Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Ja, ich habe mich auch für Lachen entschieden, nachdem die ursprüngliche Verwunderung einer solchen Gestalt tatsächlich auch im deutschsprachigen Raum zu begegnen vorbei war.

… was mich daran erinnert dass wir hier im Ort auch Leute haben die ganz panisch vor Gleichspannung sind, weil das ja überall Elektrosmog reinbringen würde. Uffa.

2 Likes

Ich habe vorhin einen Dunkeleisenzwerg begonnen, ich hätte gerne die Traditionsrüstung und Waffe/Schild passend dazu. Krieger oder Paladin war also die Frage. Es wurde ein Paladin, da ich nie ein paar Tagen erst einen untoten Krieger abgefangen habe.

Ich hatte echt vergessen wieviel Spaß so ein Paladin als Tank macht. :smiling_face_with_three_hearts:

Ach, der Zwerg Mönch ist schon wieder gelöscht. Passte für mich irgendwie nicht. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Einen solchen hatte ich als ich 2019 zuletzt retail gespielt habe.

https://i.imgur.com/Cv2vTYP.jpg

Mistweaver, die Idee war ein Combat Medic eines Mountaineer Regiments.

1 Like

Coole Idee irgendwie, hätte man sicher was draus machen können. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Und die richtige Antwort wäre Krieger gewesen, Paladin ist sooooo langweilig.

Sieht voll toll aus, nicht war?

1 Like

Ja, ich mochte das Konzept ganz gerne, habe aber recht schnell den Spaß an retail verloren. So wie das Spiel damals war lag mir das gar nicht mehr, das war so zu dem Zeitpunkt wo jede Questbelohnung eine Chance hatte episch zu werden und man quasi mit level 20 schon halb lila ausgerüstet war. Fühlte sich sehr komisch an, hab daher schon so zwei Wochen vor classic launch aufgehört, obwohl ich eigentlich bis launch durchspielen wollte.

1 Like

Mir machen beide Spaß, zumindest als Tank. Aber zwei Krieger parallel zu leveln wäre mir zu blöd auf Dauer, daher der Paladin.

Sehr. :smiling_face_with_three_hearts:

Ist es irgendwie auch, ich sehe es aber eher als Mittel zum Zweck. Schnell gelevelt und dann ins Endgame.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Jupp, und das ist die Antithese von dem was mir Spaß macht. Ich mag leveling content und verabscheue endgame. WoW hat mal beides geboten, mittlerweile tut retail das nicht mehr, daher spiele ich classic.

1 Like

Kann ich absolut nachvollziehen. So hat jeder seine Vorlieben und Blizzard das dazu passende Game. :ok_hand:t2:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Yep, jeder wie er mag, um den historisch vorbelasteten Satz zu umschiffen : D

2 Likes

Oder du zitierst den ollen Fritz mit seinem: Jeder nach seiner Façon

Bin auch keine Endgamespielerin.
Stress hab ich im RL genug, im Spiel will ich ab und zu gemütlich vor mich hin zocken und gut.

3 Likes

Also ich mag das Leveln, Questen und so auch gerne deshalb hab ich Levelstopp an und queste alle Gebiete durch. Die Östlichen Königreiche hab ich schon fertig und jetzt ist Kalimdor dran. Gut primär geht es mir vor allem um Transmoggs sammeln.

3 Likes

Da fällt für mich 'n Teil des Reizes weg. Ich mag questen wenn es einem Ziel - sprich, leveln - dient, nicht bloß des Questens willens. Levelstopp und ähnliches hat mich daher nie gereizt. Aber ich mag das Gefühl mit der Quest zumindest ein bischen an meinem Charakter zu arbeiten. Das war bis… Legion rum noch in Ordnung, da habe ich paar Monate lang gespielt, aber mit BfA ging mir das schon deutlich zu schnell und war irgendwie witzlos.

Gut möglich dass sich das mittlerweile anders anfühlt, hab’ wie erwähnt fast fünf Jahre nicht mehr retail gespielt, aber das war für mich so der Grund da nicht mehr rein zu schauen.

/edit: Hach Gottchen, Legion ist bald auch wieder 8 Jahre her. Bei WoD sind’s 10 Jahre. Was sind wir alle Alt geworden. Die sind bei mir beide noch geistig als „neue Expansions“ abgespeichert…

5 Likes

Geworden? Ich war das schon immer. Als ich mit dem Spiel 2006 angefangen habe war ich schon über 30. Und kann immer noch nicht damit aufhören, ist bestimmt schon Altersstarsinn.

2 Likes

Wir sind alt geworden, du gebrechlich ~nickt~

1 Like

Deshalb geh ich jetzt ins Bett.

1 Like

Gute Nacht <3

1 Like

Moinsen Bestertagderwochesofa

Es wird auch Zeit das es Wochenende wird.

2 Likes

Hab frei.

2 Likes