Plaudersofa 752 - Mechasofaloides Geschwätz

Wenn Du vor allem einen neuen Account machen würdest, um eine leere Erfolgs-Liste zu haben - gibt es nicht Addons, die so etwas regeln können?

I like your choice!

1 Like

Den hat mein Orc Jäger auch. Ist zwar etwas anders als die Allianz Version, aber auch einzigartig.

Das ist eine gute Frage. Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich werde aber mal schauen. Gute Idee.

Spüre ich da Sehnsucht nach einen alten Char? :eyes:

1 Like

…möglich. :wolf:

Die war aber ursprünglich Druidin, mind you.

1 Like

Was shu (gegenseitige Rücksichtnahme, Empathie) ist, eine der höchsten Tugenden aus den konfuzianischen Texten. Konfuzius kennt für jene keine Ausnahme.
Aus den Analects:

The Master said, „I have not seen a firm and unbeding man.“
Somone replied, „There is Shang Ch’ang.“ „Ch’ang,“ said the Master, „is under the influence of his passions; how can he be pronounced firm and unbeding?“
Tsze-kung said, „What I do not wish men to do to me, I also wish not to do to men.“
The Master said, „Tsze, you have not attained to that.“
[…]
Tsze-chang asked how a man should conduct himself, so as to be everywhere appreciated.
The Master said, „Let his words be sincere and truthful and his actions honorable and careful - such conduct may be practiced among the rude tribes of the South or the North. If his words be not sincere and truthful and his actions not honorable and careful, will he, with such conduct, be appreciated, even in his neighborhood?“
[…]
Tsze-kung asked, saying, „Is there one word which may serve as a rule of practice for all one’s life?“ The Master said, „Is not shu such a word? What you do not want done to yourself, do not do to others.“

1 Like

Feierabend!
Ich kenne nur Snu Snu.
Außerdem habe ich eine neue Charakterklasse/Spielweise erfunden: Huhn! Man darf da ab einschließlich Gürtel abwärts keine Items tragen und muss so leveln. Also wie ein Huhn. Für einen Gnomspieler bildet diese Art zu spielen den Aufstieg in eine neue Bewusstseinsebene und er fühlt sich somit GackGack, dem Hühnerloa, sehr viel näher.

Tabletten wegschmeisst

3 Likes

Boah ey, das war meine Idee, allerdings als Ente, nicht als Huhn.

Außerdem muss man jeden Morgen dem Entenloa Quack Quack eine Tasse gebackene Entengrütze opfern und dabei ente.ente.ente.ente.ente singen.

2 Likes

Für wen ist der zuständig? Klingt nach Pandaren…

1 Like

Für Pandaren, Vulpera und Hirsche.

1 Like

Eine als Huhn getarnte Ente, oder umgekehrt …

2 Likes

Verdammte Pandaren… haben immer die coolen Sachen. Coole Moves, cooles Chi, cooles Sha, cooles Addon, coole Schildkröten, cooler Enten-Loa. Frechheit.
:panda_face: :gun:

3 Likes

Trink erst mal einen Eierlikör! :clinking_glasses: Das Leben muss ja weitergehen!

Manchmal fühle ich mich auch wie eine Ente. Äusserlich ganz ruhig, aber unter der Oberfläche strampeln die Gedanken wie verrückt.

1 Like

Lässt sich ebenso bei Konfuzius finden, u.a. aus der Doctrine of the Mean, mal paraphrasiert:
Was du von deinen Kindern erwartest, tue an deinen Eltern; was du von deinen Untergebenen erwartest, tue am Fürsten; was du von einem Freund erwartest, tue immer zuerst ihnen.
Oder, aus den Analects:

„Now the man of perfect virtue, wishing to be established himself, seeks also to establish others; wishing to be enlarged himself, he seeks also to enlarge others.
To be able to judge of others by what is nigh to ourselves; - this may be called the art of virtue.“

2 Likes

Ich habe nochmal drüber nachgedacht und sollte eigentlich auch einen Allianz Char nehmen. Die Hordegebiete kenne ich so viel besser, dass ich bei der Allianz sicher noch mehr Neues kennenlernen würde.

Den Verlassenen Mönch kann ich immer noch für die Hordegebiete später mal nehmen.

Zwerg Paladin oder Worgen Druide? :face_with_monocle:

Worgen Druide selbstverständlich.

Bessere Frage - Aldor oder Argent Dawn?

Deal. :+1:t2:

Ich hätte jetzt Aldor genommen. Argent Dawn hätte den Vorteil, dass man nicht mal in die Versuchung kommen könnte, dass man sich verschickt. Habe keine Chars da, auf Aldor schon.

Was machst du denn?

Nachdem Du den Satz beendet hast, erschallt ein immer lauter werdendes Lachen. Du bist verwirrt, dann gehst du nach draußen. Mittlerweile hat das Lachen biblische Ausmaße angenommen und die gesamte Schöpfung scheint davon erfasst. Dein Blick wandert nach oben gen Himmel, wo ein riesiger alter Sack mit langem, weißen Bart sitzt und über deine Frage lacht. Dann holt Gott sein cooles Iphone hervor und zeigt dir und den anderen Menschen auf deiner Hemisphäre folgendes Video:

7 Likes

I know what you are saying. :sweat_smile:

1 Like

So ist’s brav.

Ich habe Chars auf beiden Servern, aber beim anderen Account (also diesem hier) habe ich das Abo gekündigt, da ist dann eh nichts mit Verschicken.

Aber ich denke, ich bleibe doch auf Aldor.

zirkelt durch die Anpassungsoptionen im Charakterscreen
Hell, dunkel, gemustert…gekerbte Ohren oder doch nicht…blaue Augen oder lieber grau…
murmelt stundenlang weiter vor sich hin