Plaudersofa 766 - Von Mäusen und Menschen

Uff, das ist auch hart. Stromausfall hatten wir hier auch paar mal, aber gottseidank immer recht kurz. Und zumeist mit beeindruckenden Dingen verbunden. Zuletzt weil es ein Gasleck an einer Leitung gab und die Feuer fing, da war dann viel Blaulicht unterwegs.

1 Like

Das Questdesign in BC ist sowas von grottig. Da tötet man 20 Spinnen in einem Wald und nach dem man die Quest abgegeben hat fällt ihnen ein das man ja dort auch noch 6 Leute aus Spinnennetzen befreien soll und dabei tötet man auch noch mal mindestens 10 Spinnen. Oder man soll 3x8 Leichen verbrennen und tötet damit man das tun kann zig Mobs. Eine Quest später soll man genau diese Mobs dann explizit töten.

Zum Glück haben sie mit Cata diesen unnötigen Quatsch relativ abgeschafft.

2 Likes

1.144 kommt da raus, richtig?

1 Like

Hab ich auch raus, nur welche Einheit? Kilo? Meter?
noch lange darüber sinniert und umkippt :sleeping:

1 Like

Bei Zwergen immer Bier!

1 Like

Moinsen Masshaltungssofa

macht sich ein Maß Tee mit Honig

1 Like

Hai leeres Sofa,

krieche gerade nur noch durchs Leben und hoffe, dass die Trauerwolke irgendwann wenigstens temporär Pause macht.

Wusste ja, dass es irgendwann passiert aber …

winkt matt und entschwindet

4 Likes

Hoffentlich siehst du bald die Sonne wieder. :sun_with_face:

3 Likes

Moinsen Zwergtagssofa

entzündet eine Zwergensonne

1 Like

Hey, das ist vollkommen normal. Sowas braucht Zeit. Eventuell hilft es dir nach Dingen zu schauen die dich ablenken? Jeder verarbeitet Trauer auf andere Art und Weise, aber mir hat Ablenkung immer sehr geholfen. War unter anderem einer der Gründe weshalb ich damals intensiv anfing WoW zu spielen, meine Großmutter ist zufällig mehr oder minder haargenau zu dem Zeitpunkt verstorben zu dem ich damals, 2006 rum, DSL internet bekam und daher endlich online spielen konnte. Führte dazu dass ich paar Wochen lang quasi nur gespielt habe, was sicher langfristig nicht die gesundeste Art zu leben ist, mir kurzfristig aber geholfen hat mit dem Ganzen umzugehen (sie war das erste Familienmitglied meinerseits deren Tod ich aktiv mitbekommen habe).

Wenn es also Dinge gibt die du gerne mal tun wolltest (sei es hinsichtlich Videospielen oder anderer Hobbies - oder auch nur Gartenarbeit oder so), aber irgendwie nie dazu gekommen bist, eventuell wäre nun ein guter Zeitpunkt einfach mal damit anzufangen. Eventuell hilft dir das dich auf andere Gedanken zu bringen und den Verlust zu verarbeiten. Wird kein Allheilmittel sein, sowas braucht, wie geschrieben, hauptsächlich Zeit. Aber es könnte helfen die Trauer nicht zu erdrückend werden zu lassen.

3 Likes

Danke Dir.

Habe schon angefangen aktiv zu werden. Z.B. die Wohnung umzugestalten zur Singlewohnung, denn obwohl ich wusste, dass sie nicht zurück kommt, habe ich ihr Zimmer all die Jahre nicht angerührt, außerdem schreibe ich viel und verarbeite dadurch und möchte zudem gucken ob ich irgendwo ehrenamtlich ein oder zweimal die Woche tätig werden kann.

Bin immer gespalten, ob ich in dieser Situation überhaupt noch hier im Sofa schreiben sollte, das ist eigentlich zu heavy für Plaudereien, andererseits thats life und ich war ja jahrelang aktiv hier.

4 Likes

Kann nur für mich sprechen, aber ich habe da so gar kein Problem mit. Sowohl Volti als auch du sind als Eckpfeiler der Community hier vielen Leuten ans Herz gewachsen. Wenn hier zu posten dir hilft deine Trauer zu verarbeiten, dann ist das meines Erachtens eine gute Sache. Und darüber zu reden kann auch anderen die sie kannten helfen mit ihrer Trauer fertig zu werden, wir haben sie ja alle irgendwie gekannt, wenn auch nicht so eng wie du.

Davon ab bist du natürlich auch in unseren (bzw meinen, kann wie gesagt nur für mich sprechen) Gedanken, ist also gut zu hören wie es dir geht :slight_smile:

3 Likes

Nochmal Danke für deine herzlichen Worte.

Ich habe über die Wochen sehr viel berührendes feedback aus meinem privaten Umfeld bekommen und wir hatten eine warme, sehr persönliche Abschiedsfeier.

Das tat alles sehr gut und deshalb versuche ich langsam, auch in ihrem Sinne, wieder nach vorn zu gucken.

Aloha!

3 Likes

Der Tod fragt leider nie um Erlaubnis, wenn er sich in unser Leben drängt. Aber es geht irgendwie immer weiter und es ist wichtig, dass man sich selbst erlaubt, dass der Schmerz irgendwann eine schöne Erinnerung an ein geliebtes Leben wird und kein Ärger über den Verlust.

Und was noch viel, viel wichtiger ist: diese eine Person, an die man immer denkt und bei der man sich schon ewig melden wollte … aufhören das aufzuschieben und das Handy in die Hand nehmen. Sonst hat man irgendwann nur noch den Ärger und den Schmerz.

3 Likes

Moinsen Dönertagssofa

Morgen ist wieder Spass mit der Deutschen Bahn angesagt.

1 Like

für Mygg schon mal das Wort „Schienenersatzverkehr“ an die Tafel schreibt, damit sie es auswendig lernen kann

2 Likes

Hab gerade Post von den Stadtwerken bekommen, die Hausgemeinschaft hat entschieden, dass wir Glasfaser bekommen. Sind alles Eigentumswohnungen außer meiner.

Nun muss ich bitte zustimmen, dass die meinen Anbieter für Festnetz und Smartphone kündigen, weil Telebumm diese Glasfaser nicht nutzen möchte und ich also nach 200 Jahren einen anderen Anbieter brauche, um auch Glasfaser…yadda yadda.

Hab direkt bei den Stadtwerken angerufen bei denen ich Kunde bin und ja, ist so

Nachfrage meinerseits: also Glasfaser UND neuen Anbieter oder KEINE Glasfaser wenn ich beim jetzigen Anbieter bleibe?

Ja.

:woman_facepalming:

2 Likes

Du bist sooo nett und zuvorkommend wie immer.

1 Like

Ist bei uns auch so derzeit. Witzigerweise ist das ein Tarif, der genauso teuer ist, die gleiche Bandbreite hat, aber voll der heiße Sch… ist, dank Glasfaser. :sweat_smile:
Da kündigt man doch gerne einen monatlich kündbaren Vertrag und holt sich von einem Anbieter, den man nicht kennt, einen 24-monatigen…

1 Like

Bei uns in Hessen - das ist ein südlicherer Landesteil in dieser unseren Republik - gibt es noch weitere Probleme, hier:

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/kommunen-veraergert-ueber-schaeden-nach-glasfaser-ausbau-flaechendeckendes-problem-v1,schaeden-nach-glasfaser-ausbau-100.html

2 Likes