Plaudersofa 747 - Fantastische Sofalinge und wo sie zu finden sind

Ich bin zugegebenermaßen nicht sonderlich bewandert, was die Struktur und Logistik vom Lebensmitteleinzelhandel angeht - aber wäre es nicht eine Option, von den jeweiligen Zentrallagern aus nicht nur die Läden zu beliefern, sondern auch eigens dafür vorgesehene Lager, von denen aus die umliegenden Privathaushalte versorgt werden könnten?

Oder man bietet diesen Lieferdienst direkt von der Filiale aus an. Mittlerweile hat doch sicherlich jedes noch so ländliche 300-Seelen-Dorf einen Discounter in einem 20-Kilometer-Umkreis.

Auf ganz Deutschland betrachtet sollte sich das doch rentieren.

Mir haben sie gesagt, ich soll nicht mehr anrufen. :neutral_face:

2 Likes

War ja sehr nett, dass du für mich mit eingekauft hast, als ich so schlimm Rücken hatte aber per Drohne war suboptimal. Hab noch die Rotweinflecken auf dem Balkon.

4 Likes

Ist mir auch nicht klar warum zb Aldi/Lidl das nicht anbieten. Aber liegt wahrscheinlich an deren Sparpolitik beim Personal.

Die erzeugen sehr viel mehr extra Kosten die sich nur durch ein umsatzstarkes Einzugsgebiet rentieren würden. In einer Kleinstadt mit umliegenden Dörfer rechnet sich ein Lieferservice von einem bestehenden Laden wohl eher.

1 Like

Nächstes mal komme ich mit Gnomcopter. :sunglasses:

2 Likes

Sie haben geläutet? klatscht 10 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel auf den Tisch

Nope, viiiiieeeeel zu teuer. Kleine Bestellungen verursachen 2/3 mehr Aufwand als das Beladen von LKWs mit Paletten. Auch werden viele Läden nicht mit allen Artikel aus dem gleichen Lager beliefert. Mopro z.B. hat ein eigenes Lager, Fleisch aus der Bedienungstheke kommt meist vom Hersteller direkt, SB Fleisch und Wurst kommt aus einem anderen Lager, Obst auch usw. usw.

REWE bot schonmal in meiner Filiale einen Lieferdienst an, die Kosten waren im Minus nicht mal in der Deckung.

Irgend ein Wahnsinniger hat es wohl wieder eingeführt.

Die Spannen im LEH sind unheimlich gering, da geht es um Cent Beträge weswegen teilweise 20 Jahre alte Lieferverträge gekündigt werden.

3 Likes

Die können nicht mehr gut sein…

1 Like

Waren sie auch nicht

Nach zehn jahren sind sie sicher auch nicht vorteilhaft gereift…wieso hebst du sowas auf?!

Weil ich mich immer daran erinnern möchte, was passiert wenn man jung und Abenteuer lustig ist

Und jetzt bist du?

Ob es das auch mit Gnomis gibt?

2 Likes

Nach der Behaarung zu schließen gibt es die wohl eher in der Zwergenvariante. :wink:

3 Likes

Alt und verbraucht

2 Likes

Gnome sind aber kompakter… so hat man noch Platz im Kofferraum für einen Kasten Fanta oder so. :kissing:

1 Like

Mag sein, aber Gnome finden die Überreste des Motors viel interessanter als den Fahrer. :rofl:

3 Likes

Gnome darf man nach 12 Uhr nicht mehr füttern oder nass machen, sonst werden sie zu Goblins und zerlegen den Motor :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hier Archiv-Aufnahmen

2 Likes

Moinsen Didadienstagssofa

Die Sonne geht bald auf und der Gnom darf wieder gefüttert werden.

Und das mit dem Wasser stimmt. Immer nach unseren legendären Gnompoolpartys gibt es vermehrt Gnombabys.

Party = Baby

2 Likes

Guten Morgen liebstes Seuchenbrudersofa!

4 Likes

Guten Morgen.
Heute bin ich eine sehr unausgeschlafene Seuche.
Mal wieder wütete der umnachtete Dunstkreis einer Nachbarin.
kuschelt sich in ein Schleim

2 Likes