Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

reicht ihm, ihr, was auch immer die Hand nur das mit den Tieren, da gehen die Meinungen WEIT auseinander.

1 Like

Alle Tiere sind lecker.

4 Likes

Black & White

War ein großartiges Spiel!

5 Likes

Lionhead Studios. Das waren noch Zeiten.

4 Likes

Popolus war mein Spiel damals.

3 Likes

Bullfrog Productions war auch so ein Name.

3 Likes

Mein Ex ist Gamedesigner und er sagte stets, dass er davon sehr viel gelernt hat. Damals gab es ja noch nicht diese Bezahlmich-Einjahres-Studiengänge.

2 Likes

Syndicate!
Ich liebte das Spiel!

3 Likes

Dungeon Keeper war es bei mir. Da sind viele Stunden reingeflossen.

5 Likes

ja.
101010

3 Likes

Das hatte so ein krasses Intro für diese Zeit.
Black +White war irgendwie schon cool mit den Figuren und die Prämisse als Gott… aber das Spiel fand ich sonst doof. :sweat_smile:

3 Likes

Oooh~
Wir müssen’s erfahren,
wie’s ist über’s Meer zu fahren.
D’rum bau’n wir ein Boot, wollen segeln voll Stolz~

3 Likes

Boahh, bin ich heute unmotiviert.
Wird Zeit dass die Tage länger werden.

Ich würde meine helle Wohnung mit großem Balkon nur gegen Irgendwas mit Garten eintauschen. Habe letztens alte Kinderfotos gesehen von mir und meiner Hundefreundin. Meine Lulu, (lacht nicht) war sooooo flauschig und “ein guter Hund”. Ich vermisse sie. Aber Hunde in der Stadtwohnung finde ich persönlich meh.

Dafür gibt’s ein Herz.

Ohh, Black&White habe ich damals auch gespielt. Fand ich auch ganz witzig. Mehr Zeit habe ich allerdings mit Anno verbracht. Und Jahre später hatte ich Animationsuntericht bei der (tollen) Frau die damals die Viecher bei B&W anmiert hat.

4 Likes
  1. Während Greensleeves im Hintergrund gedüdelt hat die Felder bestellen.
2 Likes

Ich schäme mich, es zu sagen, aber meine ersten Spiele(erfahrungen) waren Pokemon auf dem Gameboy, Final Fantasy Crystal Chronicles für den GameCube sowie schlechte Hack‘n‘Slay Spiele auf der xBox. Und jade empire. Und dann kam schon WoW.
Sehr uncool und unnerdig.

3 Likes

Also ich hab „Das Schwarze Auge“ gespielt und „Baldurs Gate“ und im Hintergrund „The Cranberries“ gehört.

Und Strategiespiele von SSI.

7 Likes

Meine erste Spielerfahrung war „Mafia“ auf dem C64 und Sportspiele die jeden Joystick ruinierten - Summer/Winter Games.

Dann Amiga bei nem Freund Dune gesuchtet und dann kam das Sega Mastersystem II und danach die Playstation 1.

Darauf folgte die Playstation II und dann nur noch PC, weil einfach überlegen und Deus Ex gabs nicht auf Konsole.

5 Likes

Jeanic ist total traditionell skandi nach der Beschreibung. Wenig. Hochwertig. Klare Linie. Lieblingsstücke.
Fast japanisch reduziert. :white_heart:

Ich auch @ BG / Cranberries. :white_heart:

Ich muss mich dran erinnern wieso ich Kissen nähe. Weils mich grad nervt. Jemandem eine Freude machen, der grad nicht viel zu lachen hat. Überwiegt Genervtsein. Noch drei von sechs. Gus fraba.

5 Likes

Da kriege ich direkt flashbacks!! Die MorgenSuite von Peer Gynt hat sich in dem Zusammenhang auch bei mir eingebrannt, in Verbindung mit einem “tock-tock-tock” der Holzfällerhütten und dem “määh” von der Schafsfarm.
Das hat meine damalige Mitbewohnerin fast in den Wahnsinn getrieben. :joy:

Meine erste Spieleerfahrung war sowas wie King’s Quest und Indiana Jones in guter alter Pixelgrafik, von Floppy Disk gestartet mittels Befehl. :nerd_face:

5 Likes

Ich weiß nicht mehr wie es hieß, aber es war ein Ritter und der wollte unbedingt einen Turm hoch!