Gerade die aktuelle Folge von Dingsbums der Ringe gesehen. Ja, ist immer noch gut, aber dieses pathetische Gesülze nervt doch ziemlich.
riesigen Schinken anschneidet und den Lappen dann feierlich in die Höhe hält
… denn dieser Schinken entscheidet, ob er gegessen werden will oder nicht! Für die Zukunft der Menschheit und aller Schinkenfreunde! Schinkojulia! Für Schinkistan!!! kreischt
Habe ich schon von so einigen gehört.
Ja, ach… macht ja nichts. Ich schreibe dir als Ersatz die Geschichte: „Die Rückkehr des Schinkens“. Vorher noch „Die Schinkengefährten“ und „Die zwei Turmschinken“.
Ich warte bei der Serie noch ab, ob ich mir sie ansehen werde oder nicht - aber eigentlich gefällt mir gerade der Pathos bei Tolkien.
‚Alas! I fear we cannot stay here longer,‘ said Aragorn. He looked towards the mountains and held up his sword. ‚Farewell, Gandalf!‘ he cried. ‚Did I not say to you: if you pass the doors of Moria, beware? Alas that I spoke true! What hope have we without you?‘
He turned to the Company. ‚We must do without hope,‘ he said. ‚At least we may be avenged. Let us gird ourselves and weep no more! Come! We have a long road, and much to do.‘
[…]
‚There lies the Mirrormere, deep Kheled-zâram!‘ said Gimli sadly. ‚I remember that he said: „May you have joy of the sight! But we cannot linger there.“ Now long shall I journey ere I have joy again. It is I that must hasten away, and he that must remain.‘
Ja, mir auch! Aber wie bei allen kommt es auf die Dosierung an. Und die Texte in der Serie sind manchmal sehr „dünn“.
Der Soundtrack setzt auch viel auch chorale Gesänge. Vielleicht ist es das, was mich stört… wenn ein beliebiger Text durch die Hintergrundmusik auf das Niveau des „Wort Gottes“ gehoben wird. Und das noch sehr viel und sehr lang, dann nutzt es sich auch irgendwann ab.
Aber sonst gefällt mir die Serie sehr…