Plaudersofa 741 - Vegane Wäsche im Januar

Also da müsste schon sehr viel passieren ehe ich Wattwürmer als Krabben Ersatz verwende.

1 Like
4 Likes

Wat? Wattwürmer:

und das noch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wattwurm_(Wurst)

Die Nordlichter unter Euch, werden das wohl kennen; ich als Hesse bin aber begeistert!

3 Likes

Ich kenne weder das Eine noch das Andere und esse auch nicht zum Frühstück Bückling. :wink:
Bis auf den hörbaren nordischen Einschlag beim Sprechen, bin ich ziemlich multikulti.

Aber ich spiel gern mal mit diesen Bildern, die entstehen, wenn man vonner Küste kommt.
Lebe übrigens seit Jugend in Hamburg und Umgebung.

2 Likes

Der Hefeteig geht und später, gegen Abend, mach ich dann eine schöne Pizza mit frischen Tomaten, Basilikum, Putenbrust und Sucuk.

Bis dahin muss wohl die ein oder andere Stulle reichen.

6 Likes

Frittierte Wattwürmer werden bei uns als Odövre gereicht. Dazu gibt es traditionell mit den Schlittschuhen zerteilte Scholle. Zum Nachtisch möweneigroße Kandis zum lutschen und einen Schlag Sahne, bitte wörtlich nehmen.
Zu trinken eine Liebelei zwischen Friesengeist und Melissengeist in the diggste Küstennebel. :kissing:

salutiert :face_with_monocle:

6 Likes

…zur Arbeit grundsätzlich mit dem Boot.
Kein Wasser?
Egal, im Winter Kufen drunter und im Sommer Räder.
Hauptsache Boot.

ebenfalls!

4 Likes

hat soeben eine 900g Tüte Storck Schokoladen-Riesen ergattert und öffnet sie mit großen, leuchtenden Augen

(ca. 30 Minuten später)
Edit:
Mir schmerzt der Kiefer vom vielen kauen!
jammert ausgiebig

7 Likes

Gibt es an der Ostsee überhaupt Wattwürmer? Es gibt doch gar keine Ebbe/Flut an der Ostsee und deshalb auch kein Watt. Und ich bin echt am Wasser aufgewachsen, 500m in Richtung Norden zur Ostsee und ebenfalls 500m in Richtung Süden zum Oderhaff.

Gut jetzt sind es so 1000m bis zur Elbe.

1 Like

Wo finde ich den Wattwurm überall? Arenicola marina ist in sandigen und schlickigen Flachwassergebieten der Nordsee beheimatet und dringt auch in die westliche Ostsee vor.
Quelle irgendwo auf Gugl.

5 Likes

Usedom ist aber so mittlere Ostsee mit ihrer Lage an der der Polnischen Grenze.

1 Like

Ich hasse Würmer jeglicher Art! brrrrrrrr… schleimige kleine Dinger.

So, morgen endlich ab zum Freitesten! Ich bin echt gern mal faul zu Hause - aber nur, wenn ich mir das freiwillig aussuche.

Und dann heute auch noch Online Schulung abgehalten aus dem HO.
Fader Tag, total!

2 Likes

nutzt die Gunst des wunden Kiefers schamlos aus und schlabbert das ganze Fleischzeugs aus dem Kühlschrank wech - ja, das was auf die Pizza sollte

So! :triumph:
Nicht dass ich boshafter wäre als meine Verlassene oder so. Nee nee.
Aber erst selbst gemachte Pizza erwähnen und DANN auch noch Schokolade…
DAS ist so typisch dekadente Elfe! :face_with_monocle:

macht dass sie Dreck gewinnt und gräbt sich im Schlick bei den Würmern ein

6 Likes

Da helfen nur Fadenwürmer oder Ohrwürmer.

3 Likes

Versteckt paar Band- und Madenwürmer in Myggs Döner.

Soll schlank machen!

4 Likes

In diesem Thread ist der Wurm drinne^^

Vor oder nach der Zubereitung?

3 Likes

Gibt es heute nicht, da ich frei habe und überhaupt nicht draussen war.

4 Likes

Mit wem war das abgesprochen? :face_with_monocle:
Bitte sofort bei Vey melden, damit sie deine Freizeit für wichtige Dinge verplant.

3 Likes

Ok, ich hab die ganze nächste Woche frei. Nur am Mittwoch muss ich zum Pieksen nach Pinneberg.

1 Like

Okay.
Montag brauche ich einen Geldttansporter und nachmittags kannst du mir Kuchen vorbeibringen.
Dienstag kommt der Sperrmüll, da lade ich dich herzlich in meinen Keller (nein, KEIN WIENER KELLER) ein! Mittwoch nach dem Pieks gehst Du für Ulume einkaufen und Wattwürmer sammeln, und am Donnerstag für mich.
Freitag kannst du mir einen hübscheren Küchenboden verlegen und am Wochenende das gleiche bei Rain erledigen. am Montag darfst du wieder arbeiten gehen .

7 Likes