Plaudersofa 743 - Die Gobbos sind im Haus

Warum werde ich wieder mit Lakritze beklebt?

Ausserdem will ich überhaupt keine Beförderung, mir reicht es Stuffz zu sein. Hab schon letzten Monat eine Beförderung in meinem Job abgelehnt weil ich keinen Bock auf Brainfuck hatte.

3 Likes

Klebt noch jeweils ein rosa Marshmallow in jede von Myggs Stirnecken

Satanwutzwedel!

3 Likes

kommt reingerannt und wirft einen Hammer auf den Meldebutton

4 Likes

Gute Werbung. Finde die alte Commercial von Apollo Optik allerdings besser.

Auch wenn nichts die eine Kaffeewerbung da ersetzen wird.

„So wach warst du noch nie“

1 Like

Erinnert mich gerade so an Iron Sky 2.

1 Like

Was mich wieder auf die Idee zurück wirft mich als ganz schlichte Programmiererin zu verkaufen.
Sicher bekommt so ein Fach-xy mehr. Aber: Lohnt sich der Extra-Stress den man dafür in Kauf nimmt?
So sehr würde mich das Geld nicht locken dass ich mir mehr Verantwortungs-Schmunz für andere Leute an die Backe pinne.

Edit: Und um den Asi-Style hier gleich weiter in den Wind zu halten: Bei Unternehmen, die mit einem Billardtisch in der Stellenanzeige werben rollen sich bei mir gleich alle zwanzig (ja, die Füße auch) zur Faust zusammen.
OOohhhh es wird noch exquisiter: Sende uns deine ‚bullshitfreie‘ Bewerbung… :rofl:

Edit2: Vielleicht habe ich mich gestern zu weit aus dem Fenster gelehnt und bin doch sehr konservativ.

1 Like

Ich hoffe endlich auf neue Herausforderung im Job, aktuell bin ich chronisch unterfordert.
Und Geld ist dabei kein wichtiger Bestandteil meiner Motivation, natürlich auch aber die Herausforderung an der ich mich messen kann dafür würde ich auch weniger Gehalt akzeptieren

3 Likes

Ich bin bullshitfrei zu jeder Tag- und Nachtzeit erreichbar LIEBEND und SEHR GERNE natürlich auch am Wochenende - Sonntag habe ich es RICHTIG gerne!
Natürlich nehme ich auch keinen Zuschlag, Wochenendarbeit sollte niemals mehr kosten!

Auf feste Zeiten pfeife ich natürlich, weil die Firma - äh, pardon - IHR, allerliebstes Team IMMER vor geht!

Selbstredend arbeite ich mich in ALLE Lebens- und Todeszyklen ALLER euer Produkte ein! Auch gerne nachts und am Wochenende.

Okay. Kappa. Ich mache gerne auch mal Überstunden wenn ich die Zeit irgendwann im Gegenzug wieder abbummeln kann. Aber ich lasse mich nicht bei lebendigem Leib auslöffeln.

Hahahahaha: Feste Teams und feste Ansprechpartner aber crossfunktionale Teams! :rofl:
Ja geil.

2 Likes

ist gekleidet in eine schwarzen Kutte mit Kapuze über dem Gesicht
Der Sarkasmus ist stark in dir meine junge Schülerin!

2 Likes

Gevatterin. Bitte habt Erbarmen und nehmt meine Seele mit Euch bevor es die Lebenden tun. :pleading_face:

Memo an mich: INTERNE IT. Kein Verkaufsschwurbel wo man in den Fleischwolfsbillardtisch gewutzelt wird. Ja, ich bin da selektiv faul. Nein danke, ich muss meine Gesundheit nicht noch weiter anknacken mit ‚ich bin so hip ich bin so cool und so fresh und fly und nice und habe ständig ein blitzeweißes Zahnpasta-Lächeln in der Gosche und in meiner Freizeit mache ich neben IT noch Sport und am liebsten beides zusammen‘.

Vielleicht hatte der eine ‚Berater‘ aus der Schule doch recht und ich sollte gucken, dass ich irgendwo bei der Polizei im Keller unterkomme.
Als Quoten-Goth und ITlerin.

2 Likes

Also statt Papa Bora - Palpatine Bora?

3 Likes

Genauso ist es mein junger Jedi….

Oder du fängst bei uns an und wir erhalten endlich eine gute richtige IT

2 Likes

Ich will endlich im Namen von Väterchen Nurgle die frohe Botschaft verbreiten!
stampft mit den Füßen auf
Ich will! Ich will! Ich will!

3 Likes

Mir kannst du sie jetzt schon sagen. Ohr hinhalt :yum:

3 Likes

Was ist denn das Problem bei euch?
Zu alte Hardware? Zu alte Software? Beides?
Software die nicht vernünftig miteinander verbunden ist weil aus jedem Dorf ein Hund gefüttert werden will?

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob die Jobs da ruhiger sind, als in der freien Wirtschaft. Schlechter bezahlt sind sie aber definitiv.

2 Likes

Mir auch. 12345678910

2 Likes

Was hält dich ab? :pregnant_woman:

2 Likes

Sprecht, Eure Pestilenz! :triumph:

2 Likes

Mein bisheriger Eindruck vom Großplot in den Geisterlanden ist, dass es überraschend viele Goblin Rollenspieler gibt. Das ist toll!

2 Likes