Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Die ganze Woche wird bescheiden schön. Darf neben meiner eigentlichen Arbeit zusätzlich noch die Krankheitsvertretung für den Kollegen machen.

2 Likes

Danke Dir,
am Donnerstag um 09:00 h soll ich dort „mit Sack und Pack“ auftauchen, so die Worte dr Oberärztin.

Tja, was könnte ich alles so mitnehmen?

3 Likes

Hier auch! Bin schon ganz verwirrt, so viele Leute ganz dolle krank - nur Tante Rhay steht bei Sturm und Regen an Deck!
Bin wohl abgehärtet mittlerweile, hatte letztes Jahr auch alles brav mitgenommen.

2 Likes

Essen!
Tablet/Handy mit Kopfhörern
Buch
Jogginghose
Wechselwäsche
Latschen
Bademantel
Zahnbürste und Co

5 Likes

Ich hoffe, dass es nicht die HSK ist?!

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Deinen Lieblingssessel,
ein medizinisches Buch, denn Ärzte lieben es, wenn man schon selber eine Diagnose hat,
eine Clown-Verkleidung um schlimme Nachrichten zu überbringen,
ein Plastikskelett für das eigene Bett, falls man kurz vor der Visite mal auf Klo muss,
eine 8 Kilowatt Mikrowelle ohne Strahlenschutz,
eine Clown-Verkleidung um nachts die anderen Patienten zu besuchen,
12 Liter Kunstblut für Heiterkeit im OP.

4 Likes

Habsch was vergessen?
Ah, ich sehe gerade die Vorschläge von Frau Ulume: Der Sessel, das Kunstblut, das Skelett nehme ich auf jeden Fall mit.

3 Likes

Handy-Ladegerät, Kopfhörer, Ohrenstöpsel gegen Schnarchis… Essen/Trinken falls man mal was anderes möchte als Krankenhausfutter.

3 Likes

Leider ja, nur die haben eine Dermatologie aber auch eine ganz tolle Webseite!

2 Likes

Mir noch eingefallen, meine Pumpgun, die hat sich schon in anderen Situationen bewährt.

2 Likes

Ist das so eine Kreuzung aus Furzkissen und Gummihuhn?

Und du brauchst einen Fragegnom, der allen Leuten da Fragen in den Bauch frägt.

2 Likes

Ich kenne nur die Neurologie und die fand ich extrem daneben. Vielleicht ist deine Abteilung da ja gut, ich drücke die Daumen. :crossed_fingers:t2:

Sind die schon im neuen Gebäude?

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Hab gerade vor ein paar Wochen eine enge Freundin per 112 ins Krankenhaus bringen lassen und dafür gesorgt, dass sie all die Dinge die oben genannt wurden erhält.
Bis auf Essen das durfte sie nicht.
Es gibt auch in den meisten Krankenhäusern die „grünen Damen“ die ehrenamtlich im Krankenhaus tätig sind und vor Ort nachfragen, u.U. Kleinigkeiten besorgen oder in den Shop begleiten.

3 Likes

Nein, die werden erst etwa März '24 rüberziehen. Das gibt eine riesen Aktion.

Die Kardiologie ist da aber sehr gut, da bin ich leider Stammkunde. Nur der Oberarzt ist ein etwas eingebildeter Lackaffe, gelinde gesagt.

4 Likes

Das notiere ich mir für eventuelle Eventualitäten.

4 Likes

Lese gerade „Lidl verkäuft Bratpfannen zum Sparpreis“

Hey Leute, das ist eine immens wichtige Nachricht.

1 Like

My goodness gracious
was für ein Gehype in den Medien um die superiore Schüssel aus Amiland und um die Dame Schneiderin Schnell.

1 Like

Bist du etwa kein „Swiftie“? :smile:

2 Likes

Nein, ich steh auf „Swiffer“!
:grin:

1 Like

Auf Lava Lash hatten wir in den ersten 1-2 Monaten von SoD einen Druiden der seine Schneider/Verzauberer Dienste wie folgt anbot:

„Enchanter and Tailor, swift and easy“

4 Likes