Plaudersofa 739 - Winterhauchspunch mit Sulfuronwasser

Es gibt so schöne Ölfennamen:

Tusnelfa,
Mondserat,
Nelfine…
usw.

3 Likes

Ja, aber damit kann ich nicht spielen. Ich fand die Nachtelfen eigentlich mal toll und dann macht man sowas nicht. Blut- oder Leerenelfen, ja… Aber Nachtelfen… nö.
Erstmal wieder löschen.

2 Likes

Wie ordnet man denn in diesem Kontext die deutsche Fussballnationalelf ein?

2 Likes

Fussball-National-Elfen

5 Likes

https://i.imgur.com/HhJ0hZu.jpeg

4 Likes

Ich mag die Katze.

5 Likes

Habt einen schönen Abend und eine Gute Nacht und seid schön neidisch darauf, dass Jeanic Plätzchen bekommen hat und ihr nicht - und dann denkt mal darüber nach wieso ihr keine bekommen habt! :stuck_out_tongue:

:sleeping_bed: :sleepy: :sleeping:

4 Likes

Weil ich fies zu Blut- und Leerenelfen bin? :thinking:
Oder nicht fies genug?

Schlaf guuuut!

6 Likes

Beides falsch, es ist etwas was alle anderen gemeinsam haben.

robbt in eine Decke gewickelt ins Bett

1 Like

Ihr seid alle Robben? :sweat_smile:

3 Likes

Weil wir es nicht verdient haben!

2 Likes

Wir sind nicht würdig. :disappointed_relieved:
Aber das geht klar. Dafür kann ich Handstand. :stuck_out_tongue_winking_eye:
demonstriert einen unbeholfenen Purzelbaum

3 Likes

Heugabeln, Asche, Mist und Zeh!
tritt gegen die Sofalehne
Was zur stinkigen Hölle ist denn nur los mit den Leuten?
Eine Fantasie ist eine Fantasie, gell, das macht Sinn. Dieses komische Zeug mit und ohne Gemüse. Kennt man, nech?
Höhö.
So und jetzt Achtung, wir erhöhen den Schwierigkeitsgrad:
Eine Fantasie über ein Fantasyvolk iiiiiist…

… eine Fantasie über ein FANTASY-Volk.
Wie tief ist diese Welt bitte gesunken, wenn man schon das arme gute alte eRP für schnöde ooc-Cyberschnuddeleien missbraucht?

Sacht ma, sin’ wir hia inner Datingböahse oder wat?
Bruff. tritt den Geigenkasten zu

Mehr Kontext bitte.

2 Likes

Ulume-Schatz, du bist so mutig. :hugs:

Okay. Nehmen wir mal an ich würde für dich einen hübschigen Zwergen-Krieger mimen.
Kann ein NPC deiner Wahl sein oder irgendein… DAS Zwergenmannsbild deiner Träume!
Einfach nur aus Spaß. Oder weil ich selber daran interessiert bin wie gut ich einen männlichen Zwerg rpen könnte.
Nehmen wir weiterhin an, dir gefällt das was ich da schreibend produziere sogar.
Und du gehst darauf ein. Es ist nichts abgesprochen, alles fießt irgendwie spontan. Letztlich bleibt aber alles was nicht explizit abgesprochen/ausgesprochen/angespielt wurde der Fantasie jedes Spielers überlassen. Logisch. Wo man keine Grenzen zurrt ergibt sich Freiraum und der Kopf kann sich bis sonstwo beflügeln (lassen).
Das bedeutet: Theoretisch könntest du eine Zwergin sein. Aber auch eine Draenei. Oder irgendwas anderes. Darauf kann ich natürlich nur eingehen, wenn du es ausspielst. Macht Sinn.
Ausnahmen beschnuppeln die Regel: Es ist und bleibt eine Fantasie und sie sollte einfach nur Spaß machen. (So wie das bei normalen RP auch sein sollte, dass das hier jetzt auch jedweder Free Fantasy-Kram sein könnte… ja, mei)

Und dann… cringe ich den Schnuppes aus ihr und bringe mein RL/ooc-Selbst als ‚Spielerchar‘ in diese RP-Szenerie.
Bzw. ich ‚falle‘ einfach aus der Zwergenrolle. Und dann gleich über DICH her. Oh nein, nicht deinen Char. Sondern DICH.

Eeh…

Edit: Die Kurzfassung davon ist: Warum zum Teufel reicht es vielen Leuten nicht mehr, wenn sie das rpen können, was sie lieben? Warum muss immer dieser blöde ooc-Drama-Geltungs-Aspekt da mit rein?

nachdenklich am Kopf kratzt
… und wo genau kann ich jetzt diesen Zwergenadonis treffen? Er ist hoffentlich kein dunkler…?

Nö, ernsthaft: Ich kann mir vorstellen, das es hier auf der Aldor öfters vorkommt, aber mir ist das zu schräg und es tut mir Leid, das ich überhaupt nachgefragt habe. Aber dennoch danke für deine Antwort.

2 Likes

Oh man.
Nein Liebes. Es tut mir leid.

Aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese und tippen müsste würde ich darauf wetten, dass fast jeder weibliche Spieler so einen Driss kennt.
Und da ist jede eine zu viel.

Und ich wage folgende Behauptung: Unter weiblichen Spielern tritt dieser Missbrauchs-Effekt entweder gar nicht oder seltener auf.
Vermutlich weil da keine aggressiven besitzergreifenden Hormone rumwuseln.

Im Grunde reicht es, wenn man einen weibl. Charakter spielt und das relativ überzeugend.
Da könnte ich auch aus dem Nähkästchen Plaudern was mir da schon untergekommen ist.

Allerdings kann man dann auch oft Rückschlüsse auf das Alter ziehen und auf die Erfahrungswerte.

Lass Dich nicht unterkriegen, sag dem Gegenüber direkt an was Sache ist, bevor es ausartet und einer von Euch nachher noch Schaden nimmt. :upside_down_face:

2 Likes

Moinsen Zwergtagssofa

Nur noch einmal aufstehen und dann hoffentlich schon Arbeitsjahrende. Praktisch müsste ich zwar nächste Woche arbeiten aber theoretisch ist keine Arbeit da. Mal sehen ob ich zu Hause bleiben kann.

3 Likes

Hrm. Ro hat recht.
brummt, dreht Twisted Sister volles Mett auf und stapft in die Küche um die zweite Kanne Kaffee aufzusetzen

Morsch’n ihr zarten und harten Marzipanpfoten. :hugs:
leckt Myggs Wange an und klebt einen Erdbeerlolli dran