Blubber net.
Einen schönen guten Morgen.
Wer noch immer auf stümperhafte Stänkerbolzen reagiert hat in den letzten Monaten Recht herzlich wenig hier gelernt.
Schade, sollte man sich doch zum Neujahr gute Vorsätze vornehmen.
Einer meiner Vorsätze:
Keine Salmiakpastillen in Ulume’s Nähe fallen lassen, damit Jeanic die nicht wieder aufsammeln muss.
Habt einen traumhaften Tag!
Morsch’n Worsch’n!
Mir ist vor ein paar Wochen eine Tüte mit schwarzem Reis ‚um die Ohren geflogen‘.
Naja gut, die Wahrheit ist dass ich zu blöd war, die Tüte einfach mit einer Schere zu öffnen.
ABER es gibt schlimmeres. Zum Beispiel Fae-Glitzerstaub zwischen den Knochen.
Nicht waaaahr, Sheetsah?
Was? Wie? Schmuddeliges Grinsen? Wer? Iiiiich? Niemals.
Uff. Zeit den Kopf aus dem Nachthimmel zu ziehen und…
… Klamotten zu jagen. Für die olle mündliche Abschussprüfung. Hrngh. Ich geh ja schon.
Heute? Ich drücke dir die Daumen Du rockst das!
Es gab eine Zeit da wurde ich mit sanfter Zuwendung im Süden geweckt, heutzutage wird einfach schlechte Musik so laut im Haus gestellt das man sie hören muss!
geht Kaffee suchen
Dir hat jemand an den Zehen geknabbert?
Ich habe Hufe! Wobei es Klauen sein müssten!
Egal, die Hufe/Klauen geraspelt bekommen am Morgen ist extrem entspannend und befriedigend.
sucht immer noch den Kaffee
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Ich drücke dir auch die Huf… beglotzt ihre Hände … äh, Daumen!
Die schrecklichste aller meiner Prüfungen Statistik 2, war zwar schriftlich aber ich bin noch traumatisiert und hätte fast geschmissen.
drückt auch Daumen für Rain
Ich kannte ein Mädel die wollte Bibliothekarin werden, die hat das Studium im ersten Semester geschmissen weil sie Mathe/Statistik als Kurs belegen musste. Sie dachte das Studium hätte nur was mit Büchern zu tun.
Möchte jemand mit mir eine WG gründen?
Allein leben tut mir nicht gut.
Habe eben gedacht, da randaliert jemand in der Küche.
Verfolgungswahn?
Nee, Waschmaschine schleudert.
Also mich möchtest du nicht in einer WG. Ich bin viel zu faul.
Alles eine Frage der Motivation.
Karotte an den Kopp wirft
mümmelt die Möhre auf
Du bist ein Witzbold. Wenn du nachts immer im Bettchen schläfst oder wow zockst baut man mit sicherheit keinen Wildunfall. Was meinst du denn wieso man nicht hochgestuft wird in der Versicherung, weil es ganz klar ist das manchmal nicht mehr langt zu bremsen. Aber du Profi packst das ja immer. Selbst wenn es 20 Meter vor dir aus nem Gebüsch kommt. Ist ja klar das du auf ner landstraße mit 30 /50 herumfährst.
Ich weiß das Jagdpächter sein Haufen Geld kostet. Waffen, Entschädigungszahlungen oder die Pacht. Das macht man aus Zunftgemeinschaftsgefühl oder weil einem das jagen Spaß macht.
Hör doch Mal in deiner Zunft Mal nach, wie viele Jagdpächter sich zu nächtlicher Stunde aus dem Schlaf klingeln lassen, weil jemand ein Wildunfall hatte und das Tier tot daliegt oder weggreannt ist. Klar gibt es welche die kommen. Viele lassen den AB an, und kümmern sich erst morgen darum. Ob das Tier verletzt weggreannt ist juckt manchen nicht.
Also erzähl mir net wie die Welt tickt oder leb weiter in deiner Scheinwelt. Aber erzähl mir nix vom Pferd.
Undriel ist der beste: sagt er ignoriert mich, kommentiert aber jedes Mal meine Beiträge. Genial der Typ. Ja so geht ignorieren mit Konsequenz
Ich wollte eine längere, ausführlicher formulierte Antwort schreiben. Aber während ich das getan habe, fiel mir ein, dass der Versuch ohnehin verschwendet wäre.
Also hier die Fassung für Idioten:
Wildschweine leben in Wäldern. Fährst du also beinahe ein Wildschwein an, warst du mit überhöhter Geschwindigkeit in einem Waldstück unterwegs. Stell dir vor: In Wäldern soll man langsamer fahren, damit man reagieren kann wenn 20m vor einem ein Tier aus dem Gebüsch auf die Straße rennt.
Ich kenne weiterhin ausschließlich die Jäger, die sich mitten in der Nacht aus dem Schlaf klingeln lassen, weil jemand einen Wildunfall hatte etc.
Weil sie sich freiwillig dazu entschlossen haben, diese Aufgabe zu übernehmen, samt aller Nachteile.
Man wird also bei Wildunfällen nicht hochgestuft? Witzig.
„Eine Vollkasko-Versicherung zahlt in der Regel bei jedem Wildunfall. Allerdings kann der Versicherungsnehmer - anders als bei der Teilkasko - hochgestuft werden und seinen Schadenfreiheitsrabatt teilweise einbüßen. Zudem kann bei der Vollkasko-Versicherung eine vereinbarte Selbstbeteiligung Bestandteil des Tarifs sein.“
Da hat also jemand einen ganzen Haufen Ahnung (und weil ich weiß, dass du etwas langsamer bist: Das war sarkastisch). Die allermeisten Wildunfälle sind komplett vermeidbar, wenn man sich an das hält, was einem in jeder Fahrschule beigebracht wird. In Wäldern den Fuß vom Gas zu nehmen.
Ein Jäger kann es sich nicht leisten, nicht sofort aufzubrechen, wenn er (oder sie, in Ausnahmefällen) einen Anruf bekommt. Es gibt nämlich nur sehr wenige davon, die für die jeweiligen Reviere zuständig sind. Und wie schonmal erwähnt - man tut das nicht, weil die Gesellschaft das Jägerdasein so dankbar aufnimmt, sondern, weil man sich entschieden hat, diese Verantwortung zu übernehmen.
Und irgendwer muss dir eindeutig die Welt erklären, weil du ansonsten dein Halbwissen immer weiter verbreitest.
sperrt alles mit Flatterband ab und hängt Zettel auf
Hier gibt es nichts zu sehen! Bitte scrollen Sie weiter!
Ja, sinnlos. Google Mal Statistiken zu Wildunfällen. Dann gehen dir die Augen auf, wie oft das passiert. Sind ja alles rücksichtslose Raser. Führerschein gehört jedem abgenommen, der Wildtiere durch überhöhte Geschwindigkeit umfährt! Strafanzeige, sollte es auch geben für unsere Wildtiere gegen den Mörder. Man Stelle sich vor, man hat die Mutter von kleinen rehkitzen umgefahren…
Die armen Tiere und Dr arme Pächter dem eine Abschusszahl verloren geht mit jedem Unfall.
Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten, wie üblich im plaudersofa
PS: mein nächstes Auto wird ein Sportwagen das ist keine ironie, natürlich Vollkasko versichert, da es nen Neuwagen wird. Aber erst bis mein altes kfz den Geist aufgibt
Das letzte, was ich dazu sage, sind die Worte meines Fahrlehrers: „Geh einfach davon aus, dass jeder im Straßenverkehr ein Vollidiot und rücksichtsloses A-loch ist, und behalte das immer im Hinterkopf.“
Und mir ist sowas von egal, was für 'ne Rostlaube du dir anschaffst. Spätestens ab 30km/h ist jedes Auto effektiv betrachtet eine Mordwaffe, ob man drinnen sitzt oder davor steht.
Bisschen weniger privates Zeug. Danke.
Man füllt diverse Salzstreuer auf.