Plaudersofa 748 - Die Sofalinge besprechen Sofadinge 🔊

Moinsen Bestertagderwochesofa

RĂŒgenwalder ist sowieso eine Mogelpackung.

1. Sind die ĂŒberhaupt nicht in Vorpommern ansĂ€ssig
  2. Verwirren die immer kleine Gnome beim Einkaufen
3 Likes

Guten Morgen meine lieben Liebenden

Heute ist Begehung von drei Wertstoff Höfen
Das wird wieder lustig !

Aber mein persönliches Highlight die Deponie habe ich mir fĂŒr spĂ€ter aufgehoben.

5 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlĂŒrft

geht mit einem Eimer Bauschutt zum Feld fĂŒr GartenabfĂ€lle, wo auch GartenabfĂ€lle drĂŒber steht, und blickt Bora fragend an

4 Likes

Moin.

4 Likes

rollt sich vom satyrschen Klappstuhlsprungbett Guten Morgen euch allen auch hier. o/

2 Likes

Unser Grundwasserspiegel ist derart gefallen, dass unser hauseigener Brunnen trockengefallen ist und wir jetzt mit Trinkwasser die Klos spĂŒlen mĂŒssen. Was, wie ich mir sagen lassen musste, andernorts eh gĂ€ngige Praxis ist, mich aber trotzdem aufregt.

6 Likes

Ja, hierzulande zum Beispiel. Aber das wird sich auf lange Sicht wohl auch Àndern.
spĂŒlt zweimal fĂŒr Sida

2 Likes

Winter 20/21 hat die Grundwasser Reservoirs in der Schweiz wieder fĂŒllen können. Prognosen sehen aber auch so aus das die immer trocken werdenden Winter in Kombination mit trocken Sommern irgendwann nicht mehr ausgleichen können.

Wir hatten nun im Februar totales Feuerverbot in den SĂŒdtĂ€lern und Feuerverbot in WaldnĂ€he im restlichen Kanton. Dazu sind die Höhenwanderungen teilweise schon schneefrei.

Piz Fess ist praktisch schon schneefrei, letzter Juni als wir das Haus ĂŒbernommen haben lag auf der selben Spitze noch Schnee.

Ich ĂŒberlege aktuell den Garten neu zu planen. Nur noch Blumen und GewĂ€chse rein die Trockenheit gut vertragen und Insekten auch was bringen. Alles andere StĂŒck fĂŒr StĂŒck raus.

3 Likes

Morgen Sofa. Ich hoffe auf weiteren Regen heute.

Nicht nur fĂŒr die Pflanzen oder die AbkĂŒhlung, sondern weil ich mein Cetirizin vergessen habe und dafĂŒr nun leide.

2 Likes

Guten Morgen alle zusammen tee schlĂŒrf
Mit freude verkĂŒnde ich in wenigen Stunden das Wochenende!

2 Likes

Ja, ich denke auch, dass es mein letztes Jahr mit GemĂŒse in KĂŒbeln ist, nur noch Sachen, die in den Boden gepflanzt werden.

3 Likes

GemĂŒse kann bei mir nur in KĂŒbel oder SĂ€cke, wir haben Hanglage und ich kann da keine Beete anlegen.

Schaue aber auch da auf GemĂŒse das wenig Wasserbedarf hat.

Der Vorteil, ich kann ein Buch kaufen!

macht sich erstmal ein Gnombauernmittag

2 Likes

hĂŒpft kurz aus der Reinigung auf das Sofa, knuddelt alle und verschwindet wieder Ihre DreckswĂ€sche sauber machen Liebe ans Sofa! :heart:

Womit wieder bewiesen wÀre das Trolle Dreckspatzen sind. :smiling_imp:

2 Likes

Bin ich das? :smile:

Klar, sonst wÀre ja deine WÀsche nicht dreckig!

Point for you! - Aber ich weiß noch nicht, wann ich Sie waschen soll. - Wasser ist so teuer geworden! :smiley:

Einfach in das Gefrierfach fĂŒr mehrere Tage und dann ist es wieder „sauber“

1 Like

Perfekt! Mache ich sofort, danke fĂŒr den Tipp! :heart: :grin: