Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Das hab ich zwar so noch nie gehört oder gesehen, aber ist bestimmt total gemütlich im Sommer. In den Bergen wohnen ist schon was tolles. Aber ständiges Schneeschippen oder Streuen nervt auch, wenn man keinen Privat-Dienst beauftragt. Wobei ich mir vorstellen kann in der Schweiz oder Österreich das das komplett teuer ist, ist ja in DE schon nicht ganz billig und da schneit es eher weniger, sodass der Arbeitsaufwand doch deutlich geringer ist^^

1 Like

Kannst ruhig zugeben, dass du da wohnst.

Wir haben eine offene Küche und die Ferienwohnungen auch. Abluft schafft eigentlich alles weg. Wir stehen auf große Räume und haben auch hohe Decken. Ehemaliger Bauernhof eben. :cow:
Und immer was zu renovieren… :nauseated_face:

6 Likes

Ulume, das ist eklig, ich rufe den Tierschutz!

Meine vorige Wohnung hat 1850 EUR Miete mtl. gekostet, der einzige Luxus war, dass sie halbwegs zentral liegt. Habe mich verkleinert und freue mich jeden Monat tierisch, dass ich fast nen Tausender sparen kann jetzt. Nicht mehr Urlaube und Neuanschaffungen immer abknapsen zu müssen, ist eine Erleichterung. Zudem kann ich mir so den Luxus erlauben, nur 30h die Woche zu arbeiten.

8 Likes

Hallooo, das steht da gar nicht. Falsch zitieren ist… schreibt gedanklich schon eine Anzeige

4 Likes

Für eine neue Wohnung, Mitbewohner, Robbenklopper?

4 Likes

OK, einmal hier entlang bitte:

https:/www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/eRevier/Onlinewache/html/Onlinewache.html

Wir haben nicht so viel Fläche die wir schippen müssen, oder streuen. Daher geht das gut nebenbei.

Ich räume nur den Parkplatz, ein schmaler Teil der Strasse und den Weg hoch zum oberen Sitzplatz am Waldrand. Bei Sonnenschein trinke ich da oben auch im Winter oft Kaffee und wünschte mir ich würde immer noch rauchen. gg

Grössere Flächen räumen hier aber auch viele mit kleinen Schneefräsen und die grossen Eigentümer lassen auch mal die Bauern mit den Traktoren räumen.

Und die Gemeinden und Kantone räumen natürlich die Strassen. Ich hab trotzdem immer Schneeketten und Handschuhe im Kofferraum.

Gerade hat es aber eher wenig Schnee, Dezember und Januar ist aktuell viel zu trocken. Tessin ist so trocken das die Waldbrandgefahr so hoch ist das im Freien absolutes Feuerverbot herrscht.

Zu deinem Link, das ist halt ein sozialer Brennpunkt und zeigt ein Querschnitt von den Schwächsten der Gesellschaft. Wenn man finanziell und gesundheitlich besser beisammen ist wohnt man dort ja nicht mehr.
Ich finde es eher traurig das es zu solchen Zuständen kommen kann, also das es keine Stellen gibt die da die Vermieter mal in die Eier kneifen können. Zulassen das Menschen so leben, ich meine damit den Grundzustand der Immobilie, finde ich traurig. Nicht jede Person in den schwächeren sozialen Schichten ist dreckig und faul und unfähig eine wohnliche Wohnung zu haben.

6 Likes

sind 89% aller Menschen aus diversen Gründen. Wobei. Einen Grund gibt es flächendeckend. Armut. Und wenn es nicht die Armut per se ist, dann gibt es immer noch die Armut an Geschmack bzw. schon vorher angesetzt die Armut an Vorstellungsvermögen, Fachwissen oder räumlichem Denken. Darfste nicht vergessen. Und die Wittlertine kann sich nicht jeder leisten. Wobei das für den Geschmack wieder positiv ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Ja, ja und ja!

Wenn Geld keine Rolle spielen würde wären viele Menschen in einem viel schöneren Zuhause, zumindest in einem für sie selbst schöneren Heim.

Der Lottogewinn ziert sich noch immer und daher kann ich leider auch nicht in dem Zuhause leben was ich mir vorstelle. Daher mache ich das Beste aus den gegebenen Mitteln, was aber auch schonmal wie zusammengewürfelt aussehen kann, besonders in der kleinen Küche.

Ich denke aber, dass ein fast jeder bestrebt ist, dass Beste aus seinen wohnlichen Verhältnissen zu machen.

Und irgendwann engagiere ich eine Person mit tollen Ideen und einem ausgezeichneten Geschmack und Talent um mein Haus einzurichten. :innocent:

2 Likes

Haben sie in Hamburg vor 1-2 Jahren aber mal bei einem Vermieter gemacht. War aber auch eher ein kleiner Fisch im grossen Immobilienteich, hatte wohl so 4-5 Mietshäuser.

1 Like

Man muss halt wissen was einem gut tut und was man für Ressourcen hat. Mir tut gut: wenig. Überladene Wohnungen mit Teppichen riesigen Polstermöbeln etc. haben mich als Kind schon erstickt.
Deshalb: Holzmöbel, Grünpflanzen, Bücherregale, ein paar Dekos, zu denen ich auch einen Bezug habe, getöpferte Schale von einer Freundin, ein gerahmtes selbstgemaltes Bild von einer anderen, meine Drachensammlung und dazwischen viel Platz, sofern möglich.

4 Likes

schaut von seiner Palette auf
Ich hoffe Du hast noch Platz für ein weiteres Bild!
Es ist so detailliert wie damals die Taktikerklärung in MS Paint, aber es ist ein Gruppen-Portrait!

4 Likes

Ach lass man, lieb gemeint aber… :kissing_smiling_eyes: :rofl:

3 Likes

Dabei ist es doch so nett gemeint.

1 Like
2 Likes

:scream: Microdoof kauft Activision Blizzard :scream:

5 Likes

an einem oder mehreren Mitbewohnern die nicht im Katalog von „schöner Wohnen“ leben möchten. Ich arbeite aber daran…mehr Pflanzen sind bewilligt! :joy:

3 Likes

:joy: :joy: :joy:
Da bin ich ja mal gespannt. Bethesda lassen sie ja auch ziemlich in Ruhe, das wird Actiblizz wohl ähnlich gehen.
stöbert schon mal im Microsoft-Store

3 Likes

Stellt sich jetzt die Frage, ob dieser Weg der richtige ist :joy:

3 Likes

https://twitter.com/ATVI_AB?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

2 Likes