Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Wurden die überhaupt noch gelesen? Bevor ich in meine letzte Abstinenz ging war hier im Forum ziemlich die Hölle los mit Meldereien und grundlosen Bot-Sperren.

Im Allgemeinen ist es voll Schlimm, da würde ich die Füsse still halten. Aber im Aldor Forum geht es eigentlich in letzter Zeit, war sowieso sehr tot.

Da habe ich keine Ahnung, ich war seit Anfang oder Mitte 2020 auch nicht mehr hier. Habe so um die Zeit rum aufgehört als der letzte deutsche CM gegangen wurde, aber noch bevor die Vorwürfe gegen Blizzards Unternehmenskultur laut wurden. Kultur ist hier im Sinne von Bakterien zu verstehen.

Nicht dass die Moderation großartig besser war als hier noch Menschen drübergeschaut haben. Als vielgebannte Person gabs da so einige Bans mit denen ich nicht einverstanden war (und eine Menge die durchaus verdient waren).

1 Like

Irgendwie stimmt das.

1 Like

Gut. Da poste ich ohnehin nicht. Und tot… Ja. Hier ist’s ziemlich ruhig geworden. Die Stammbesetzung ziemlich ausgedünnt.

Mhm. Ich habe auch viele Forenbans verdient. Aber das was hier los war, bevor ich ging, war nicht mehr normal. Da gab’s dann Threadschließungen für Pushbeiträge und Bans für die Interessantesten Begriffe die plötzlich eine Beleidigung waren…

Und irgendwas war auch noch glaube ich wegen Bans im Sofa, von wegen Offtopic-Postings. Wilde Zeit…

Und was die Moderation betrifft… Ich erinnere mich zumindest noch an Wroccas. Der war in Ordnung. Und hat damals auch mal Späßchen mitgemacht. Aber das schon laaange her…

Kurze Frage dazu: Ist das Dingen kosmetisch oder wenn eine richtige Rüstungsfertigkeit, welche?

Habe das Konzept noch nicht weiter durchdacht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Kosmetisch. Smitchen hier hat sie auch schon gemoggt. Sieht man im Armory. Nur auf dem Profilbild im Forum noch nicht.

1 Like

Wroccas, Trigmas, Gnorog und Cerunya war so die „goldene Zeit“ der Foren, zumindest in meiner Erinnerung. Vaneck gabs auch noch, der ist aber irgendwann befördert worden und verschwunden. Das war der, dem wir dieses Kunstwerk zu verdanken haben: https://www.youtube.com/watch?v=AXnWlooxUIg

Aber ja, bans durch algorithmen ist immer 'ne bescheidene Idee. Insbesondere sobald die Nutzer merken dass sich das zweckentfremden lässt.

1 Like

Super, danke. Dann kann sie ja theoretisch bei jedem Char droppen. Das macht’s etwas einfacher. :ok_hand:t2:

Btw. mein Verlassener wird ein Mönch. Ich habe nur noch keinen Namen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Au ja. Vaneck und Gnorog. Bei den beiden Namen dämmert’s auch!

Aye. Mir ist die Maske auch auf dem Elfchen-Mage gedroppt.

Und mein Forsaken. Wird Mage. Ist quasi fertig. Und ich sitze bestimmt seit 'ner dreiviertel Stunde hier und überlege Namen. Gebe ein. Vergeben. :smiling_face_with_tear:

1 Like

SoD Lava Lash ist ein recht kleiner Server, da sind die Namen sicher noch frei :3

2 Likes

Ich habe gerade aus Spaß „Weiter“ eingegeben… Ist noch frei.

Aber nein. :sweat_smile:

2 Likes

Herrje das ist ja heute viel nachzulesen!
wb Schmiddl.

2 Likes

Hey, Karno!

Ich lebe zumindest noch, und fühle mich in 2007er Screenshots auch sehr Cringe. Das Wort gabs da wohl noch nicht, daher hat es keine so große Rolle gespielt.
Freut mich, dich immer noch hin und wieder zu lesen!

2 Likes

Moinsen Comebacksofa

Sie da, bleiben sie sofort stehen und setzen sie sich aufs Sofa, wir müssen plaudern!

1 Like

Oh hey Sida! Ja, damals hat man noch ganz uncool „vor Scham im Boden versinken“ oder so gesagt. Total nicht swag, so gar kein rizz, das.

Oh Gott, ich glaube ich bin endgültig alt geworden, ich mache mich nun über Jugendsprache lustig.

1 Like

Versuchs halt mit Mundart. Ich hab vor kurzem einen Thread im Allgemeinen gelesen den der Verfasser komplett in Schwäbisch geschrieben hat, das fand ich witzig.

Ich komme aus Hessen, unsere Mundart besteht hauptsächlich daraus Buchstaben am Ende des Wortes wegzulassen oder „sche“ dranzuhängen. Bin aber hauptsächlich mit Hochdeutsch aufgewachsen und spreche „richtiges“ Hessisch kaum.

2 Likes

Ich kann richtiges Plattdeutsch auch nur rudimentär, früher haben das ja nur die alten Leute noch gesprochen.

Aber schau mal hier.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/die-daschenlamb-heild-ned/262730

2 Likes

Und ich bin Wiener. In den Augen der meisten Deutschen reicht es vermutlich, in unregelmäßigen Abständen „Oida, geh hackln!“ in die Konversation einzustreuen. Dabei spielt es eine genau so große Rolle „dort“ zu „dortn“ umzubauen und „ wir sehen uns“ zu „wir sehen sich“ zu machen.
Aber, wie Karno, bin ich ein schlechtes Beispiel für mein Lokalkolorit, ich spreche schon aus beruflichen Gründen hauptsächlich Hochdeutsch. Und nein, ich bin kein Nachrichtensprecher…

4 Likes