Plaudersofa 752 - Mechasofaloides Geschwätz

Geht mir auch so… jetzt einmal die fated raids gemacht mit 4 chars, war ok mal wieder Nathria zu sehen…. aber nun ist die Luft schon wieder raus.
Ich gehe jetzt Resident Evil schauen (Serie).
Jemand schon Sandman geguckt?

3 Likes

Ich gucke nur One Piece. :wink:

1 Like

Bis jetzt nicht, steht aber auf der Liste.

Da warst du aber schon echt fleißig.

1 Like

Ich würde die Fated Raids ja auch mal ausprobieren. Einfach mal so zum Gucken.

Aber geht echt schlecht so von nem Krankenhaus aus, wenn man keinen Lappi hat. :smiley:

1 Like

Gute Besserung. :pray:

Ich glaube, dass ich einfach meiner Leidenschaft des Twinkens weiter nachgehen werde. Es wäre jetzt wohl an der Zeit mal ein paar Allianzler hochzuspielen; zumindest bis 50.

Ich hätte gerne noch einen Kul Tiraner Druiden. Ich finde die Gestalten so toll (und so sieht man die dicken Menschen nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:), mir fällt aber kein Name ein.

1 Like

Nö, guck du mal bitte für uns alle und sag, ob es sich lohnt! :pray:

1 Like

Dankeschön.

Würde ich auch, aber twinken oder allgemein Leveln auf Retail ist keine Erfahrung mehr wie vorher.
Wenn ich leveln will, logg ich auf meine TBC Chars.

1 Like

Ich finde es eigentlich echt ok. Je nachdem welches Addon man spielt macht das schon Spaß.

TBCC habe ich gar nicht erst angefangen, ich mochte TBC schon nicht als Addon. Wotlk könnte ich mir aber noch überlegen. Der Gedanke reizt mich, war damals mein Lieblings-Addon. Bisher wurde es nur von Legion getoppt.

(Wobei ich BfA, gerade von den Gebieten her, auch richtig toll fand. Wotlk und Legion waren aber vom Gesamtpaket her einfach besser.)

1 Like

Die Level-Experience ist einfach eine ganz Andere.
Du kannst dir während dem Leveln auch die Berufe hochskillen und die bringen wirklich was.
Du bist nicht der Champion von Azeroth, bei dessen Anblick der Titan anfängt zu zittern, sondern ein normaler 0815 Abenteurer. Einfache Mobs in Classic/TBC sind wie Elites in Retail.
Du kümmerst dich während dem Leveln um deine Ausrüstung, managest dein Gold und Inventar, treibst viel Handel.
Du spürst einfach wie dein Charakter wächst und stärker wird und das finde ich so viel schöner als in Retail, wo man von vornr bis hinten eine einzige Killermachine ist.

1 Like

Ja, aus der Sicht hast du natürlich zu 100% Recht. Eine echte Charakterentwicklung hast du in Retail im Grunde nicht mehr.

Aber echt jetzt TBC?! Ich hasse die Höllenfeuerhalbinsel. :face_vomiting: Andrerseits kommt man da auch nicht drumrum wenn man Wotlk spielen will, da es ja nun mal auf dem Weg dort hin liegt.

Hmmmmm… Vielleicht doch nochmal testen?! Jetzt muss ich grübeln. :sweat_smile:

1 Like

Echt? Ich liebe dieses Gebiet eigentlich. Die Zangarmarchen wiederum hasse ich. :smiley:

Höllenhalbfeuerinsel hat mir auch immer gut gefallen, ist nur bißchen heiss dort, erinnert mich grad an was.

TBC, das ist net die Krankheit, oder? Oder das KFZ-Zeichen von Tauber-Bischofsheim?

Das ist TBB.

Das stimmt so.

1 Like

Wir gucken gerade Gladbeck auf Netflix… echt schwer zu ertragen.

Kommt doch jeden Abend im MDR.

Moinsen Sandmännchensofa

reibt sich sich den Schlafsand aus den Augen

Guten Morgen ihr Sofawusler! Vorletzter Tag! Woopwoop.
Heute teile ich den Spruch meines Motivationskalenders mit euch:
„Wenn ich einen Satz auswählen sollte, um meine ganze Lehre zusammenzufassen, würde ich sagen:
Lass nichts Böses in deinen Gedanken sein.“
Konfuzius

Nun dürft ihr darüber philosophieren!

3 Likes

Gut und Böse sind auch nur abstrakte Konstrukte der menschlichen Moralphilosophie.

Die Interpretation von Gut und Böse stabilisieren unser Sozialleben und helfe dabei, dass wir uns nicht gegenseitig umknüppel.
Natürlich (und dessen sollte man sich immer Bewusst sein) zeigt nicht jeder Moralkompass in die gleiche Richtung, aber inetwas dort wo sich alle Kompassnadeln in ihrer Richtung kreuzen beim Blick auf „das Gute“ fährt man garnicht so falsch :thinking:

1 Like

Wäre die Menschheit in der Lage, alle ihre Entscheidungen auf der Grundlage von Logik und Rationalität zu basieren, wären Konzepte wie „Moral“ vollkommen überflüssig.

(Memo an mich: keine Philosophiediskussionen vor dem ersten Kaffee.)

Morgen Sofa.
Die Temperaturen steigen wieder. Wer hat am Thermostat gefummelt?

2 Likes