Plaudersofa 766 - Von Mäusen und Menschen

Bei uns, auch in Hessen, gibts afaik noch kein Glasfaser, dafür kamen letztes Jahr mehrfach Drückerkolonnen vom Konzern mit dem Magentafarbenen T, die alle behauptet haben dass „sie gerade eben Glasfaser freigeschaltet haben“. Sie „müssten ja nur mal kurz in die Wohnung und schauen ob der Router da mitspielt“. Ach ne, ist ja ein veraltetes Modell, also glücklicherweise hätten sie da gerade einen Vertrag dabei…

Hab’ dann jedes Mal nachdem sie weg waren auf die Website geschaut, man kann da ja testen ob Glasfaser überhaupt geplant ist… und ne, nix ist.

Die haben es dann auch gewagt sehr angepisst zu reagieren als ich ihnen erklärt habe dass ich kein Interesse daran habe mir was aufschwatzen zu lassen.

1 Like

Also bei mir haben sie noch nicht geklingelt oder auch doch. Aber ich bin ja meistens immer auf der Arbeit.

Diese Woche wieder gemerkt, arbeiten schütz vor Geld ausgeben.

1 Like

Die kamen hier immer Abends und öfter mal Samstags, sprich zu Zeiten wo die meisten Arbeitnehmer daheim sein sollten. Ist aber gut möglich dass du schlicht nicht in einem Gebiet dass sie für profitabel halten wohnst. Hier im Haus und in der Umgebung gibts sehr viele ältere Menschen, nehme an das ist besonders attraktiv für Menschen mit fragwürdigem Moralkonstrukt.

1 Like

Ich wohne im Speckgürtel von Hamburg. Nur haben hier die Stadtwerke das Glasfasernetz vor der Telekom ausgebaut und die Stadtwerke sind bei uns echt fair und sozial eingestellt.

1 Like

Moinsen Reisesofa

Wuhu, der ICE bewegt sich.

2 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft

schickt ein Dankesschreiben an die Landschaftsbilderhinundherschiebegesellschaft

4 Likes

Oh, ihr habt im eurem Speckgürtel Strom?

1 Like

Klar, wie sollen wir sonst den Speck schön knusprig bekommen?

2 Likes

Das ist eine ziemlich gute Idee. Mal schauen ob es die auch in Miniatur gibt. 5XS oder so.

1 Like

Du bist doof. :rofl:

Aber die Regionalbahn von Leipzig nach Chemnitz ist echt uralt, gefühlt könnte die noch aus den 90er stammen.

1 Like

Bist du denn schon angekommen? :smirk_cat:

3 Likes

Ja bin ich du Scherzzwerg.

Bist du wieder so hart am arbeiten?

2 Likes

Nee, frei gehabt wegen Reifenpanne. :sob:

3 Likes

Jaja, lass mich mal ruhig ganz allein die Behördenarbeit machen!

2 Likes

Falten, lochen, lachen, Ablage P, …

1 Like

Moinsen Wochenendsofa

Auch in Sachsen geht die Sonne im Osten auf. Voll verrückt.

3 Likes

Das ist doch erstaunlich, da hätte ma ja eigentlich totale Finsternis erwartet.

3 Likes

Weil es das dunkle Reich von Mordor ist, so symbolisch gesehen?

1 Like

Nee, wegen der Erdkrümmung. Es ist doch allgemein bekannt, die Erde ist eine Scheibe und innen hohl; des gilt auch für Sachsen.

1 Like

Sachsen - ach ja eins der Gebiete mit den, (wie nenne ich das jetzt) heftigen Dialekten.

Montag kommt eine von meinen zwei besten Freundinnen mich besuchen.
Beide kommen aus Bayern und sind dunnemals nach Norddeutschland emigriert.
Diese ist allerdings wieder zurück zu den Krachledernen.

Hab mir schon eine Übersetzungsapp herunter geladen. bayrisch / deutsch

4 Likes