Plaudersofa 739 - Winterhauchspunch mit Sulfuronwasser

Mein Mann ist Veganer.

triggert und rennt weg

3 Likes

Ich stimme dir nicht zu.

Mein Mann und ich sind keine verschmolzene Einheit die alles gemeinsam machen muss oder will.

Wir teilen einige Hobbys und andere finden wir so doof das wir damit nichts zu tun haben wollen.

Wenn ich nun beschliesse das ich aus, egal welchen Gründen das Weihnachtsfest nicht besuchen möchte, fände er das okay und würde alleine gehen. Ganz ohne böses Blut.

8 Likes

Nein, ich für meinen Teil kommentiere das nicht aus 2 Gründen. Es ist seine Privatsache und zweitens erfordert das Beurteilen einer Situation das Wissen um die individuellen Umstände.

11 Likes

Ich find ihn sympathisch!

/Edit:
Und ich kommentiere es nicht, weil ich Ryzez nicht lesen kann - Zitate ausgenommen.

4 Likes

Minci fährt nicht mit zur Familie seiner Frau an Weihnachten. Darum gehts.
Ich für mich würde auch gern Weihnachten mit Partner verbringen, aber es bringt mich nicht um, wenn nicht.

5 Likes

Was würde Ryzez nur machen, wenn ens erfahren würde, dass es Moslems wären und kein Weihnachten feiern? :scream:

Hachja, also ich kann Weihnachten feiern, muss es aber nicht und eine echte Beziehung stellt sowas nicht auf die Probe. Da ist jeder Tag wie Weihnachten.

4 Likes

Du hast schon den ersten Absatz gelesen? Ich lasse meine Frau nicht wegen WoW alleine fahren, sondern wegen Corona. WoW ist nur mein Zeitvertreib, während sie nicht hier ist.

Ich fühle mich, obwohl geboostert, mit anderen Menschen bei einem Weihnachtsfest nicht wohl. Da ist für mich Grund genug, nicht daran teilzunehmen. Meine Frau versteht und akzeptiert das, bei allen anderen ist’s mir egal.

Edit: Wenn du es noch genauer wissen möchtest und es nicht zu privat für dich ist - Ich war mal in Therapie, vor ungefähr 10 Jahren. Ich habe mir zwanghaft die Hände gewaschen, weil ich Angst davor hatte, dass ich irgendwelche Viren daran haben könnte.

Die Therapie hat soweit geholfen, dass ich den Zwang des Händewaschens abgelegt habe. Dennoch ist Corona, im Gegensatz zu meinen damaligen Ängsten, real. Deswegen gehe ich dem Risiko aus dem Weg, wo ich nur kann. Ich bin nämlich froh, dass der Zwang weg ist.

11 Likes

:joy::joy::joy: Zank und Streit bis einer flennt und dann gemeinsames Besäufnis?

8 Likes

Und das große Fressen & Versöhnung.

Nun lass mich doch mal ein wenig kitschig mit rosa-roter Brille sein! :sweat_smile:

3 Likes

Diese ständige rügende Doppel-Moral-Apostelei hat schon bei meiner Halbschwester für die RL-Ignore-Liste gereicht.
Zumal sie sich auch liebend gerne tadelnd in Dinge einmischt, die sie nicht mal direkt was angehen. :smile:
Dafür aber natürlich in einem Ton, der Respekt gebietet ohne ihn anderen zollen zu müssen/wollen.

6 Likes

Du hast doch beim Backen wieder zuviel Zucker genascht!

4 Likes

Niemand muss rechtfertigen, wie und mit wem er was teilen möchte, da wir alle verschiedene Individuen sind und für unsere Entscheidungen unsere jeweils eigenen Gründe haben.

Anscheinend können einige Menschen damit aber nicht umgehen und müssen das ständig be- und verurteilen

Langweilig eigentlich.

8 Likes

Überlegt auch mal einer dass es Leute im öffentlichen Dienst gibt die da arbeiten müssen? :boom:

5 Likes

Davon ab, dass ich das nicht glaube, da die meisten hier selbstständig denkende Menschen sind - Wieso macht man das nicht?

Würde ich auch gerne und ich wäre auch mitgefahren, wenn sie mich darum gebeten hätte. Hat sie nicht, weil sie mich kennt und es versteht.

Davon ab, dass unser Heiligabend genau wie jeder andere Abend gewesen wäre: Pizza, Bier und Serie :joy: So hat sie wenigstens mal Zeit mit der Familie. Passt :slightly_smiling_face:

3 Likes

Tradition. Wobei Tradition immer neu verhandelt wird.

3 Likes

Zuviel Weihnachtsmusik und der Puderzucker ist gar kein Puderzucker. :rofl:

Ja, oder im Service-Bereich von Telekommunikationsunternehmen.
Hotlines müssen ja 24h besetzt sein, Wachdienste, die Polizei und Feuerwehr und Krankenhauspersonal.

Ach, aber die sind ja alle nicht wichtig.
Ich konnte selbst auch berufsbedingt sehr oft kein Weihnachten mitfeiern, weil ich meistens am 25.12. arbeiten durfte.

3 Likes

Ich fände es sehr egoistisch von mir auf Präsenzweihnachten zu bestehen und mich wichtiger als ein Patenkind zu nehmen oder die 200 Leute, die dann ohne Beförderung dastehen.

3 Likes

Die können auch einfach Ski fahren! :sweat_smile: Sollen se halt mit dem Hintern zu Hause bleiben und nicht mit dem Zug rumjuckeln. :joy:

3 Likes

S isch ja so odr!

2 Likes

Ja! Und wenn Pflegepersonal oder so dann nicht zur Arbeit kommt, ist halt Pech.
Wieso handelt man sich auch Krebs oder sowas wie Schlaganfälle ein! Selber Schuld!