war selber sechs Jahre lang bei der Bundeswehr und hab trotzdem nicht alles geschluckt was einem Vorgesetzt wurde.
Ah, ich war also Härtefall und Verweigerer. Danke auch. Wie wärs mal damit, weniger RTL und so zu gucken, hm?
Ich habe Harz IV bezogen, 3,5 Jahre lang. Weil ich den alten Job gesundheitlich nicht mehr gepackt habe. Habe eine Umschulung gemacht. Und habe jetzt einen Job (weswegen ich die letzte Zeit nur noch spät im Forum unterwegs bin, wenn überhaupt, btw.). Deine Dummheit geht mir langsam so richtig auf den Senkel und diese Pauschalisierungen sind einfach nur zum ko.tzen.
Fun fact: Das Jobcenter lässt einen nicht mal dann in Ruhe oder los, wenn man endlich eine Arbeit gefunden hat und tut alles, damit man eben keinen vernünftigen Job findet. Statistikschönung ist das einzige Ziel.
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.esse halten.
Getroffene Hunde bellen bekanntlich. Du musst dir den Schuh nicht anziehen, tust es aber offenbar 🤷selbst schuld 🤷
Ne, den Schuh ziehst du allen an, die Betroffen sind, in dem du alle über einen Kamm scherst. Da kommst du jetzt nicht so einfach raus. Du hast absolute sch.eiße gelabert, steh wenigstens dazu, dass du einfach mal 0 Ahnung hast.
Ich wurde vom Krankengeld in ALG II ausgesteuert.
~ 5 Jahre arbeitssuchend, aber das Jobcenter war nicht einmal in der Lage das Attest ihres eigenen Arztes entsprechend umzusetzen.
Kein Großraumbüro, kein Kundenkontakt etc. stand alles drauf, was wurde mir rausgesucht, obwohl mein Arbeitsverhältnis lediglich ruhte, also noch Bestand hatte?
Richtig, Call-Center-Tätigkeiten.
Man kann allerdings auch nicht vom Durchschnittsmitarbeiter der Arge/des Jobcenters erwarten, der selbst nur einen befristeten 2 Jahresvertrag hat, dass er einem eine langfristige, passende Stelle raussucht/dabei behilflich ist sowas zu finden.
Aber einen auf Bewerbungskurse schicken wollen, wo der „Dozent“ noch so alte Herangehensweisen „lehrt“, dass man sich am liebsten einen Strick nehmen möchte, da man bereits in der ersten Stunde selbst referiert wie man einen aktuellen und akkuraten Lebenslauf verfasst und der Dozent mit offenen Mund am liebsten im Boden versinken würde.
Mhm, oder man ständig Eingliederungsvereinbarungen und Verwaltungsakte, die rückwirkend gelten sollen vorgelegt bekommt. Was übrigens rechtswidrig ist.
Und dann ist da ja auch noch die Pandemie, durch die es erheblich erschwert wurde, etwas zu finden.
Aber nööö zählt alles ja nicht, Hartz IVler sind ja alle faul, verweigerer und Härtefälle. Ja ne ist klar. Wird ja von der BILD und RTL und Konsorten so dargestellt, also muss das ja so sein, nech?
Ryzez, ich wünsche dir, dass du auch mal so richtig übel mit dem Jobcenter kämpfen musst und die dir so richtig einen reinwürgen, damit dir mal die Augen für die Realität geöffnet werden.
Den Kampf wünsche ich eigentlich niemandem, aber dir gönn ich den aus tiefstem Herzen.
Kannst du gern wünschen.
Was ich dir wünsche ist einen schönen Abend.
Der Erhabene hat gesprochen.
Und jetzt: die Werbung!
Danke für deine Meinung. Sie ist nur leider komplett asozial und diskriminierend.
Ich freue mich über diese gelungene Selbstdarstellung, vielleicht bleibt dann ja mal die nächste „hätscheltäschel-wir-haben-uns-alle-lieb- und-sozialisieren und-bremsen-auch-für-DKs-Welle“ mal aus.
Heftet sich vorsorglich die Sofa-Ar.sch des Monats-Plakette an.
Bittedanke.
Po-Plaketten für alle!
wirft Plaketten durch den Raum ehe er im kochenden Badewasser untertaucht
Also wie jetzt: Eine für meinen Hintern oder eine für das Zombschen überm Steiß?
Hee… meine Plakette…
Juchhuuu! tanzt im Plakettenregen
Ja.
Ich stele mir gerade eine Altanativ-Version von mir vohr, die zwei Jahre lang währent der Umschuhlung nur KomputerBilt gelesn hat und damit jätz auf stu.tierte informatikkerin mahcht.
wischt pfoll selbstbewusst die knatschblonde Mähne über die Schulter und macht Kau-guhmi-Blasn mit ihrem pinken Kaugumi
Ich wär jätz so schlau ey! Und alle andern natürlich voll plöt! Wail ich waiss äs bessah.