Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Ich spiele auch lieber Classic. Hardcore. :smiling_imp:
stampft voll elitär vor dem Sofa auf und ab

1 Like

Gut aber vier mal von einem Ende von Desolace zum anderen zu laufen fand ich damals als nicht so spassig, vor allem wenn immer nur eine Quest gemacht hat und danach zur Folgequest wieder hin musste.

täschelt begeistert den Gnomcorder aus dem Rotkammgebirge

Auch ich mag lieber Hardcore.

2 Likes

Voll und ganz meine Musik. :metal:t2::guitar:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Oh, auch mit Peitsche?

1 Like

Das ist bei Gnomen ein Codewort für die KuschelRock-CD. :relieved:

1 Like

Also wirklich, denkt doch an die Kinder! :smiling_imp:

2 Likes

Das stimmt, eine Peitsche zu schwingen ist wie Kuschelrock zu spielen. Laaaangweilig. :yawning_face:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Die gibt es sogar noch, die sind jetzt bei Nr. 37 angekommen. Ob man die Nr. 50 umsonst bekommt wenn alle 49 anderen besitzt?

Gerade mal in Retail eingeloggt und gesehen, das ich 3250 Dinger habe für den Ingameshop/Truhe…
geht shoppen

Dann kannst du ja diesen Monat die ganzen schönen Rosa/Pink Items kaufen. :pig:

1 Like

Hardcore ist mir zu, nun, hardcore in WoW. Passt mmn nicht so wirklich ins Spielprinzip rein, ab und an mal sterben gehört einfach dazu. Wäre mir bei Classic auf Dauer auch zu stressig.

Hab’ sowas bisher nur bei Dungeons & Dragons Online (großartiges MMO, fast so alt wie WoW) gespielt und da ganz gut gefunden, das Spieldesign dort passt aber mmn mehr zu Hardcore. Quests sind alle einzelne, instanzierte Dungeons und während der Quest zu sterben wird auch im normalen, nicht-hardcore Spiel mit weniger XP am Ende bestraft (anders als in WoW gibts da XP nur am Ende der Quest, nicht durch mob hauen).

Dazu ist DDO 'n Spiel das viel auf Vorbereitung baut. Mobs nutzen die selben Zauber die auch Spieler nutzen können, inklusive so Späße wie „Power Word: Kill“, was genau das tut, was der Name so sagt. Kann durch tragen von Deathblock Gear negiert werden, hilft also zu wissen wo man mobs mit derartigen Zaubern trifft.

Oh, und es gibt Fallen. Mein Hardcore character starb damals heroisch auf level 16 oder so, weil er in eine Falle die ich nicht gesehen habe gelatscht ist und die kritisch traf. Max level war 20.

Augenaidskrebs bekommt
Hab mir eine Schabe/Krebs gekauft. Sie heißt Schnuppi, ist ein Keks-Krebs und wird an Diabetes sterben, weil Ulume sie absichtlich nur mit Keksen füttert. Um Nachtelfen zu ärgern.

Geschmackssache. Und mit einer ordentlichen Gruppe/Gilde ist es auch nicht so schlimm, finde ich.

Daran kann ich mich ja gar nicht mehr erinnern… das ging leider an mir vorbei. Habe zu der Zeit aber auch City of Heroes gespielt, das war sehr fortschrittlich zu der Zeit. Aber D&D hätte mich schon sehr gereizt.

Meine Rede, alle Gnome in rosa und pink Plüsch kleiden.

Gab’s da nicht zu Classic irgendwas…? Die Armee der pinken Gnome? Irgendwas klingelt da bei mir in Zusammenhang mit Allimania.

Jupp, definitiv. Will’s dir auch nicht schlecht reden, nur für mich ist’s nichts.

Das Spiel hat hierzulande auch kaum bis garkeine Werbung bekommen. Ich bin erst Jahre später durch Zufall drüber gestolpert. Hat sich aber recht schnell zu einem der MMOs entwickelt, zu denen ich alle Jahre wieder mal zurückkomme. Es setzt das D&D ruleset recht gut für ein Echtzeit MMO um. Ist beileibe kein perfektes Spiel, sehr janky teils, man merkt halt schon dass es deutlich unter dem Budget von Spielen wie WoW produziert wird, aber die positiven Seiten überwiegen für mich den „jank“. Wird auch immer noch weiter entwickelt, erst Ende letzten Jahres gabs da wohl wieder eine Mini Expansion.

Wenn dein Englisch gut genug ist, der youtuber „JoshStrifeHayes“ hat im Rahmen seiner „Worst MMO Ever“ Serie ein recht ausführliches Video über DDO gemacht. Die Serie heißt nur so, er reviewed halt alle MMOs die er so findet. Das Video zeigt die Stärken und einige der Schwächen des Spiels ganz gut auf.

Die haben Pinke Gnom Rennen veranstaltet, unter anderem auch auf RP Servern, was ihnen nicht nur Freunde bereitet hat. Da waren dann halt auf einmal hunderte OOCler auf 'nem RP Server um mit Pinken Gnomen mit merkwürdigen Namen durch die Pampa zu wetzen.

1 Like

Moinsen Wochenstartsofa

Das Gnomenrennen gibt es jetzt sogar offiziell von Blizzard. Es gibt da so ein Eintages-Event, wo man mit einem Level 1 Gnom von IF nach SW laufen muss, natürlich ohne die Tiefenbahn zu benutzen.

1 Like

Apropo, irgendwie zu Rennen:

Habe beim stöbern hier im Forum irgendwas übr sog. „Flugkodos“ gelesen?
Gibts die wirklich?
Der Gedanke hat mich schon vom Hocker gerissen, da ich leider nicht fliegen kann (bin auch kein Kodo), liege ich immer noch.

3 Likes

Kodos können alles was sie wollen, auch fliegen. Heißt ja Kodo, nicht Kodon’t!

6 Likes

Was dagegen spräche aus logischer Sicht wäre der Aspekt der Hinterlassenschaften, wenn dir schon mal ein Vogel auf den Kopf gemacht verstehst du sicher was ich meinen.

Die Tafelberge in Mulgore runter bestimmt.

Nicht alles was man kann sollte man auch tun.

3 Likes