Plaudersofa 750 - Donner mit exra Knobi

Ich bin eindeutige Pro Reparaturen solange sie einen Neukauf finanziell nicht übersteigen oder das Gerät wirklich einfach seine Lebensdauer erreicht hat.

Kurz nach dem Hauskauf stiegt der Wäschetrockner aus, da haben wir uns eine Offerte für die Reparatur machen lassen und das mit den möglichen Neugeräten verglichen.

Reparatur hat gewonnen, auch wenn sie am Ende noch etwas kleines gefunden haben das den Preis ein wenig gehoben hat, immer noch günstiger als der Neukauf.

Aber ja, viele Konsumenten möchten gar nicht das repariert wird, man möchte Neu.

Dabei könnte man Kleider wirklich sehr gut reparieren zB. wäre vielleicht sogar eine Geschäftsidee…kunstvolle Reparatur von Textilien. :blush:

Edit: Wenn die Autokorrektur aus eine, wine macht sollte man vielleicht die Konsummenge überdenken. :joy:

3 Likes

Forum so: YOLO.

3 Likes

Also ich wäre definitv für ein Nachhaltigsgesetzt für Elektrogeräte.

4 Likes

Ich habe gerade das selbe gedacht.

2 Likes

Kondensatoren scheinen okay zu sein, Multimeter muss ran. :enton:

Zuerst einmal eines auftreiben… Oder borgen. setzt es auf eine Liste

Ich benutze gern meine Geräte bis zum Schluss, außer sie sind bereits so stark überholt. Akku vom Handy kaputt aber der ist fest verbaut? Hey, gleich mal da ran und ausgetauscht. Kratzer gab es dadurch auch keine, Gerät sieht weiterhin wie neu aus. :smiley:

2 Likes

Was ist denn überhaupt der Fehler?

Hintergrundbeleuchtung hat sich verabschiedet.

Wenn du technisch versiert bist wieso nicht. Leider sind das die wenigsten, mich eingeschlossen.

Uff, Backlight ist fies. Lässt sich reparieren / ersetzen, aber da erstmal dranzukommen, ist je nach Modell schwierig und nervig.

1 Like

Jap, aber dazu erstmals die Fehlersuche. Ist das Backlight kaputt oder ein Bauteil das damit zusammenhängt?

Kondensatoren? Scheinen in Ordnung zu sein.
Dann die Bauteile mit nem Multimeter messen ob es da was hat, falls nein, dann das Backlight an sich untersuchen.

Da hilft tatsächlich nur Messen, ja. Und dann hoffen, dass man die ggf. nötigen Ersatzteile noch bekommt.

1 Like

Was ist denn hier los? Hat jemand den Käfig offen gelassen? :sweat_smile:

3 Likes

Ab und zu müssen die armen Wesen doch raus zum Spielen!

2 Likes

Zu lange in der gleichen Echokammer ist genauso schädlich wie zu lange mit seinen eigenen Gedanken alleine zu sein.

2 Likes

Dann sei willkommen und erhole dich hier!
Hausschuhe hinlegt

3 Likes

Ach, wenn es sich bei der Echokammer um humorvolle und freundliche Echos handelt dann stört mich das persönlich nicht.

1 Like

Er meinte bestimmt den Problemkinder-Thread.

2 Likes

Die findet man nur so selten - oder ich suche am falschen Ort.

Ich höre nur immer lauteres, immer unkontrollierteres und immer unverständlicheres Krakeelen.

1 Like

Tut mir leid, dass bin ich :frowning: muss noch 8 Minuten bis zum Mittag warten… mein Körper wird ungeduldig.
schnief

2 Likes

laut nuschelt
Kaffee schlürft
weiter laut nuschelt

1 Like