Plaudersofa 740 - Ich wünschte

Moin,

das war der einsamste Heiligabend seit gefühlt 100 Jahren für mich. Als ich anfing Sissi zu gucken und Baileys zu trinken, hab ich beschlossen, das organisiere ich mir künftig anders.

:joy:

5 Likes

Ja, aber ohne Gurken. Das ist fies.

Hatten wir auch. Aber nur einen kleinen. :relieved:

Hätten wir auch mal machen sollen. Stattdessen einen neuen Film auf Netflix geguckt, der war schei…

3 Likes

Also bei mir war das tatsächlich so… und Kaffeeeimer ist ja obligatorisch.
Jetzt stört mich nur das schöne Wetter draußen, das macht mir beim Faulsein ein schlechtes Gewissen.

5 Likes

Da habe ich ja richtig Glück, hier ist schlechtes Wetter :joy:

2 Likes

Moinsen Feiertagssofa

Also ich hab gemütlich auf der Arbeit gelesen und gedaddelt.

3 Likes

Na ihr zarten Marzipankartoffeln!

seufz Ja, irgendwie… ja. Ich fühle das.
Ich brauche wohl ein neues Kriegsrudel. Äh, eine neue Familie. Irgendwelche Nasis die man halt gerne hat und mit denen man zusammen lachen und weinen kann.
Und kuscheln. Waaaaaas.

Uff. Da der Geigenkasten eh schon offen ist: Man ey. Ich kapiere es einfach nicht. Kaum will ich irgendwas machen was einzig und allein dazu dient MIR eine Freude zu machen (zeichnen lernen, schreiben, Blender quälen) verliere ich sofort die Geduld mit mir.
Was soll denn dieser überdramatische Clusterquark ständig, ich kapier das nich. :face_with_monocle:

Sa(r)gt mal… funzt der Gurkentrick bei Katzen eigentlich auch mit Auberginen? Ich frage für (m)eine (Verlassenen-)Freundin!

2 Likes

Wenn mit Gurkentrick jener gemeint ist in dem man hinter der Katze eine Gurke hinlegt sollte man denn sowieso lassen da du der Katze damit einen ziemlichen Schrecken einjagst. Im schlimmsten Fall ist die Wohnung/Der Fress/Schlafplatz kein sicherer Ort für die Katze mehr und sie kann dauer gestresst werden besonders wenn man so lustig ist den Trick öfters machen zu müssen. Das führt dazu das eine Katze anfängt überall hin zu pinkeln oder an zutraulichkeit verliert und sich von dir distanziert.

3 Likes

Davon hätte ich jetzt gerne welche :drooling_face:

Ich bin zwar kein Psychologe, aber was genau stört dich? Denkst du, dass du nicht schnell genug vorankommst? Hast du zu hohe Ansprüche? Ist’s vielleicht einfach das falsche?

1 Like

Ach ja und ich hoffe alle hatten ein schönes Fest, wollte das mit der Gurke nur schnell erwähnen bevor irgend Jemand das noch wirklich nach macht. Um es noch mal zu betonen MACHT SOWAS NICHT, allgemein keine Haustiere erschrecken das hinterlässt Verhaltensstörungen.

3 Likes

Ich glaube tatsächlich, dass das mit dem Druck (also Geschwindigkeit und Ansprüche) hinkommt.
So nach dem Motto: Wenn ich schon kein RP mache, dann muss ich doch irgendwie anders Output generieren. Und zwar sichtbaren! Sonst ist meine Passion für die Pfotis nix wert.
Und bevor einer auf’s Dach steigt: Ich weiß wie dumm das klingt.

Vorgestern habe ich 20 Minuten lang mitten im Raum gestanden (also keine Angst war nur mein Wohnzimmer) und bin einem Geschichtsfetzen gefolgt.
Ideen zünden bei mir immer sofort durch und mein Kopf produziert die Bilder dazu rasend schnell.
Aber wenn man was davon ‚festhalten‘ möchte… geht das eben nich so fix. :smile:
Das weiß ich auch, aber wahrscheinlich werde ich da zu schnell zu emotional aka sauertöpfisch. Was Blödsinn ist. :laughing:
Denn ich habe es ja bei dem Projekt gemerkt: Es ist nicht schlimm, wenn man wirklich NICHTS weiß, Hauptsache man macht sich Gedanken, schreibt die auf und recherchiert dann.

Edit: Die zweite Vermutung ist: Ich halte meine eigenen Ideen entweder für nicht ‚würdig‘ ODER aber irgendwas wurzelt in mir das mir permanent eintrichtert, dass ich mich alleine sowieso nicht glücklich machen kann. (also in Form von Kunst statt RP zB)
Weil ohne ‚andere‘ (wer auch immer das sein soll) bin ich nüx Wert.

Was für ein Blödsinn. :face_with_monocle:
Aber jap, irgendwo is zu viel Pfeffer drin und das gibt dann Salz. Oder so.

1 Like

Das klingt schon mal nach einer guten Einsicht :slightly_smiling_face:

Zumindest nicht schriftlich - Kannst du deine Gedanken dann nicht ins Handy (früher: Diktiergerät) quatschen und es dann langsam schriftlich sortieren?

Edit, wegen deinem Edit :grin:

Vielleicht kommst du von dem Gedanken weg, wenn du es anderen zeigst und die dir damit mehr Selbstbewusstsein geben? Vielleicht ist dein Anspruch an dich selbst so hoch, dass du einfach nicht glaubst, dass etwas gut sein kann. Das kann dir dann aber durch andere gegeben werden. Wenn andere deine Sachen gut finden, kann es ja nicht schlecht sein. Das musst du dann nur an dich ranlassen :wink:

2 Likes

Aufschreiben und dann auseinander klamüsern ist des Rätsels Lösung schätze ich.

Ich meine, es gibt zig Tausend Leute da draußen die wirklich produktiv und aktiv sind. Und die haben auch mal irgendwo angefangen.
Gibt es DEN EINEN Weg um zB ein 3D-Modell zu erstellen?
Nö. Es gibt zig Wege die nach Rom führen.

Vielleicht einfach mal von der Vorstellung lösen, es RICHTIG machen zu wollen. :thinking:
Denn am Ende gibt es gerade bei dem Kunstzeug kein ‚richtig‘. Nur Leute denen es eben zusagt oder nicht.

1 Like

Habe da oben gerade noch was reineditiert :point_up_2:t3:

Deswegen habe ich so direkt gefragt. Ich wollte einfach, dass du dir Gedanken machst und drüber redest. Mir kommen dabei immer die besten Lösungen selbst, scheint bei dir auch so zu sein :slightly_smiling_face:

2 Likes

Es ist halb fünf, ar.schkalt und dunkel. Zeit um sich auf den Weg zur Arbeit zu machen.

3 Likes

Star Wars heute du gucken musst !

1 Like

Nee, ich schaue nur 12h lang auf ein Telefon das hoffentlich nicht klingelt.

1 Like

Und, wenn’s doch klingelt? Was machste dann? :bell:

1 Like

Dann nehme ich ab und hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist die ich klären muss und nicht einen Mittelgroße Katastrophe.

1 Like

Irgendwie geht mir das ganze pharisäerhafte weihnachtliche Gesülze kräftig auf den Keks.

Fck x-mes

2 Likes

schenkt Calvert eine Grinch DVD

3 Likes