Mein Rat: bis zum Abschluss im Sommer ein paar Tage irgendwo hospitieren zum reinschnuppern bzw ein kurzes Praktikum machen, dann wirst du sicher schnell erkennen, woran du am meisten Spass hast. Und du hast gleiche schon bisschen Berufserfahrung gesammelt.
Wer wie was wo!!!?
DAS war mein erster Einfall vor der Panik und dann meinte mein Sachbearbeiter nur: Warum wollen Sie denn nen Praktikum machen da geht Ihnen doch Geld flöten.
Fairerweise muss ich gestehen, dass ich dem aber auch nicht gesagt habe dass ich absolut keinen Peil habe wo es nun hingehen soll.
Und ich finde das mit dem Praktikum immer noch besser.
Edit: Ich mache das mit dem Praktikum auch. So. Alles andere lĂ€sst si⊠boah, der Satz wird nix. xD FĂŒr alles andere mĂŒsste ich den Firmen erzĂ€hlen im Himmel ist Jahrmarkt und lĂŒgen is nich mein Ding.
The Book of Boba Fett.
Jetzt muss nur die nĂ€chste Staffel von Mando anlaufen und ich bin vorerst GlĂŒcklich!
Es sollte halt nur ein kurzes Praktikum sein und auch bezahlt sein.
Das schöne daran ist, man kann sich noch ganz unbedarft geben und auch âdummeâ Fragen stellen. Das kann bisschen die EinstiegshĂŒrden nehmen.
Ich hatte neben der Uni immer so 20h/Woche Jobs, da konnte man auch prima hineinwachsen in alles.
Das erwarte ich sehnlichst und wird nur von der Vorfreude auf Stranger Things getoppt⊠(SommerâŠ. )
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Datenbanken sind fĂŒr meinen SchĂ€del DER Shiet schlechthin. Ich liiiiiieeebe den Kram.
Und ohne gehtâs ja wohl nimmer.
Edit: Ich bin sicher, ich bin eher so der Backend-Typ.
So zur ĂberbrĂŒckung ist Boba ab Folge 5 sehr zu empfehlen!
Ich hatte Zeugnisse mit zum VorstellungsgesprĂ€ch: âBrauche ich nicht, ich mache mir selbst einen Eindruckâ war die Antwort meines Chefs.
Vielleicht nimmt dir das etwas den Gedanken, dass du Angst haben musst, weil du nichts in der Hand hast.
https://www.objective-partner.de/karriere/#jobs
Was willst du mit einer Frau ohne Arme?
Woah, danke dir!
Da schmöker ich mich durch!
Sehr sehr löbliche Einstellung. Immerhin will man ja nicht die Schule/ den BildungstrÀger/ das vorherige Unternehmen einstellen sondern ein Individuum mit eigenen FÀhigkeiten.
Memo an mich selbst: BloĂ kein konservatives Unternehmen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236791619/Verantwortungsgemeinschaft-So-sollen-Freunde-neue-Rechte-bekommen.html
Hört sich intressant an.
Sehe ich auch so und deswegen habe ich mir gedacht, dass das auch was fĂŒr dich sein könnte. Schau dich allgemein einfach mal um, wenn ich mich nicht allzu sehr irre, kannst du dich im Zweifel auch einfach bewerben, ohne dass da was spezielles gesucht wird.
Wenn du irgendwas spezielles wissen willst, hau raus Ich bin seit ĂŒber 11 Jahren da.
Oooh ja und das schreit geradezu nach digitalisiertem Staatsapparat.
trĂ€umt immer noch von digitalen Urkunden Mit Schrecken denke ich an das Standesamt zurĂŒck.
Da geht so viel.
Werte Schwestern, ich bin dem Vomieren nahe. Möget ihr ewiglich im Schwefelsee gelÀutert werden.
Câest vĂŽrmidablĂ© ma sĆur!
Vey, schwimmt schon wieder im Suchscheinwerferlicht in der Elbe. Oder warum kreist sonst der Hubschrauber dort?
Ja, aber pssst! Hab mich dann heimlich vom Acker gemacht, waren mir zu viele Leute⊠immer diese MissverstÀndnisse!!
Moinsen Dönertagssofa
rollt sich auf den Sofakissen Zusammen und pennt ein
Guten Morgen Sofareaner!
stellt Kaffe, Tee und Belegte Brötchen hin