Plaudersofa 765 - Die Eiszwergkönigin

Hessen, Schwyz egal, alles das selbe seltsame Land da am südlichen Hochgebirge. :mountain:

2 Likes

Nun ja, im 3. Jahrhndert haben wir „Chatten“ erfolgreich die Alemannen bei uns zum Teufel gejagt.

1 Like

Ist das so ähnlich wie meine Urkunde von den Bundesjugendspielen? Hat Richard v. Weizäcker unterschrieben.

verteilt Kuh-Ohrmarken um die Tauren auseinanderzuhalten

4 Likes

Andere Völker besiegen?
Die sollen lieber

machen, statt sich tot zu hauen.
:running_man:

2 Likes

Ey, meine auch! Der hat ja viel zu tun gehabt!

2 Likes

Moinsen Bestertagderwochesofa

Es ist aber nur südlich der Linie Leipzig-Göttingen-Dortmund mit einer Lieferung genau bis aufs Haus zu rechnen.

Bestimmt hab ich auch noch eine Urkunde von der Spartakiade bei meinen Eltern rumliegen. Da hat dann aber Margot Honecker drauf unterschrieben.

2 Likes

Bestimmt in Wirklichkeit Kaiser Wilhelm. tuschel

3 Likes

Besserwisser an

Des war aber nicht der Kaiser, das war der Friedrich Wilhelm, und der war König.
Und der hat seinen Wilhelm runter gesetzt!

Besserwisser aus

1 Like

Ich grüße alle Frauen. Und ein paar Männer.

2 Likes

Wilhelm II., mit vollem Namen Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen, aus dem Haus Hohenzollern war von 1888 bis 1918 letzter Deutscher Kaiser und König von Preußen.

Ich weiß das, das steht auf meiner Ertüchtigungsurkunde !

3 Likes

Fun Fact, der Willy hat das weltweit am vollständigsten rekonstruierte römische Kastell zu verantworten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kastell_Saalburg

Wenn ihr euch also mal schlecht fühlt, einfach bedenken dass selbst 'ne Wurst wie der Willy was gutes geschafft hat.

2 Likes

War das nicht auch der Willy der dafür verantwortlich ist das Samstag kein regulärer Arbeitstag mehr ist? Und ich meine den Willy Brandt.

Hoch die Hände, Wochenende!

3 Likes

Nee, des war Willy Winzig.

2 Likes

Wonka wonka?

So, und wer hat die Batterien nun gefangen?

2 Likes

Es geht um den Willi hier:

https://imgur.com/bjH9fAL
3 Likes

Willi Wühlkelle, Dorfarchäologe und Schnittlauchbauer.
Guten Morgen! Kaffee schlürft

3 Likes

Ist der vielleicht bekannt mit Adsche Tönnsen, der den Spinagel gezüchtet hat? (Kreuzung aus Spinat und Spargel.)

2 Likes

Nicht nur bekannt, auch verschwippschwägert! Sie gehören alle irgendwie zum Geschlecht von und zu Mohrrübe. Habe ich gehört. :shushing_face:
Karotte knabbert

2 Likes

Moinsen Wochenendsofa

Männer mit diesem Namen sind generell immer sehr pfiffig.

3 Likes

So hieß mal ein Nachbar von uns.
„Aaaadsche!!! De jungen lüüd wulln wat vun diiiiii!!“ :sweat_smile: :hear_no_evil:

3 Likes