Plaudersofa 768 - Mit Dampfpanzer über die Penny Lane

Joa, gibt definitiv teurere Hobbies… ich habe vor viel zu langer Zeit Warhammer gespielt. Glaube Suchtmittel wären günstiger gewesen.

Schade finde ich hinsichtlich WoW mittlerweile bloß die doch recht hohen kosten pro Expansion. Gerade wenn man kein aktives Abo hat sind 63€ die man da hinblättern muss doch… happig. Ist mit einer der Gründe weshalb ich bei retail nicht mehr reinschaue, derart viel Geld ausgeben ohne zu wissen ob es mir dann auch Spaß macht lässt sich schwer rechtfertigen. Hat mich schon gestört als sie den Preis zum ersten mal von 30€ auf 50€ gehoben haben und stört mich immer noch.

Ich bin aber auch zugegebenermaßen arm.

2 Likes

Au ja, war schon vor 20 Jahren teuer als eine Truppenbox noch so 30 Euro gekostet hat, jetzt sind es schon so 50 Euro. Ich kaufe nur noch die Bücher.

2 Likes

Als ich anfing warens noch 25€ pro Regiment (oder halt squad, für wh40k). Weiß ich noch weil das damals haargenau mein Taschengeld für 'nen Monat war. Müsste so um 2002 rum gewesen sein, sprich grade nach der Umstellung auf Euro.

1 Like

Dann brauchte man noch das Grundregelwerk, Armeebuch/Codex und Farben/Pinsel.

Deshalb finde ich es zum Beispiel besser nur die Nebenspiele von GW zu spielen wie Mortheim, Bloodbowl oder Nekromunda. Da braucht man nicht so viel und die Spiele selber sind auch viel mehr RPG-lastiger.

1 Like

Ich hab’ mit Revell Farben angefangen, die ich über hatte, weil ich vor Warhammer Modellbaukits zusammengebaut habe. Hat eher nicht so gut funktioniert, wenn ich mich recht erinnere hat der Kleber von GW da eine chemische Reaktion gehabt und das Plastik zerfressen.

Regelwerke… Ich hatte eine ganze Weile nur ein veraltetes Skaven Armeebuch, weil ich das günstig auf Ebay ersteigern konnte… weiß gar nicht mehr wie ich das bekam, vermutlich über einen Freund, denn selbst hatten wir kein Internet im Haus. Im Vergleich zu heute aber vermutlich eher erschwinglich, damals. Man hat ja nicht jeden Monat ein Regiment gekauft, meist hab ich kleinere Zinnmodelle genommen und die eben bemalt. Wenn ich mir die Preise heutzutage anschaue rollen sich mir aber auch die Zehennägel auf. Wäre ich heute nochmal Kind, würde ich mir das nicht leisten können.

1 Like

Wieder da vom Spektakel… und gleich ins Bett :dracthyr_comfy_blue:
Und alle Bands gesehen für heute, wenn auch nicht komplett durch :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Moinsen Gnomtagssofa

veranstaltet ein Spectaculum

1 Like

Erstmal Kaffee.

3 Likes

Muss gestern recht K.O ins Bett gefallen sein… Nachtlicht war noch an
Und erst gegen halb 9 Wach geworden :dracthyr_comfy_blue:

Vielleicht heute nochmal hin :dracthyr_shrug:
Weil…
Heavysaurus – Pommesgabel (Offizielles Live-Video) | Dino Rock für Kids (youtube.com)

3 Likes

Rhay, ist das schlimm, dass ich erst nach 2 Stunden geherzt habe, und das ich mir einen Tee zubereitet habe?

2 Likes

So eine Frechheit! :astonished:

3 Likes

Genau, zur Strafe schmeisst du jetzt eine Runde Erdbeertorte!

1 Like

Fahr doch schon mal los und hole eine!

1 Like

lässt die Dreanei steppen

Ich mag Steppdecken!

1 Like

So zwei Tage MPS überlebt :dracthyr_a1:
HeavySaurus is schon geil… live :dracthyr_yay_animated:
Was da viele zu große und zu alte Kinder war’n :dracthyr_crylaugh:

War zwar en teures Weekend (das tanken zähl ich nicht, weil schon Donnerstags) aber hat sich gelohnt

Und Meddl Shirt gegönnt, mit den Sauriern :dracthyr_love_animated:

Jetzt kann man wieder zockene. hab dann eh noch drei Tage Kurzarbeit…

1 Like

Moinsen Wochenstartsofa

fährt völlig abgezockt zur Arbeit

3 Likes

Oh, haste nix zum Anziehen, musste naggisch zur Arbeit?

1 Like

Guten Morgen Sofa und einen guten Start in die Woche!

So schnell ist das Wochenende leider wieder rum.

2 Likes

Für mich noch nicht… :dracthyr_yay_animated:

1 Like

Lalalalalaaaa

:coffee: :sunny:

3 Likes