Ich hoffe wir reden von der 300g Variante, alles andere ist nämlich Kindergeburtstag!
Achja, guten Feierabend!
Wer hätte gedacht, dass so viele Männer (ohne Familie) aus der Ukraine doch lieber einen Asylantrag stellen, da fragt man sich schon ab und an, wer neben den Klitschkos Kiev eigentlich verteidigt.
Nunja, ich werde nun was futtern und dann schlafen, der nächste 10 Stunden Tag steht quasi schon wieder vor der Tür.
Moment, laut ukrainischen Gesetz dürfen die doch gar nicht das Land verlassen. Ist da etwa jemand desertiert🤔
Macht nichts, in meiner Gilde ist noch Platz.🤷
Asylantrag „darf“ erst einmal jeder stellen. Zum Beispiel auch ich in einem anderen Land. Ob der dann von den entsprechenden Behörden positiv beschieden wird, bleibt abzuwarten. Hierbei wird dann vom Asylentscheider abgewogen, welche Gründe für Asyl vorliegen könnten.
Hat jemand derzeit auch Probleme sich mit discord zu verbinden?
Am Handy derzeit nur die Meldung das es die Verbindung herstellt aber will nicht funktionieren, und ich nutze schon mein Wlan.
selbst am Desktop lädt er discord derzeit gar nicht
Ich bekomme 15 ukrainische Flüchtlingskinder in den Kindergarten, ich bin sehr aufgeregt, ein bisschen ängstlich wegen der Sprachbarriere und dem Trauma der Kinder, aber eigentlich total positiv eingestellt - jetzt…ähm…lerne ich mal besser rasch Russisch, oder?
Die meisten sollten es in der Schule gehabt haben.
Wenn du ein Wörterbuch kaufst solltest du darauf achten das es eine Transkriptation ins lateinische Alphabet hat, da die Ukraine das kyrillische Alphabet benutzt.