Plaudersofa 744 - Getrennte Schwimmkörper

Gute Idee

Keine gute Idee

Gute Idee aber noch zu früh

Sehr gute Idee

7 Likes

Hihi…. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein.

3 Likes

Ich weiß jedenfalls was ich heute mache, denn mein jüngerer Bruder und seine Frau besuchen mich später, lange nicht gesehen und ich freue mich wie Bolle.

Mal gucken ob er sich noch daran erinnert, wie ich ihm schwesterliche Ratschläge für seine ersten Dates gegeben habe. :wink:

4 Likes

Feierabend!

Und es schon so spät das der Mond schon hoch am Himmel steht.

3 Likes

Das liebe Mygg, das ist die Sonne. Dieses fiese, helle, runde Ding am Himmel.

Ich habe jetzt Feierabend und bin grad die Tür rein.

Diese Flüchtlingskrise wird immer chaotischer.

Kriegsflüchtlinge der Ukraine, mit Pass, können sich mind. 90 Tage frei im Schengen Raum bewegen. Wer Hilfe und Unterstützung braucht, medizinische Versorgung, Unterkunft etc. der kann mit seinem Pass zur Ausl.änderbehörde gehen und bekommt dort sofort einen Aufenthaltstitel für mindestens 1 Jahr, mit allen Rechten und Leistungen, verlängerbar auf bis zu 3 Jahre.

Nun, jeder kann natürlich auch einen Asylantrag bei uns stellen, was viele getan haben, vor Verzweiflung, und nun aber informiert wurden, dass sie dieses Verfahren gar nicht durchlaufen müssen.

Die Ausl.änderbehörde (ABH) wurde also von den Ukrainern aufgesucht, nachdem sie den Antrag auf Asyl zurück genommen hatten.

Was macht diese feinfühlige Panzerhaubitze von einer Behörde?
Richtig, sie schickt alle in die Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) damit sie einen Antrag stellen, diese schickte natürlich alle wieder postwendend zu meiner Außenstelle (AS).

Denn Gott bewahre man müsse an einem Freitag arbeiten.

Die haben alle keine Ahnung, aber davon dann umso mehr.

Ich habe den Kaffee auf. Solch einen Dünnpfiff kannste Dir nich ausdenken!

Guten Abend!

Achja: Gute Besserung an Bora!

//Ja, Ausl.änder ist nun ein pöses Wort, weil es einen umschreibt der vom Ausland kommt. Muss man nicht verstehen. Die Behörde heißt nunmal A u s l ä n d e r behörde!

5 Likes

Nee, das war silbern, blass, etwas angeknabbert und stand gegen 15 Uhr am östlichen Himmel. Das war ganz sicher der Mond!

Ach so, falls das auch irgendwie an euch vorbeigelaufen ist so wie bei mir.

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23783584/terminankündigung-so-geht-es-mit-warcraft-weiter

3 Likes

Moinsen Arbeitstagssofa

Ich bin motiviert, auf den Feierabend.

Mal eine Frage an unsere Bergbewohner.

Ich hab heute in der Bahn einige Leute gesehen die wohl auf dem Weg in den Skiurlaub waren. Gibt es denn zur Zeit bei euch noch genug Schnee dafür?

1 Like

Guten Morgen!

Das Plaudersofa ist tot, lang lebe das Plaudersofa!

Ich bin jetzt ein Coronahaushalt. Mein Erstgeborener lebt seinen Traum: er darf seine Etage nicht verlassen und bekommt gefühlt alle 90 Minuten eine Mahlzeit auf die Treppe gestellt.
Es geht ihm übrigens nicht übel, ein wenig Halsschmerzen und die Nase ist dicht, aber er hat kein Fieber und zockt ohne Limit.

Jetzt bin ich halt sehr gespannt, ob wir alle anderen ohne Ansteckung davonkommen, oder ob das vielleicht schon passiert ist, bevor wir ihn isoliert haben. Es bleibt spannend.

Meinen Garten braucht ihr übrigens nicht umzugraben, aber der Rasen würde mal gemäht gehören und der junge Marillenbaum gehört ins Freiland gepflanzt, danke sehr!

Skiedit: ich habe keine Ahnung, weil ich komme ja aus dem Marchfeld, das wo mit ohne Berge aber fong die Spinat her.
Aber die Skisaison geht noch bis nach Ostern, normalerweise, und die beschneien die Pisten einfach bei Bedarf.

6 Likes

klatsch Nummel dleiundsechzig: Zelsplengtel Zomb im eigenen Bio-Flausch? Hallo? Wel ist die dleiundsechzig? Mit Aubelginensalat-Beilage?

Ist doch so allerhand Wahnsinn im Umlauf. Fürwahr, dennoch frage ich mich, ob das nicht schon immer so war und immer so bleiben wird.
streck knack gähn Frrrrrch… Morsch’n. versucht die Augen zu öffnen
Kaaaaffffeeee… stöhn torkel

Edit: Oh, aber ich glaube ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt. Nachdem ich erleben durfte, wie unglaublich betörend selbst gebackene Schokokekse die ganze Wohnung mit ihrem Duft betören.
schaut auf das leere Blech mit den fettigen knochenförmigen Abdrücken Nur bis zur Füllung hat es die erste Ladung nicht geschafft. Mysteriööööös.
schaut das zu Untode geflauschte, abgegrabbelte Plüschpferd vorwurfsvoll an
Naaa, was haben meine vier Hufen für ein Hardrock Hallelujah dazu zu sagen, hm?

3 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
First World Problems: Macbook bestellt, angekommen, Display bleibt dunkel. Also wieder retour… nerv

kommt zufällig vorbei und bäugt ihre Hände und Füße
Wenn du mich jetzt Rocinante nennst, dann werde ich fischig.

4 Likes

Oooohhh, aber Ululululume, was erzählt Ihr denn da für fürchterliches Horror-Garn? :scream:
Seepferdchen haben doch gar keine Hufen! :face_with_monocle:

2 Likes

Musst du vorher aufladen :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Alkohol is bad for me.

stiert glasig in den Kaffeebecher und löst zwei Aspirin in Wasser

7 Likes

Konterbier vielleicht? :beer:

3 Likes

Örks nee, schon beim Gedanken häng ich über der Schüssel…

3 Likes

Dann doch lieber Kaffee und Aspirin. Gute Besserung :slightly_smiling_face:

3 Likes

Kleiner Klookschieter^^ :ghost:

3 Likes

Das kann ich :stuck_out_tongue:

Aber im Ernst: Dein Post hat mich gerade dazu gebracht, dass ich unser neues Notebook auch mal testen sollte, ob’s überhaupt funktioniert. Hab’s bisher nur ausgepackt und in den Schrank gelegt :man_facepalming:t3:

4 Likes

Etwas gutes hatte es dann doch: 13 Zoll ist zwar handlich aber irgendwie doch zu klein. Jedenfalls von der Tastatur her. Display konnte ich ja nicht testen, aber erschien auch zu lütt.

4 Likes

Warum besorgt man sich einen neuen Laptop um ihn dann nicht zu benutzen?

2 Likes