Plaudersofa 753 - Warten auf den Regen

Ich hab ein Pony, ich hab ein Pony!

Gab es mit WotLK echt schon mit Level 20 das Mount?

1 Like

Ich berichte, trotz des nicht so tollen Wetters heute, ist der Pool noch warm.

1 Like

reicht Maneron am Pool schon etwas WeihnachtsgebÀck

Wir haben den dritten September, die meisten Leute laufen noch mit Sommerklamotten rum und im Supermarkt stehen schon die ersten Weihnachtssachen.

Ich habe mir am Anfang der Woche noch eine kurze Hose gekauft, weil mir eine kaputt gegangen ist. Da waren WintermĂ€ntel! Wer will sich denn so was kaufen, wenn draußen noch an die 30° sind?

1 Like

Ich sende allen Eltern GrĂŒĂŸe aus dem Stadtpark. Ihr wisst, was ich meine.

1 Like

Yes! Richtig gut. :sweat_smile:

Als Paladin ist das sogar recht gĂŒnstig. Und ich mag Hand der Abrechnung.

1 Like

Benötigen JÀger wieder Munition?

In Wotlk? Jap.

Das wĂ€re fĂŒr mich beinahe ein Grund in Classic durchzustarten.

1 Like

Dachte ich hĂ€tts in „GĂ€nsefĂŒĂŸchen“ gesetzt, bevor ich abgeschickt hatte
 cO
Hast natĂŒrlich recht, wobei sich manches Fandome wirklich verhĂ€lt wie die Allerletzten.

Ich mein, ich nehm nur mal das Beispiel von PoC-Hobbits, Zwergen und Elben. Was da teils, grade in Internet fĂŒr absolut abstrusen und teils sogar menschenverachtender Mist bei rum kam ist wirklich widerlich gewesen.
Bei solchen Gestalten wĂŒrde ich durchaus sogar einen ganz reellen extremen Hintergrund zumindest mutmaßen.

Aber was die Serie angeht, es war die erste Serie seit langem die mich einfach wieder mit ĂŒberschönen Naturbildern, spannenden ErzĂ€hlstrĂ€ngen und einigen merkwĂŒrdigen Momenten positiv ĂŒberrascht hat.
Also ich freu mich richtig drauf zu sehen wie es weiter geht. :slight_smile:
Das es hier und dort mit etwas kreativen Freiraum erzĂ€hlt wird ist absolut ok, weil es ja dennoch wie aus einem Guß wirkt.

Und ja, die Halbnomaden-Hobbits sind sehr fein gezeichnet. Ihnen fehlt aber die Leichtigkeit der Hobbits aus zum Beispiel den Filmen, man merkt sie sind ganz kleine zerbrechliche Geschöpfe in einer großen feindseligen Welt, dabei aber dennoch herzig und fröhlich, mit sich selbst und ihrer Rolle in der Welt vollends zufrieden, das war schön zu sehen. :slight_smile:

2 Likes

Ja, schön beschrieben! Bin mal gespannt, wer der Magier ist, den sie gefunden haben. Und wenn ich tippen dĂŒrfte, dann wandert das MĂ€dchen wegen ihrem Vater nicht mit und sie werden sesshaft wie die Hobbits.
Ansonsten zweites Zeitalter, das lÀsst ja auch etwas Spielraum zur Interpretation. Und mehr ist das eben auch nicht: Eine Interpretation des Tolkien-Werkes. Niemand will die alten Werke umschreiben, höchstens etwas unterhalten und dabei Geld verdienen.
Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

1 Like

Moinsen Gnomtagssofa

Die Sandgnome sind ja auch quasi die letzten Reste des einstmals nomadischen gnomischens Urvolks.

„Extremismus“ unterstellen, wenn jemand sich ironischerweise als „Tolkien Fundamentalistin“ bezeichnet und das dann noch damit relativieren, dass sich ja gewisse Fangruppen wie das „Allerletzte“ verhalten.

Wie hier mit Begrifflichkeiten und Unterstellungen umgegangen wird, ist mir zu viel.

Ein Film ist ein Film, man darf gegensÀtzlicher Meinung sein und kann das einfach so stehen lassen.

Ich zum Beispiel bin einfach gesÀttigt von Tolkiens Welt und mag mich nicht mehr einlassen, Deshalb bin ich weder extrem noch ein Fangirl
 Ist nur einfach meine individuelle Wahrnehmung, die ich mitteilen darf. Punkt.

Aber ich glaube inzwischen, ich brauche eine Forenpause, was hier auch in anderen Threads so abgeht, das begreife ich nicht mehr.

3 Likes

Sieh’ den humoristischen Aspekt, wenn ExtremismusjĂ€ger fanatischer als die „Angeklagten“ zu werden drohen


Tante Edit(h) liest dann zu gerne „Geschlossene Gesellschaft“ von Sartre


2 Likes

Guten Morgen, ich habe die halbe Nacht seltsamen Kram getrĂ€umt - und am Ende saß dann ich lachend vorm PC, weil ich einen Permabann bekommen hatte.

1 Like

Guten Morgen! zu starken Kaffee schlĂŒrft
Die Extemismus-Geschichte ist eigentlich schon vorbei, weil da nur GĂ€nsefĂŒĂŸchen fehlten.
Was aber gerade in den Kommentaren zu der Serie abgeht, ist wirklich ziemlich extrem. Da geht es wohl mehr um die weiblichen Hauptdarsteller als um die Serie an sich. Es wird sogar mit Bots versucht Stimmung zu machen.

Weißt du warum? Wir wollen auch lachen!
Obwohl, ich lache jetzt schon. :smile:

2 Likes

Du hast ja TrÀume! Voll realistisch.

Wirft Mygg in die Trommel zum Schleudergang.

1 Like

Da will man einmal Tante Sylvie in Unterstadt besuchen und dann lÀd sich gleich die ganze buckelige Verwandschaft aus SW ein und labert sie zu Tode.

2 Likes