Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Moinsen Verwirrtessofa

Blizzard verwirrt mich immer mehr. Bei einer Quest in den Verwüsteten Landen soll man die Seelen von ertrunkene Worgen erlösen. Komischerweise steigt aus dem Körper einer Worgin immer eine männliche Seele auf. Was will Blizzard uns damit sagen?

macht sich erst mal ein Bananenbrot

3 Likes

Es kann niemals zu viele Erdbeeren auf dem Eis geben.

https://imgur.com/gallery/xIlzP9d

4 Likes

Spielt Izaki eigentlich noch? Dachte ich werfe die Frage einfach mal in den Raum. Da er nicht auf dem Forum posted gehe ich eher von „nein“ aus.

Wenn jemand irgendwie zu ihm Kontakt haben sollte, gerne hier melden.

Meiner letzten Info nach: Nein.

Das hat, wenn ich mich recht entsinne, einen anderen Hintergrund. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ist alles schon eine Weile her.

Ich hatte mal seinen Discord-Tag, er war aber irgendwann dann aus meiner Liste verschwunden. Ich kann dir da also nicht helfen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Danke trotzdem. :>

Ja, ich habe ihn auch noch mit einem Account im Battlenet (eventuell sogar mehr, da sind einige Namen in der Liste die ich nach 4+ Jahren nicht mehr zuordnen kann), aber das war halt der Account den er 2020 rum genutzt hat weil er mit dem Main aus, uh, „technischen Gründen“ nicht mehr Forenposten konnte.

Wenn du der bist, der ich denke, dann bin ich einer in dieser Liste. :sweat_smile:

Das ist auch das, an das ich mich erinnere: „Technische Gründe“. :face_with_hand_over_mouth:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Oh? Wylf wäre der Bnetname, ohne die Nummern dahinter.

1 Like

Dann bist du es tatsächlich. :wave: Wir haben eine Zeit Classic zusammen gespielt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Moinsen Gnomtagssofa

Also ich hab nur Discord, aber da hat er auch seit Dezember 22 nix mehr gepostet.

Wenn du ihn da mal pieksen und ihm mitteilen könntest dass „Speer“ nach ihm gefragt hat, wäre das sehr freundlich. Wenn er nicht antwortet/Discord nicht mehr nutzt ist das auch in Ordnung, aber versuchen kann man’s ja.

/edit: Ist aber auch nichts wichtiges oder so, wollte mich nur erkundigen wie’s ihm so geht.

1 Like

Habt Ihr auch mal folgendes überlegt:

Viele von uns haben im Laufe des Spieler-Lebens doch eine Anzahl von Mitspielern kennengelernt (vermutlich meist virtuell). Man bekommt zum Beispiel nicht (bzw. nie) mit, ob dieser Mitspieler, ernsthaft erkrankt oder sonstwas ist.
Irgendwie bewegt mich dieser Gedanke seit einer geraumen Zeit. Siehe dazu auch die immer weniger werdenden Postings alleine hier im Sofa.

1 Like

Hab ihm den Link zum Sofa gepostet.

1 Like

Manche Spieler werden auch normal Älter und gründen Familien oder kommen ins Berufsleben. Und WoW ist ja nun auch nicht mehr der heisse Schiet wie vor 15-20 Jahren.

Joa, das ging mir in den letzten Jahren paar mal durch den Kopf, sowas. Hab’ über zwanzig Jahre hinweg einige Leute online kennengelernt, zu einigen besteht immer noch Kontakt, mit manchen hab’ ich mit verkracht, wieder andere sind von einen auf den anderen Tag vom Erdboden verschwunden. Hab’ 2019 rum bevor classic rauskam noch mühsam Kontakte wiederhergestellt und tatsächlich auch einige Leute gefunden, mit denen ich schon seit 10+ Jahren nichts mehr zu tun hatte… ein, zwei fand ich, indem ich ein altes Gildenforum aufspürte, wo tatsächlich email addressen hinterlegt waren, die dann auch noch weiterhin benutzt wurden :smiley:

Noch paar mehr hab’ ich mehr oder minder zufällig vor paar Jahren wiedergefunden, so Server Urgesteine wie Shadrak und Korgath. Mit denen habe ich noch Kontakt, ist aber auch nicht mehr so eng, man lebt sich eben auseinander.

Wieder andere sind aber weiterhin nicht mehr erreichbar und jegliche Versuche Kontakt aufzunehmen sind gescheitert. Da fragt man sich dann schon wie’s denen so geht.

existential dread intensifies

Sei bedankt.

Moin Sofa,

habe noch Kontakt, aye. Und er gab mir die Erlaubnis Dir seinen Discord-Tag weiterzuleiten.

2 Likes

Uh, wunderbar. Wie machen wir das denn am besten? Habe nur den classic era client installiert, wenn du den auch haben solltest kannst du auf Classic Era Celebras „Regenwolke“ anflüstern, da bin ich gerade online.

/edit: Auf Hordenseite, sollte ich eventuell erwähnen.

Sind augenscheinlich bloß ~2,5GB. Ich lade gerade herunter. Dann sollte ich gleich dort vorbeischneien können.

1 Like

Joa, classic ist amüsant klein, im Vergleich zu modernen spielen. Dann warte ich ab :>

1 Like

Dafür sind die Weg gefühlt länger, so nur mit kleinen Gnomfüssen. Ich mag Reiten ab Level 10 total gerne.

1 Like

Uff, das ist ab level 10 nun? Nah, muss nicht sein. Ich mag die längeren Laufwege ganz gerne, entschleunigt alles 'n wenig und sorgt letzten Endes dafür dass die Welt sich größer und mehr „immersive“ anfühlt.

Die meisten Klassen haben sowieso verschiedene Wege schneller unterwegs zu sein. Mage hat Blink, Hunter hat Cheetah, Schamane Ghost Wolf, Druide Feline Swiftness (und später Travel Form), Paladin hat Pursuit of Justice, etc.

Fühlt sich dann auch deutlich befriedigender an, wenn man sich endlich das mount erarbeitet hat.

1 Like