Plaudersofa 753 - Warten auf den Regen

Gerade die aktuelle Folge von Dingsbums der Ringe gesehen. Ja, ist immer noch gut, aber dieses pathetische Gesülze nervt doch ziemlich. :sleeping:

riesigen Schinken anschneidet und den Lappen dann feierlich in die Höhe hält
… denn dieser Schinken entscheidet, ob er gegessen werden will oder nicht! Für die Zukunft der Menschheit und aller Schinkenfreunde! Schinkojulia! Für Schinkistan!!! kreischt

4 Likes

Ich habe es mehrfach versucht und krieg es über 20 Minuten gucken nicht hin. Keine Ahnung warum.

Vielleicht ist es ja

was mich nervt.

Hatte mich drauf gefreut aber ich komm nicht rein irgendwie.

2 Likes

Habe ich schon von so einigen gehört.
Ja, ach… macht ja nichts. Ich schreibe dir als Ersatz die Geschichte: „Die Rückkehr des Schinkens“. Vorher noch „Die Schinkengefährten“ und „Die zwei Turmschinken“.

6 Likes

Okay ich warte.

trommelt mit den Fingern auf die Tischplatte.

:sweat_smile:

2 Likes

Dieser Druck… :sweat_smile:
peitscht die Affen an den Schreibmaschinen an

3 Likes

Ich warte bei der Serie noch ab, ob ich mir sie ansehen werde oder nicht - aber eigentlich gefällt mir gerade der Pathos bei Tolkien.

‚Alas! I fear we cannot stay here longer,‘ said Aragorn. He looked towards the mountains and held up his sword. ‚Farewell, Gandalf!‘ he cried. ‚Did I not say to you: if you pass the doors of Moria, beware? Alas that I spoke true! What hope have we without you?‘
He turned to the Company. ‚We must do without hope,‘ he said. ‚At least we may be avenged. Let us gird ourselves and weep no more! Come! We have a long road, and much to do.‘
[…]
‚There lies the Mirrormere, deep Kheled-zâram!‘ said Gimli sadly. ‚I remember that he said: „May you have joy of the sight! But we cannot linger there.“ Now long shall I journey ere I have joy again. It is I that must hasten away, and he that must remain.‘

2 Likes

Ich täte auch ein Exemplar nehmen. :sweat_smile:

Ich auch, bis alle Folgen raus sind und meine Frau im Urlaub ist. :sweat_smile: Sie kann Herr der Ringe nicht leiden. :man_facepalming:t3:

3 Likes

Mag Tolkien nicht…?
That indeed is a burden.

4 Likes

https://i.imgur.com/IyA3SgQ.jpg

Ja, mir auch! Aber wie bei allen kommt es auf die Dosierung an. Und die Texte in der Serie sind manchmal sehr „dünn“.
Der Soundtrack setzt auch viel auch chorale Gesänge. Vielleicht ist es das, was mich stört… wenn ein beliebiger Text durch die Hintergrundmusik auf das Niveau des „Wort Gottes“ gehoben wird. Und das noch sehr viel und sehr lang, dann nutzt es sich auch irgendwann ab.
Aber sonst gefällt mir die Serie sehr…

4 Likes

Uff…
Wir haben alle schwere Schicksale.
Mein Frauchen mag keine Maultaschen…im Schwabenland! IM SCHWABENLAND!

5 Likes

Ich habe Feuer gema… äh, Schinken gefunden. :mechanical_arm:

1 Like

Das ist okay.
Tolkien nicht zu mögen kommt eher einer Sünde gleich.

McCreary ist eigentlich ein guter Komponist. Aber ich habe den bisherigen OST auch noch nicht ganz angehört.

3 Likes

Meine Frau hat immer gerne ein paar auf‘s Maultaschen. :sweat_smile:

1 Like

Nicht im Schwabenland! Das wäre so, als würde sie sagen: „Ich mag keine Spätzle“
Skandal! Schon fast ein Trennungsgrund!

1 Like

Ich brauche nun nicht wirklich Spätzle im Leben. Vor allem keine Käsespätzle.

Foundation hat er toll hinbekommen, jap. Und auch das Lied, das gerade im Musikthread gepostet wurde, ist sehr stimmig. (Khazad-dûm)

2 Likes

Ich muss den Discordkontakt mit dir überdenken…ganz dringend xD

3 Likes

Sein Soundtrack zu Godzilla: KotM (2019) ist mMn der beste Soundtrack von 2019.

1 Like

Steinigt sie! :rock:

5 Likes

Sprüche beim Lesen:

• Hatte ich an einem Abend durch, kann ich dir leihen.
  • Manchmal fange ich von hinten an.
  • Ich bin wieder mittendrin eingeschlafen…
  • Der Roman hat mich richtig gepackt!
  • Faust zwei fand ich dann doch etwas verstörend…
  • Richtig gut ist es, wenn man gefesselt ist!
2 Likes