Oh danke dir! <3 Das mit dem der Teig läuft und ich bin nicht schnell genug ist meine größte Sorge
Nur keine Panik, der ist sehr widerstandsfähig, man könnte auch Kringel daraus machen, oder Zahlen / Buchstaben. Und wenn Du mal Teigwürmer nicht pflückst, einfach wieder oben in den Fleischwolf werfen.
Gab so um die 3 Backbleche, wenn ich die ganzen Plätzchen verziere bekommen sie noch ein wenig Kuvertüre als „Mütze“.
Bei Kuvertüre mach ich noch immer ein wenig Kokosöl rein, ist Geschmacksneutral, aber wenn man damit z.B. Donauwellen bedeckt, dann lässt sie sich besser schneiden, ohne das die Schoki bröckelt.
Ist beschlossen. Morgen mache ich deinen Teig, dann kommt er in die Kammer und Sonntag wagen wir es
Prima!
Meine Katze hat sich schon welche davon geklaut, was ich auch nur deswegen mitbekommen habe, weil sie laut schnurrend an irgendwas rumknusperte, unter dem Tisch.
Aber ich hab gar keinen Spritzgebäckaufsatz hab ich grad gemerkt.
Das Forum ist schon kluk.
Der Fleischwolf hat eigentlich so eine Schablone dabei, die man davor klemmen kann.
Lang, aus Metall mit verschiedenen Formen/Öffnungen.
Wir haben sie nach 20 Jahren rumstehen von meiner Ma geerbt, und es ist einiges dabei, diverse Aufsätze, Zerkleinerer, der Fleischwolf… aber dieses Spritzgebäckding hatte sie entweder nie oder sie hat es „verlegt“. Naja dann muss es warten, bis ich die Formen habe.
Habe grad geschaut, so teuer sind sie nicht. Eigentlich könnte ich mir noch direkt die Getreidemühle, den Obst-und-Gemüse Blattschneider und den Putzt-deine-Zähne-und-dein-Bad Aufsatz holen.
Klüger als ich ganz offenbar Man kann hier PNs verschicken?!
Vielleicht geht das nur, wenn man jemandem 3 Mal geantwortet hat. Dann schaltet sich die superspecialsecret Funktion frei - ich hatte direkt einen Briefumschlag als Icon, den ich gewiss dafür hätte nutzen sollen!
Interessant Theorie Jetzt habe ich dir zweimal geantwortet
Ich habe gerade, in einem anderen Thread, fünfmal derselben Person geantwortet - Da habe ich keine specialsupersecret Funktion bekommen
Leider nein, auch wenn die Forensoftware das anpreist.
Du landest auf einer 404-Seite.
Auch geil - Passt hierher Danke für die Aufklärung!
Geil passt nicht aufs Sofa. ( Fortpflanzungszyklen von Pflanzen ist too kinky! ) Das ist verboten! Aufklärung sowieso!
Gleich gemeldet!
Vielen Dank Ich wäre sonst sicher auch auf‘s ungewohnte gekommen
Wenn du aufs ungewohnte kommst bin ich beteiligt. Keine Sorge, mein Anwalt schickt dir die Rechnung
( Fairer Preis! )
So stell ich mir ein Date mit Rain vor:
Rain wäre zu wünschen, dass du es nie erfährst
Gute Nacht
Ja, aber bisher verlief ihr Leben nicht allzu glücklich. Also hab ich noch Chancen!
Guten Morgen!
Ich will auch Spritzgebäck machen, aber ohne Küchenmaschine. Hat jemand ein erprobtes Rezept?
Und soll ich den Spritzbeutel oder die Gebäckpresse verwenden? Letztere habe ich noch nie ausprobiert, und Spritzgebäck an sich auch nicht.
Wenn Du die Presse ausprobieren willst, dann sollte mein Rezept auch dafür gehen.
Moinsen Wochenendsofa
Ich will auch Kekse!