Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Hey Jeanic, schön was von dir zu lesen : )

2 Likes

Petuh, so besagt die Überlieferung, ist auf den täglichen Butter­fahrten der Flensburger entstanden. Die Jahres­dauer­karten für die Fördedampfer hießen früher Partout­karten (partout – französisch = immer), woraus dann irgendwann „Petuh-Karten“ wurden.

Auf den Ausflugs­dampfern und in den Cafés – beliebtestes Ziel der „Petuh-Tanten“ – trafen deutsche und dänische Dialekte aufeinander.
Mit der Zeit entwickelte sich aus dem sprachlichen Kauderwelsch eine eigenständige „Sprache“, eben jenes Petuh. Heute beherrschen nur noch wenige „Petuh-Tanten“ diese Flensburger Mundart.

dito!

Hab gerade viel um die Ohren, nicht nur schöne Dinge.

5 Likes

Tut mir Leid zu hören, hoffe das bessert sich.

1 Like

Ja, zum Glück ist das Schlimmste überstanden!

3 Likes

An sich sehr gerne, allein schon wegen cringe und so! Aber ich hab keinen aktiven Account und außer meinem Handy nicht mal mehr ein „Endgerät“.

Hast du Discord oder ist das schon wieder aus der Mode?

Ah, kann man mit inaktiven Accounts posten? Ich ging von aktivem Account aus, weil du Forenpostest.

Discord ist vorhanden, fragt sich dann nun wie man die Details austauscht ohne sie ins Forum zu setzen.

1 Like

Ich gehe davon aus, dass
man mit einem inaktiven Acc posten kann, ich zahle zumindest schon lange keine Gebühren mehr. Sicher ist das ein Fehler im System und jetzt fliege ich auf.

Ich stelle meine Daten rein, du freundest mich mit einem Passwort, zum Beispiel mit dem Charnamen eines unserer Mit-RPler von DAMALS, damit ich weiß, dass du es bist, und dann lösch ich es wieder.

1 Like

Können wir so machen.

1 Like

…hoffe ich.

1 Like

Kopiert, kannst löschen : )

1 Like

Jupp, kann man und zwar in den Realmforen auf den man Chars hat und in den Kundendienstforen.

1 Like

Endlich wieder Fahrradwetter!

2 Likes

Das erklärt dann weshalb ich mit Raindancer nicht mehr hier posten konnte als mein Account auslief. Nehme an dass die Chars auf dem Forenaccount sein müssen… und ich bin so lange nicht mehr auf der Aldor eingeloggt, dass ich null Aldorchars in der Charliste habe.

1 Like

Ja, aber nur wenn in die eine Richtung willst.

Feierabend!

2 Likes

https://youtu.be/usXf2u3CmIA?si=cqrPq3ZcZ81485N7

So Mygg, hier etwas im Brauchtum (bescheuertes Wort, finde ich) zu Deinen oben erwähnten Ausruf.

Zugegeben, die Mucke ist auch etwas …

1 Like

Eh, kein Musikthread!

1 Like

Tschuldigung.

2 Likes

Ulu, bist du das?

Zum Glück kam zu erst die Werbung, so konnte ich noch schnell wegklicken.

steckt sich Möhren in die Ohren

3 Likes

streift das Rhay-Kostüm ab
GUCKGUCK!!!

4 Likes

Doppelpost! Quasi.
Weintrauben und Gurkensalat wurden abgelöst von Grapefruit.
Ich kann mir einfach nicht helfen, ich bin süchtig!

3 Likes