Plaudersofa 745 - Kissenschlacht hart Achtern

Spaß muss sein…
Und Zwerge sind einfach zu toll, da kann man keine Witze drüber machen.
Elfen und Furrys weinen gleich los…
Menschen sind Menschen…
Draenei… nein.
Orcs starten ein mehrstündiges Ritual, bei dem sie ihre Ahnengeister noch einmal totquatschen…
Goblins drehen ihren eigenen Film…
Pandaren kann man stundenlang wüst beschimpfen, die grinsen trotzdem weiter, weil sie nichts kapieren
Trolle freuen sich wie Gnome über die Aufmerksamkeit, weil sie sonst keiner beachtet und dauerstramm sind. hust Trollkraut. hust
Tauren ärgert man besser nicht, die mähen den Rasen.

2 Likes

Und was machen Gnome?

bastelt weiter an der seltsamen Maschine mit dem ominösen riesigen roten Knopf

Übrigens der Jailer war ja irgendwie auch ein entfernter Verwandter der Gnome.

2 Likes

Dann ist er auch einer der Zwerge. Aber nö, der müffelt und muss vergessen werden.

2 Likes

Eure Vorfahren waren laufende Felshaufen, daher auch euer diplomatisches Feingefühl. Wir beanspruchen alles was blechern klingt und klappert.

3 Likes

nickt zustimmend

Texas ist ein Nationalpark! Irgendwie.

3 Likes

Nix sinnvolles

Beweisstück A bis Z

5 Likes

steigt in die Zeitmaschine und macht die Kühlschranktür in Uldaman zu

4 Likes

Wird auch mal Zeit… das Bier wird sonst warm. :face_with_monocle:
Und Arthas. Der liegt auch drin… unten im Gemüsefach.

4 Likes

Man setzt sich mal wieder auf eine Sofakante.

Guten Abend, Sofaoiden.

Die Arbeit hält mich zu sehr in Beschlag. Selbst das Forum wird nur noch selten besucht. Meh.

7 Likes

kredenzt dem alten Knochen kaltes Bier, heisse Würstchen und frische Brezeln

Du musst dich auch um uns kümmern, wir sind auch sehr speziell.

5 Likes

Man widmet sich glücklich den Würstchen, stellt das Bier kalt und verfüttert die Brezeln an die zwitschernden Feendrachen. Man teilt immerhin gerne.

Ja doch, aber ihr hier seid alle so… einzigartig-speziell und nicht „Ich habe einen grünen Scheck“-speziell!

5 Likes

Ich glaube Bora und Ro haben einen.

5 Likes

Ich hab einen! zeigt stolz sein Krüppélzertifikat

6 Likes

Ich bin nur 50% Behindi. Und das ganz offiziell.

Find ich immer toll, wenn ich mich selbst als Behindi bezeichne und alle total entsetzt tun, nur weil sie das nicht sagen dürfen ohne das man sie des Mobbings verdächtigen würde. :innocent:

5 Likes

Man gibt Borabur mit einem wohlgemeinten Nicken das vermeintliche Gefühl auch ernstgenommen und respektiert zu werden. So, wie jeder andere „normale“ Mensch auch.

Ja. Das war ein Beispiel von einem Lehrgang, den man hat durchleben dürfen, um sich um andere Mitmenschen bemühen zu können, auf dass sie sich wertgeschätzt und inkludiert fühlen. Denn auch sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft.

Ohh… wir haben so viele interne Bezeichnungen. Die man nicht benennen darf. Sonst brauch ich eine Trillerpfeife, um im Bällebad nicht abzusaufen.

5 Likes

Ebenfalls 50 GdB nickt wissend

Wir brauchen keine Inklusion wir haben nen dicken Steuerfreibetrag, mehr Urlaub und Kündigungsschutz :sweat_smile:

5 Likes

Vergiss nicht die Behindertenrente.

Das ist ein Begriff. Keine Beleidigung. Ebenso ist es ein Fakt.

Altersrente für schwerbehinderte Menschen, um genau zu sein.

3 Likes

rollt durch

Vielleicht verstehen Menschen irgendwann auch einfach das halt nicht für jede Nase die selben verbalen Regeln gelten. Vermutlich aber nicht.

5 Likes

Schwerbehinderte Menschen können Altersrente früher beziehen als Menschen ohne Behinderungen. Unter bestimmten Voraussetzungen wird vor dieser früheren Rente sogar noch eine vorgezogene Altersrente gezahlt, allerdings mit Abschlägen von bis zu 10,8 %

Die tollsten Jugendlichen, die ich in meinem Berufsleben sozialpsychologisch begleiten durfte, waren „Lernbehinderte“, denen viele nichts zugetraut hatten. So viel Offenheit und Spaß an Herausforderungen habe ich selten erlebt.

6 Likes

Vermutlich nicht. Darum gehe ich sicher und wenn es doch Richtung Bällebad geht, habe ich zumindest versucht die Umstände, Aussagen und somit mich zu erklären.

Das passiert so unglaublich oft, es schmerzt richtig. Wobei es zum enormen Großteil auch diese Betüttelung ist, die dem Klientel jedwede Chance im Vorfeld bereits nimmt überhaupt zu lernen, egal ob nun in einer vermittelnden Beziehung zum Pädagogen/Begleiter oder aber das großartige Thema „grundlegende Autarkie des Selbst/der Selbstverwirklichung“.

SPZ’s sind merkwürdig.

5 Likes