Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Du eckst halt manchmal schon sehr stark an.
Ich weiß oft nicht ob deine Fragen nur zum trollen gedacht sind oder tatsächlicher Ernst.
Ich denke mal so geht es vielen. Irgendwann gibt man sich weniger Mühe dahinter zu schauen.
Keine schöne Entwicklung absolut, aber du könntest da aktiv entgegen wirken.

6 Likes

Mygg zurück, der Tag gerettet. Hab die schon in die See gespült gesehen.

8 Likes

Das diametral Widersprüchliche der Aussagen hast du vergessen, sonst stimme ich zu.

5 Likes

Nur weil ich den „Zusammenhalt“ aka Korpsgeist mag, anders als im Büro ist das nicht verwerflich.

Das mit eRP war mein ernst. Es mag schon sein, dass ich da weniger Einfühlungsvermögen oder Reindenkungsvermögen habe, aber troll-technisch war die Frage nicht gemeint. Es hatte mich deswegen auch gefreut, ehrlich gemeinte Antworten zu bekommen. Die haben mir dann auch eingeleuchtet.

Ich hab Schubladen-Denken, das weiß ich. Aber ich bin wenigstens so ehrlich es zuzugeben.

PS: Ich lasse euch mal wieder alleine. Falls es nicht aufgefallen sein sollte. Ich bin normalerweise eher noch „selten“ im Plaudersofa

2 Likes

Kann ich absolut nachvollziehen. Wir haben 150qm und auch eine Reinigungskraft - aus genau den Gründen, die du nennst.

Unsere gute Seele braucht 5 Stunden für die Wohnung, da wüsste ich nicht mal, wann wir das noch machen sollten, da wir sicher auch viel langsamer wären.

Besser haben, als brauchen :grin: Wir haben zu zweit plus Katze 150qm.

8 Likes

Als mein Sohn eine unangenehme Phase hatte, habe ich ihm vorgeschlagen, ihm einen AL-Hund zu kaufen.
Ich meine, es gibt Blindenhunde, Diabeteshund, etc. Da muss es doch möglich sein, einen AL-Hund abzurichten. Sobald du den Drang verspürst, ein asoziales AL zu sein, beißt Hasso dich ganz vorsichtig ins Bein. Das hilft bestimmt. Mein Sohn hat sich damals eingekriegt, aber vielleicht hilft die Idee wem anderen…

8 Likes

Das war der Glanzpunkt des Tages.

3 Likes

Ein letztes noch: Ich kenne auch alleinstehende Leute die haben unter 30 qm alleine^^. Es geht auch andersherum.

Würde mir alleine auch reichen. Entweder ich arbeite, bin an der frischen Luft oder zocke WoW, da reichen 30qm locker.

Während ich das schreibe bin ich sehr froh, dass ich nicht alleine bin. Das wäre ein sehr eintöniges Leben :face_with_raised_eyebrow:

7 Likes

Ich hasse dieses neumodische Konzept. Da kann man doch überhaupt nicht mach dem Mittag machen sich in ruhe aufs Sofa lümmeln ohne das man die dreckigen Teller/Töpfe/Pfannen sieht.

3 Likes

Jeder Mensch hat da andere Vorlieben, manchen reichen 30qm, manche wollen mehr, manche wollen mehr aber können es sich nicht leisten.
Ob wir auch mit weniger als 120qm auskommen würden ? Ganz bestimmt, haben vorher in einer 81qm Wohnung gewohnt.
Aber wenn wir es finanziell locker schaffen und wir dafür nicht jeden Euro 2x drehen müssen, dann haben wir uns für diese große schöne neue Wohnung entschieden :thinking:
Das wir in so einer glücklichen Situation sind, wissen wir und wir wissen das auch zu schätzen und wissen das es nicht selbstverständlich ist.

5 Likes

deutet noch immer auf den Topf mit der Käse-Lauch-Suppe

Edit:
Um es noch ein wenig privater zu machen, ich gehe mich nun in der Badewanne abkochen! :hot_face:

4 Likes

Tatsächlich ist es so getrennt das links die Küche und essbereich ist und rechts geht es zum Wohnzimmer.
Also man sieht nicht das dreckige Geschirr!:grin:

Hoffentlich fühlt sich jetzt nicht jemand beleidigt oder seelisch verletzt und meldet das. :smiling_imp:

3 Likes

Doch, das kann man! Manche EBK haben glücklicherweise eine Spülmaschine drin.:wink:

3 Likes

Das war total frauenfeindlich. :rage:
Halt. Hab die hier vergessen.
:bangbang:

6 Likes

Vor allem wenn man bedenkt, dass kleine Wohnung verhältnismäßig viel teurer sind als große Wohnungen :grin:

Wir wohnen sehr zentral und toll gelegen in einer Großstadt (~300000 Einwohner), wir bezahlen um die 1500€ warm. Meine Schwägerin hat eine 80qm Wohnung in einer Kleinstadt (~75000 Einwohner) und zahlt 1000€.

2 Likes

Das hängt aber auch immer von der Lage ab.

Alte Weisheit bei Immobilien.

Lage, Lage, Lage!

1 Like

Das stimmt - Ich wollte auch gerade noch ergänzen: Wir leben im Rhein-Main-Gebiet (in Wiesbaden) und sie im Sauerland (40 km südlich von Dortmund).

Man wäscht eben sofort ab und dann sieht man das dreckige Geschirr nicht, so einfach.

6 Likes