Plaudersofa 737 Ölwanne und Mucke

Der Witz ist: Ich finde mich selber abstoßend wenn ich mich krampfhaft auf so einen Prollolollo-Mist einpendle.

geht ein Bad in Enzymreiniger und Knochenseife nehmen

5 Likes

Autschn… Da kommt man nix Böses ahnend hier reinspaziert und dann SOWAS. Will Call of Duden spielen und mit dem gelben Buch um sich schlagen, auch wenns wohl nur Spaß war

5 Likes

schaut sich überfordert um Aaaahhh! Sanitäter! Wir brauchen hier ganz schnell eine Elfenohrenmassage! :scream:
Natürlich auf Kosten des Hauses der Rituale!

1 Like

Halbelf, wenn ich bitten darf xD

Aaaaaaach der Flickmeister kriegt das schon wieder hin. Waaaaaas.

1 Like

Na, logisch - Halb Elf, Halb leer :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Halb so lang wie bei einem normalen Elf… also die Ohren, nicht das, was ihr schon wieder denkt. :stuck_out_tongue:
umkipp

4 Likes

Hab noch eine schöne Jobcenter-Anekdote. Bei uns ist ein Mädchen untergebracht, das wir eigentlich aus unserer Obhut entlassen könnten. Auflage ist, dass die Mutter passend zur Familiensituation neuen Wohnraum findet. Die Mutter bezieht aus vielerlei Gründen, berechtigt, Hartz 4. Nun hat sie auf dem angespannten Wohnungsmarkt endlich etwas aufgetan - leider kostet das ganze 5,- EUR zuviel, weswegen das Jobcenter abgelehnt hat. Wohnung futsch. Die Jugendhilfe samt Unterbringung kostet den Staat aber derzeit einen guten vierstelligen Betrag monatlich.
Aber man zahlt dann lieber das. Prinzip und so.

4 Likes

Laber doch net rumm. Man kann trotzdem die Wohnung nehmen, muss die 5€ selbst bezahlen.

Die Zahlen habe ich beispielhaft genommen es sind nicht genau 5 - und stell dir vor: mancherorts müssen Leute tatsächlich jeden Euro umdrehen.
Aber da sind die dann ja auch selbst schuld dran. Ich weiß.

(Ich glaube ja, insgeheim möchtest Du einfach nur gelobt werden.)

1 Like

Das mag sein, aber das verfälscht die Aussage, dass man deshalb die Wohnung nicht nehmen darf weil es zu teuer ist.

Man kann trotzdem rein, ist aber nicht ratsam da die Miete ja auch erhöht werden kann. Das ist dann nicht das Amt schuld sondern die Person die den Aufpreis nicht zahlen kann oder will.

Die Frage, die sich eher stellt, wieso muss ein Hartz 4er in München wohnen. Und nicht im Umkreis etc. Das ist eher was wo ich sag junge, geht’s noch

Ja stimmt! Alle, die zu dumm und faul sind, bitte ab nach Bullerbü.
Du hast null Ahnung vom Kontext du Clown.

Aber du bist ein strammer, aufrechter Bürger, auf den wir alle stolz sein sollten.
Hätten wir bloß mehr von deiner Sorte!

7 Likes

Wie kommst du auf München? :face_with_monocle:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es gar nicht um das Geld als solches geht?

Es geht um die Unlogik, dass die Wohnung auf der einen Seite nicht bezahlt wird, weil „zu teuer“, auf der anderen Seite aber viel mehr Geld ausgegeben wird, dadurch dass das Mädchen nicht bei der Mutter leben darf.

8 Likes

Vielen Dank Minci - that‘s my point!
Es geht darum, dass in diesem System keine sinnvollen und logischen Einzelfallentscheidungen gefällt werden können, sondern man sich hinter komischen Tabellen versteckt.

3 Likes

Weil bezahlbare Wohnungen auch im Umkreis von Städten derzeit nicht mal eben so auf der Straße liegen und mal eben so eben schnell einfach umziehen nicht drin ist. In welcher Welt lebst du eigentlich?

2 Likes

Pessimistischer Gnom xD

1 Like

Knotet Elfenohren.
Hm?

Immerhin könnt ihr Euch glücklich schätzen.
Das Wahlrecht mit 16 Jahren wird ja derzeit wohl diskutiert, also kann besagter Todesritter dann auch bald wählen.

Welch fröhliche Zeiten uns doch bevorstehen!

Habt eine gute Nacht und träumt recht schön!

1 Like

Auauauauauauau! Dx

:joy: Ich wollte noch drunter schreiben, dass ich eher der „halb voll“-Typ bin, mich aber dagegen entschieden - Das habe ich jetzt davon :stuck_out_tongue_winking_eye: