Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Ich erinnere mich, du wohnst gar nicht weit weg von mir. :sweat_smile:

Das finde ich gaaaanz schrecklich. Ich bin aber auch nur zugezogener Hesse. :ok_hand:t2:

Sei froh. :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Und die selbsternannte Forenpolizei so: https://i.imgur.com/S7q09kP.jpeg

Eine Freundin von mir, ursprünglich Deutsche, wohnt da auch schon seit paar Dekaden. Die spricht mittlerweile auch so, sehr lustig anzuschauen.

Welt ist halt’n Dorf.

3 Likes

Übrigens, wenn man sich mal so RICHTIG alt fühlen will, schaut man sich nach alten RP Bekanntschaften um. Dich, Karno, hab ich als Teenager abgespeichert. Der gut schreiben konnte. :joy:

Ich selbst war 24 und hatte noch keine Kinder, heute ist mein 41. Geburtstag und mein Erstgeborener ist einen Kopf größer als ich.

1 Like

Das stimmt so gerade noch, als wir uns 2007 rum kennengelernt haben müsste ich 19 gewesen sein ;> Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Nebenbei, wenn du dich auch Privat mal wieder austauschen wollen solltest können wir gerne Kontaktinformationen teilen. Am einfachsten wäre das wenn du einen Char auf entweder Classic SoD Lava Lash oder Classic Era Celebras erstellst. Client ist recht klein, hat selbst bei meiner lahmen Leitung kaum zum downloaden gebraucht.

Celebras wäre ich heute und morgen noch gehäuft auf „Regenwolke“ (Hordenseite) online, Lava Lash ab Donnerstag auf vermutlich diesem Char hier. Wenn du mich offline erwischen solltest, einfach vom Startgebiet zum nächsten Briefkasten dackeln und den Charnamen hier hinterlegen, dann schreibe ich einen Brief.

Wenn nicht gewünscht ist das aber auch voll und ganz in Ordnung.

Hihi, Threads in Dialekt sind nicht erwünscht.

Dat mag ik nu aver nich so goot. Wi schullen doch stolt op uns Mundoort wesen.

1 Like

Do stellt sisch ehnem ja schon die Froch ob des jetz scho dialegt is, wemmer schreibt wie ehnem der Schnabel gewachse is.

Interessant wäre zu wissen ob das nun eine Grundsatzentscheidung ist. Kann man in Zukunft Beiträge mit schlechter Grammatik melden, weil die nicht in Hochdeutsch verfasst wurden? :>

Unabhängig davon, meint ihr Handwerker werden als schlechte Menschen geboren, oder entwickelt man sich durch die Ausbildung dazu? Frage nur aus Neugierde, das seit ~10 Minuten andauernde LAUTE BOHREN das hier die Wände wackeln lässt hat damit nichts zu tun.

1 Like

Frag mal Jeanic, der hatte das über Wochen.

Ich fühle mit ihm. Ist hier auch nicht der erste Mal, in den 11 Jahren in denen ich hier bin gabs kein Jahr in dem nicht paar Wochen lautstark irgendwo renoviert wurde. Besonders gerne dann, wenn ich gerade mit Migräne im Bett liege <.<

Ahoi-Hoi Sofa.

Für die Hesse: Gude!

Wie ich red will keiner lesen. Das is’ so’n wilder Mix aus Pott und Hessisch. Kann mir von beiden Seiten anhörn ich kling wie die andre.

Erst mal Käffchen.

Edith meint:

Als Handwerker kann ich sagen: Wir werden so geboren. Es gibt nichts erfüllenderes als morgens früh um sieben die Kernbohrmaschine anzuwerfen und einen 300’er Durchbruch zu bohren. Oder einen Tiefenerder zu kloppen. nod, nod

3 Likes

Gefühlt machen die gerade all das gleichzeitig, direkt neben mir. Ich habe das große Glück in einer Kellerwohnung zu wohnen. Hier laufen die Heizungsrohre alle durch die Wände und die transportieren eben Schall. Heißt, selbst wenn jemand im dritten Stock bohrt hört es sich an als wäre er direkt hier im Raum, solange er in Rohrnähe hantiert.

1 Like

Da hab ich das Glück das ich über 12h am Tag aus meiner Wohnung raus bin. Auf der Arbeit ist es zwar auch immer relativ laut, aber da hab ich Gehörschutz dabei.

2 Likes

Ich halte lautstärketechnisch nun dagegen.

https://www.youtube.com/watch?v=tMfqGleETyw

2 Likes

Ich hatte mal vor einiger Zeit, allerdings mit einem anderen Char, ein kleines Gedicht in „gaelic“ gepostet. Daraufhin hat Pissard mich für einige Zeit bestraft.
Ich soll in einer verständlichen Sprache posten, na ja, Gaelic-sprechende gibts nicht so viele hier, einige schon.
Es wäre ein Versuch wert, in vollstem deutschsprachigen Dialekt zu posten, um zu testen, ob die Pissard-Zensur wieder zuschlägt (also, irgendein total breiten Dialekt)

3 Likes

Eher Monate…

Und was die Dialekte angeht ich hätte da noch:

Sønderjysk - plattdänisch wird gesprochen im Grenzgebiet Dänemark / Deutschland, meine Großeltern sprachen es.

Fering, Sölring, Amröng – heute noch gesprochen auf den Inseln in Nordfriesland.

und Petuh - Flensburger Raum

anzubieten, von plattdeutsch ganz zu schweigen.

Aber versteht mich dann jemand?

:face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Also, ich verstehe Dich, und über die Petuhtanten gabs hier auch mal was.

Und plattdeutsch ist immer genial.

1 Like

Ging es da nicht um Denuzianten?

Ich glaube, es ging um Rum in Kakao, oder so.

1 Like

Dann ging es um Pharisäer.

Obwohl das ist Rum in Kaffee mit Schlagsahne drauf.

1 Like

Stümmt, das wars.

Und um OhHauaHa.

1 Like