Plaudersofa 747 - Fantastische Sofalinge und wo sie zu finden sind

Als Touristenführer wäre ich der völlig falsche. Ich weiß zwar wo die meisten Sehenswürdigkeiten sind hab aber noch eine selber besucht.

Noch ein kleiner Tipp am Rande vom 01.06 bis zum 01.09 bezahlt man in Deutschland für Monatskarten im ÖVP nur 9 € und kann sie Deutschlandweit benutzen.

4 Likes

Klaro!! :muscle:

:shushing_face: Nein… einfarbig.
Gleich eine Besprechung und ich bin irgendwie so schlapp. Erstmal Kaffee organisieren.

3 Likes

stellt warme Milch auf den Besprechungstisch

2 Likes

Nimm eine HVV Fähre nach Övelgönne zum Museumshafen/Elbstrand - sofern es unter der Woche ist. An Wochenenden platzt da alles aus den Nähten.

Stadtpark/ Planetarium ist auch mal nett zum durchlaufen , liegt allerdings nördlich der City.

Rathausmarkt/Innenstadt kann man nur von abraten, lieber in der Schanze oder Ottensen bummeln gehen.

P.S. Ich bin die zweite Große neben Ulume, trage aber garantiert keine Flip Flops, sondern zu 99% Sneaker, bin ganz in schwarz und einer bunten Farbe gekleidet - und ich lümmel faul aufm Fahrradsattel herum.

4 Likes

Feierabend!

Nächste Woche bin ich auf einem Kreuzfahrtschiff. Arbeiten.

2 Likes

Ja das war genau so eine. Ne rote untypische

1 Like

legt eine Schürze an, legt ein paar Krakauer auf den Grill und brüllt diese mit typischen Grillsprüchen an
Der ist noch nicht ganz duuuurch!!!
Sind hier Vegetarier? Zu schwach um die Hand zu heben?
Ich habe hier eines mit dunkler Seite!
Mussu mit Bier löschen!
Boah, der zieht voll durch, ey…
Da muss mehr Spiritus rein… hat jemand meine Augenbrauen gesehen?
Auffer Ecke is noch heiß…

5 Likes

hebt die Hand

1 Like

legt eine Mohrrübe rein

2 Likes

Die ist noch nicht durch!

3 Likes

Kannst du unter irgendeine Matratze da mit rosa Stift „Sida war hier“ hinterlassen? Danke.

3 Likes

Mal sehen.

Das wäre das Schiff hier.

1 Like

zieht scharf die Luft durch die Metzgerzähne

6 Likes

rollt um das Sofa herum und setzt sich dann
schlürft einen Kakao durch einen absurd langen Strohhalm
Heute mal ohne Kuh…

3 Likes

rollt mit…sie haben mich gezwungen köstlichen Grauburgunder zum leckeren Essen zu konsumieren.
:blush:

4 Likes

Vernünftig. Ich durfte eben mit meiner Tochter über Michael Ende diskutieren und muss jetzt die ganze Zeit an eine Szene von „Die unendliche Geschichte“ denken… da, wo der Steinbeißer weint und sagt: Das sind doch große, starke Hände, oder?
Eine Art Ohrwurm als Video…. Danke, YouTube. :grinning_face_with_smiling_eyes:

guckt mal eine Folge Picard zur Ablenkung

3 Likes

Ah ne…!
Ich schaue gerade eine seltsame Tierverschwörungsgeschichte. Fing recht vielversprechend an, aber fällt kontinuierlich ab gähn
Ich gebe mir noch 15 Minuten until Couchschlaf…

2 Likes

beim lesen umkippt

2 Likes

Moinsen Dönertagssofa

Es ist immer noch sehr kühl zu morgentlicher Stunde.

Und noch was für Seuchi.

https://www.scinexx.de/?post_type=dossier&p=255767

2 Likes

Gibts von Picard schon die zweite Staffel?

Ich konnte mit der ersten jedenfalls gut leben, auch wenn ich manche Schlüsse einfach nicht gemeinsam mit den Protagonisten ziehen konnte.

4 Likes