Plaudersofa 753 - Warten auf den Regen

Ich werde dann auch nebenbei ihren eingerissenen Fingernagel erwähnen. Wichtige Dinge müssen geteilt werden!

1 Like

In meinem Bauch. Aber wenn du morgen um 12 Uhr bei Blohm&Voss bist gebe ich dir einen aus und dazu noch eine Pferdewurst.

1 Like

Ja, ja, ich weiß Du magst mich nicht!
Mein Beitrag zum Timeskip:

3 Likes

Genau, das ist mein Party, also ist das auch mein Kuchen, mein Eis, meine Geschenke!

1 Like

Ich hab gerade Chai Latte, das ist mein neuer Gurkensalat!

3 Likes

reicht Rhay die „Wendy“
Die silberne, kleine Oatly kostet hier 1,50. Die große 2,50 und 1,50 im Angebot.
Der Kakao ist auch sehr lecker von denen. Die Vanillemilch kannst du aber knicken.

1 Like

Ich glaube in HH zahlt man eben Hipsteraufpreise…
Biomilch heute 1,39 und meine Alpro Not M:lk 1,99 - Oatly sehe ich nie unter 2,19, mag ich aber auch eh nicht so.

1 Like

Ihr habt ja auch genug Kohle da bei euch! Und günstige öffentliche Verkehsmittel usw.

1 Like

Ich habe diesen Monat Buch geführt - 700 EUR für Lebensmittel…. what the f??

1 Like

Ja, ist echt krass. Wir haben uns vorletztes Jahr ein kleines Gewächshaus gebaut für Gurken und Tomaten. Wir werden es wohl erweitern und auch Karotten und Kartoffeln außerhalb anpflanzen. Lohnt sich ja wieder… wie damals bei Omi!

3 Likes

Echt?

Bei mir sind es höchstens 300-400 Euro.

1 Like

Bei mir um die 200 Euro.

3 Likes

Naja, bei mir musste ein Kind mit einrechnen - auch wenn es nur eine halbe Portion is(s)t.
Ich habe auch noch viel Einsparpotenzial - plane nicht gut und bestelle des öfteren… Brötchen vom Bäcker etc. Schlimm eigentlich.

Ulume: meine Tomaten aufm Balkon sind immer noch grün - besteht da noch Hoffnung?!

1 Like

Wie groß sind sie denn?
Notfalls abschneiden und verkehrtherum aufhängen.

Ich bestelle so gut wie gar nicht mehr, denn zu der Zeit als Volti noch da war, hab ich aus purer Überlastung bestimmt einmal die Woche bestellt und mich derartig satt gegessen an Bestell Food.
Koche, wenn überhaupt, frisch.

3 Likes

Cherrytomaten…
letztes Jahr war ich so dumm, und habe die Samen Ende April draußen eingepflanzt. Da passierte natürlich nix. Dieses Jahr brav drinnen alles vorgezogen, erst im Mai dann raus - jetzt hab ich nen riesigen Baum aber nur grüne Miniexemplare dran.

1 Like

Wir auch nur noch alle 2 Wochen am Wochenende. So bleibt es auch etwas besonderes…

Wenn die für Cherrytomaten schon die richtige Größe haben und sich nichts tut, dann abschnippeln, auch die Blätter und verkehrtherum in einem Heizungskeller o.ä. aufhängen. Mit Glück kommen sie noch.

2 Likes

Finde ich total gut! Ich bin nicht so so die passionierte Köchin, aber es gibt ja auch viele frische Sachen, die ganz fix gehen.
Ich backe jetzt einmal die Woche Haferbrötchen von Bauckhof, die sind so lecker - kostet mich weniger als die Hälfte im Bäckervergleich…

2 Likes

Als passionierte Köchin würde ich mich auch nicht bezeichnen aber den Leuten, für die ich (selten) koche, schmeckt es meist und mir auch.
Meine Söhne wollen bis heute immer meine Bolo mit viel Knobi, wenn sie mal zum Essen da sind.

4 Likes

Die werde ich mal probieren!
Wehe, die schmecken nicht… :face_with_peeking_eye:

Meine gefüllten Paprika sind auch solche Seelenfänger. :smile:
Auch ein Rezept von Omi…

3 Likes