Plaudersofa 747 - Fantastische Sofalinge und wo sie zu finden sind

Landungsbrücken ist aber auch viel Touristennepp. Besser mit jemand einheimischen durch die Schanze.

2 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft

Unbedingt! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Landungsbrücken sind ganz schön, aber grundsätzlich kommt es ja mehr so auf den eigenen Geschmack an.

3 Likes

Oder für Frühaufsteher Fischmarkt Sonntags.

3 Likes

Bin heute abend beim Vietnamesen eingeladen, ist gar nicht so meins, stehe mehr auf Mittelmeerküche aber die haben ja auch Fisch. wird schon gut werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Ich würde es dir abnehmen :stuck_out_tongue_winking_eye: Vietnamesisch und/oder thailändisch geht immer :drooling_face:

4 Likes

Ich mag gern reduzierte Küche, ohne viel Saucen und wenn, dann nur durch Reduktion, keine Panaden, pures Essen, gut gewürzt aber nicht überladen. Wenig Fleisch, knackiges Gemüse usw.

Das finde ich für mich in der Mittelmeerküche, in der asiatischen Küche ist mir zu viel Chichi. War ein paar Mal in Asien, also hab auch vor Ort gegessen, nicht nur das zu großen Teilen Eingedeutschte hier.

Da wo ich heute hin gehe, verzichten sie auf Glutamat, was schon mal ein Pluspunkt ist.

Aber das ist Geschmackssache, jeder wie er mag.

5 Likes

Die Hamburger „Bratwurst“ ist nicht zu empfehlen.

Ich bin eher sowas wie Nürnberger oder Thüringer gewohnt. Die Hamburger haben so Fette Rindswürste, die sie als „Bratwurst“ verkaufen. Aber selbst wer grobe Bratwürste mag, diese Rindswurst ist schon noch Mal was eigenereres :nauseated_face:

Warum die ist doch toll?

3 Likes

„Genwunner“ spotted.

Außerdem ist Schiggy besser.

2 Likes

Was du hattest war eine Krakauer.

3 Likes

Gab’s an einer Bude. Angeschrieben war es als „Bratwurst“. Meine Mutter hat die mir damals gekauft. Ich mag normal gerne Bratwürste. Hab’s ihr dann gegeben und gesagt, das mag ich net. Sie war leicht sauer, verständlich, wenn man was kauft und dann will man es nicht.
Sie aß es dann und sagte mir später, sie hätte fast :nauseated_face:. Ich bin eher vernäscht, sie net und trotzdem fast gespieen

Nicht jeder Budenbesitzer ist immer sehr genau mit den Bezeichnungen.
Im Zweifel ist einfach alles „Bratwurst“.

4 Likes

Hier, Bartwurscht. wirft Mygg eine Banananananane an den Kopp

5 Likes

Jetzt hab ich zwei.

2 Likes

https://images.app.goo.gl/XGeCyBn8bfZqT43cA

Also wenn sie rot, sehr fettig und salzig waren dann war es eine Krakauer. Gibt es eigentlich an jeder Wurstbude in Hamburg.

2 Likes

Ok, dann mal Danke für die Tipps. Würste brauch ich eher nicht. Sonntag früh morgens Fischmarkt - ja, kann ich mir vorstellen. Muss die Parksituation googeln, weil wir mit dem Mietauto unterwegs sind, wohnen werden wir ja außerhalb.
Ich glaube, Landungsbrücken nimmt mich auch mit, mit Touristennepp komm ich zurecht.
Und einen Einheimischen als Führer haben wir nicht zur Verfügung, außer, das war ein Angebot, Myggie. :crazy_face:

3 Likes

Sind doch genug Sofoten in HH…. Vey, Jeanic, Mygg, und ich bin zu dem Zeitpunkt auch wieder in HH, allerdings am arbeiten.
teilt alle ein
Mygg braucht auch mal andere Menschen mit ulkigen Dialekten vor die Nase. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes

Ihr postiert euch alle an verschiedenen Spots in Hamburg und wir müssen uns wie bei einer Schnitzeljagd durcharbeiten. Ryzez wartet am Würstelstand und rauft bereits mit dem Standinhaber, wenn wir eintreffen, weil der nicht die richtigen Würste hat, dann bekomme ich ein paar gute Ratschläge und wir machen ein gemeinsames Selfie fürs Sofa. :joy:

4 Likes

Dann aber Finkenau, da kann ich noch mit Hosenanzug rumlaufen, ohne aufzufallen. Ich bin die mit Flip Flops :joy:

4 Likes

Pepita?

Ich bin die mit Lederjacke, cooler Sonnenbrille (auch wenn die Sonne gar nicht scheint!) und lässigem Dings…stolpert über die Telefonschnur

4 Likes