Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Ja, das ist das Ziel aber davon bin ich noch weit entfernt. :slightly_smiling_face:
Ist noch immer zu viel „Zeug“ in der Bude und ich hab aus Gründen die Energie nicht, da weiter zu machen.
Aber wenn die Pest endlich vorbei ist, will ich evtl umziehen, mich verkleinern, dann noch mal neu planen.

Und ich hab Age of Empire gesuchtet und auch DSA gespielt.

4 Likes

DSA, ja. Schatten über Riva! Die Grafik!

5 Likes

Ich hab es geliebt!:heart_eyes:

2 Likes

War immer nervig wenn man mitten im Spiel die Disketten wechseln musste wie zb bei Patrizier.

Monkey Island direkt von der Floppy.

Lion King auf der Nintendo Konsole meiner Schwester.

Danach Baldur‘s Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment dann bis zum Release von WoW nicht wirklich gezockt.

Aktuell spiele ich nur Konsole, am liebsten RDR 2 Story und Death Stranding (selten weil dieses Wort ist nicht erlaubt)

@Ryzez Mein Leben und Haus in den Bergen ist nicht so spannend als ob ich viel zu erzählen hätte. Aber ans Auto fahren auch auf Schnee und Eis haben ich mich recht schnell gewöhnt. Ketten haben wir bis jetzt nicht gebraucht.

2 Likes

Ich hab es mal vor einigen Monaten noch mal versucht und fand die Grafik total schrecklich auf meinem riesigen modernen Bildschirm. Aber damals auf dem klotzigen RGB Röhrenmonitor war sie echt gut.

Hja. Gibt so einige interessante Bilder und Vergleiche eben wegen den neuen Fernsehern. Sehr hübsch anzusehen.

Uh Monkey Island und Baphomets Fluch! :heart_eyes:

Das Point & Click Genre ist auch fast ausgestorben. Die Deponia Reihe habe ich noch gespielt.

Ich bin hier
du bist hier
Schnabeltier.
:heart:

Death Stranding habe ich auch auf meiner Wunschliste, aber bisher immer gezögert, obwohl es nur noch die Hälfte kostet. Wie ist es denn so?

3 Likes

Das haben wir hier als Original stehen in der Bügelkammer.

Ohja… schön war es.
Auf C64 haben wir viel Kaiser gespielt mit der halben Nachbarschaft. Und Giana Sisters… :grinning_face_with_smiling_eyes:
Auf dem Amiga Silkworm :smiling_imp:, Legend of Kyrandia, Sim City und Civ.
Eye of the Beholder, Die Schicksalklinge… Space Quest! Eric the Unready und Super Hero of Hoboken.
seufz

2 Likes

So richtig in Spiele reingekniet habe ich mich dann erst mit der SNES. Secret of Mana und Lufia.

1 Like

baut völlig sinnlos Strassen und Häuser

2 Likes

macht einen auf Uluzilla und tritt alles platt

2 Likes

Das war toll erst alles aufbauen und dann mit einem Tornado, Erdbeben, Feuer und/oder Vulkan zerstört. Und dann wieder alles aufbauen.

1 Like

Aufbau Simulationen fand ich schon immer sehr entspannend, darum mag ich derzeit auch „Kingdoms Reborn“ sehr gern.

2 Likes

Mir gefällt es sehr gut, sehr atmosphärisch, etwas eintönig bisweilen, was mich nicht stört. Ich spiele es aber immer nur kurz und bin daher noch nicht so weit, weil ich ständig eine Katastrophe im Spiel erwarte und das recht stressig für mich ist. Dazu finde ich das Setting oftmals recht gruselig (empfindet mein Kerl gar nicht) und wenn’s mir zu unheimlich wird schalte ich aus.

1 Like

Zum Glück bin ich noch nicht farbenblind, wollte gerade Nutella in den Tee machen statt Honig.

1 Like

Das… nein. Bitte nicht ausprobieren. Obwohl, doch. Erzähl uns dann von deinem Erlebnis!

1 Like

Was sollte ich den Berichten hab es ja vorher geschafft zu merken das es Nutella war in dem Glas und nicht Honig.

1 Like

Die Frage ist kriegst du die überhaupt übergezogen? Ich glaube ich könnte das nicht. Die müssen schon eng sitzen

Das zutiefst traurig und unsagbar langweilig!

guckt jetzt Venom: Let there be Carnage

3 Likes