Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Ich könnte beides aktuell gar nicht mal trinken, die kleine Brennerei von der ich meine Obstbrände bezogen hatte ging ein, mangels Nachfolger. Er hat den kompletten Hof verkauft und die haben die Landwirtschaft und Brennerei aufgegeben. Ich hoffe sie pflegen die Bäume trotzdem weiter.

Muss also erst wieder ein gute Brennerei finden, bei Obstbrand bin ich heikel. :joy:

Nachtrag! Gute Besserung!

3 Likes

Ich entrümpele Altkleider, Dinge die man im Kurzurlaub so macht.
Gleich noch was fürs Päckchen holen und dann morgen zur Post damit.

Guten Morgen/Mittag zusammen :blush:

Ich hätte mal gerne eure Meinung.

Wir hatten gestern eine hitzige Debatte, mit meiner Großmutter.

Meine Freundin und ich überlegen uns eine Reinigungskraft zu mieten, da wir beide Vollzeit arbeiten und bei 120qm Nicht so richtig hinterher kommen, bzw. man ist an Tagen auch mal total k.o.

Sie fanden das total verwerflich🤷‍♂️
Ist das einfach der Generation geschuldet oder hat sowas wirklich einen schlechten Ruf ?:face_with_monocle:

2 Likes

Oh ja da freu ich mich auch schon drauf. Ich könnte aus dem Stand 5 Häuser möblieren. Und jetzt muss das alles um den Faktor 4,3 Häuser verringert werden.

Könnt mich jetzt schon eingraben.

3 Likes

Weder noch.
Es gab schon immer Personal.

Wenn du es dir leisten kannst und das möchtest hol dir eine Hilfskraft.

5 Likes

Ist ein Generationen Ding.
Wenn ihr sie Fair bezahlt und alles bedenkt macht es!

1 Like

Die Frage die mich nun interessiert ist folgende:

Wieviel hat die Putzkraft an, wenn sie ihrer Aufgabe nachkommt?
Ich frage für einen Freund!


Eine Haushaltshilfe ist nicht wirklich ungewöhnlich und gab es schon immer.
Meine Schwester putzt z.B. auch noch nebenberuflich den Hausflur in einigen Mietshäusern.

Wer es sich leisten kann, warum nicht?

4 Likes

Probier es mal hier. Besonders die alten Haselnüsse und die alten Himbeeren sind sehr zu empfehlen!:wink:

https://www.prinz.cc/de/
4 Likes

Finde ich absolut nicht verwerflich, gerade wenn man Vollzeit arbeitet und sich das gönnen möchte. Go for it!

Du kannst auch sehr genau abmachen wieviel und wie oft und was genau sie putzen werden.

Ich hatte als Vollzeithausfrau auch schon Hilfe beim putzen einfach weil mir mit Kleinkind und Säugling damals alles über den Kopf wuchs.

Wenn ihr euch das also gönnt, dann nur zu! Nicht auf andere Stimmen hören, wenn es für dich passt ist es richtig.

4 Likes

Ich hatte bis Carola auch eine.
Ss war eine gute Freundin, die gern ein paar Euronen nebenbei verdienen wollte und es selbst angeboten hat.
Durch die Vollzeitpflege für Volti und weil ich selbst nicht mehr so 100 % fit bin, war das eine enorme Erleichterung. Ein- bis zweimal im Monat und ein vernünftiger Stundensatz und Trennung von Job und privat. Das lief hervorragend.

4 Likes

Danke für den Link! Sieht verführerisch aus, suche aber was aus der Schweiz und möglichst regional. Am allerliebsten direkt aus dem Tal.

2 Likes

Ich kann mir schon vorstellen, wie das innerfamiliär so abläuft. Viele Eltern und Großeltern denken, dass die Kinder einfach nur ein bisschen faul und jammerlappig sind. Was im Einzelfall zutreffen mag.

Letztlich ist es trotzdem nicht deren Entscheidung, wofür ihr Geld ausgebt.

4 Likes

Würde sofort eine Haushaltshilfe anstellen, hatte aber bisher immer das Problem, dass es kaum jemand machen will.

Jemanden anstellen ist gut, wenn man es sich leisten kann! Schafft Einkommen und Entspannung für dich. :slight_smile:

5 Likes

Selbst wenn das der Fall ist, hat die Verwandtschaft da trotzdem wenig Mitspracherecht, ist ja nicht deren Leben.

Ich überlege auch jetzt fürs Haus mir wieder Hilfe beim putzen zu holen, tatsächlich hauptsächlich weil ich überhaupt nicht gerne putze und meine Zeit lieber ins malen investieren würde.

5 Likes

Bin damit aufgewachsen, wir hatten immer Angestellte, bzw. Haushaltshilfen. Soll sich jetzt nicht großkotzig anhören, ist halt so gewesen.

4 Likes

Ich hab ne übergriffige Familie, ich weiß gar nicht, wie das ist, wenn sich keiner einmischt. Von daher.

4 Likes

Meine Mutter hat auch seit sie Vollzeit arbeitet eine Putzhilfe…für sie ist das auch okay. Nur wenn meine Schwester oder ich eine Haushaltshilfe haben finden sie das blöd und uns faul.

Wichtig ist halt das die Anstellungsbedingungen fair sind.

4 Likes

Danke für eure Meinungen!

Nein wir würden das sowieso machen, aber wollt mal nachfragen wie das bei anderen so ankommt😊
Und natürlich achten wir darauf zwecks Bezahlung, sie soll schon anständig entlohnt werden!

Meine Freundin ist Lehrerin und sie tut mir aktuell schon leid, dieses hin und her mit Corona und jeden Tag was neues, ein Dummes hin und her, wirklich.

Also nochmal vielen Dank für eure Beiträge!:relaxed:

6 Likes

Mach Dich am besten gut vertraut mit den Begebenheiten.
Solche Jobs müssen angemeldet werden um nachher nicht irgendwie auf die Nase zu fallen.

5 Likes

Ich bin immer noch im Lernprozess nicht jede Meinung und Ansicht die meine Mutter mir bezüglich meiner Lebensführung verkündet auch ernst zu nehmen.

Mit nicht immer gleichbleibenden Erfolg.

4 Likes